Als attackierend gemeldete Webseite!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

chroniX

Newbie
23 Aug. 2010
15
0
46
hallo

ich weiß nich ob ich hier richtig bin, aber ich wüsste nich wo ichs sonst posten sollte....

als ich gerade auf meinem wöchentlichen trip auf der woa seite war musste ich erschreckend folgendes feststellen:

FireFox warnte mich vor dem betreten von wacken.com

also, die startseite mit dem video und sprachauswahl geht, aber sobald ich auf deutsch geklickt habe kam diese seite:

Beweißfoto...

haben das problem noch andere?
müsste ja normal jeder mit firefox habe oder?
 

IcedTears

Banned
14 Juli 2008
26.109
0
81
36
N51°32.xxxE006°49.xxx
hallo

ich weiß nich ob ich hier richtig bin, aber ich wüsste nich wo ichs sonst posten sollte....

als ich gerade auf meinem wöchentlichen trip auf der woa seite war musste ich erschreckend folgendes feststellen:

FireFox warnte mich vor dem betreten von wacken.com

also, die startseite mit dem video und sprachauswahl geht, aber sobald ich auf deutsch geklickt habe kam diese seite:

Beweißfoto...

haben das problem noch andere?
müsste ja normal jeder mit firefox habe oder?

Ja, da sind Vieren *pruuuust*
:D
 

chroniX

Newbie
23 Aug. 2010
15
0
46
Ja, da sind Vieren *pruuuust*
:D

dann hab ich ja als mac osx user nochmal glück gehabt:D

nein im ernst...diese warnmeldung nervt ja einfach nur, keine ahnung warum bzw von was für werbepartnern (oder woher auch immer) es kommen mag, aber da sollte sich mal jemand aus dem wacken team an den firefox support wenden
 

King-of-Darkness

W:O:A Metalmaster
3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
ich weiß nich ob ich hier richtig bin, aber ich wüsste nich wo ichs sonst posten sollte....
Eigentlich haben wir dafür ne Computerecke - aber jetzt biste eh schon hier ;)
dann hab ich ja als mac osx user nochmal glück gehabt:D

Von wegen - dieser Trugschluss stimmt schon seit Jahren nicht mehr. Es gibt funktionierende Viren für MacOS, ebenso wie Trojaner und andere Malware. OSX.Trojan.iServices ist beispielsweise ein reiner Mac-Trojaner (baut ein Botnet auf), ebenso wie Koobface auch schon ganz massiv Macs befällt.

Merke 1: Es gibt keine absolute Sicherheit, im Bestfall ist sie immer temporär.
Merke 2: Je verbreiteter ein System ist, desto interessanter ist es für Malware-Autoren.

Zur W:O:A-Webseite: Hat Firefox keinen "Melde Probleme mit dieser Seite" in der Hilfe? Bei Opera sind das nur eine Handvoll Klicks, abgesehen davon, dass die so einen Mist nicht machen.
 

chroniX

Newbie
23 Aug. 2010
15
0
46
das schweift jetzt zwar vom theme extrem ab:D aber

Von wegen - dieser Trugschluss stimmt schon seit Jahren nicht mehr. Es gibt funktionierende Viren für MacOS, ebenso wie Trojaner und andere Malware. OSX.Trojan.iServices ist beispielsweise ein reiner Mac-Trojaner (baut ein Botnet auf), ebenso wie Koobface auch schon ganz massiv Macs befällt.

ist schon richtig, für jedes system gib es viren trojaner und böses zeugs.

aber um den OSX.Trojan.iServices muss man sein root passwort eingeben, damit sich der service installiert.

klar gibts auch für mac exploids aus dem internet...aber ist ja nur ne kleine konsumer schiene und daher nicht sehr weit verbreitet