Als attackierend gemeldete Webseite!

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von chroniX, 23. September 2010.

  1. chroniX

    chroniX Newbie

    Registriert seit:
    23. August 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    ich weiß nich ob ich hier richtig bin, aber ich wüsste nich wo ichs sonst posten sollte....

    als ich gerade auf meinem wöchentlichen trip auf der woa seite war musste ich erschreckend folgendes feststellen:

    FireFox warnte mich vor dem betreten von wacken.com

    also, die startseite mit dem video und sprachauswahl geht, aber sobald ich auf deutsch geklickt habe kam diese seite:

    Beweißfoto...

    haben das problem noch andere?
    müsste ja normal jeder mit firefox habe oder?
     
  2. IcedTears

    IcedTears Banned

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    26.109
    Zustimmungen:
    0
    Ja, da sind Vieren *pruuuust*
    :D
     
  3. chroniX

    chroniX Newbie

    Registriert seit:
    23. August 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    dann hab ich ja als mac osx user nochmal glück gehabt:D

    nein im ernst...diese warnmeldung nervt ja einfach nur, keine ahnung warum bzw von was für werbepartnern (oder woher auch immer) es kommen mag, aber da sollte sich mal jemand aus dem wacken team an den firefox support wenden
     
  4. IcedTears

    IcedTears Banned

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    26.109
    Zustimmungen:
    0
    Ich war vorgestern oder so noch drauf und es war alles ok.
    Ich wage es nun mal^^
     
  5. IcedTears

    IcedTears Banned

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    26.109
    Zustimmungen:
    0
    Na jut, habs auch.
     
  6. Careo

    Careo W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    08. Juli 2009
    Beiträge:
    64.225
    Zustimmungen:
    0
    ich war das letzte Mal...im Mittelalter oder so auf der Page... :D:D
     
  7. El Barto

    El Barto W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    34.560
    Zustimmungen:
    0
    Kaspersky meldet sich bei mir nicht, wenn ich auf die Seite gehe.
     
  8. IcedTears

    IcedTears Banned

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    26.109
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir hat sich auch niemand gemeldet, sieht nur genauso aus wie auf dem Foto. Weiter wollte ich mit XP nicht^^
     
  9. chroniX

    chroniX Newbie

    Registriert seit:
    23. August 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    das waren noch zieten...
    woa 1000ac^^
     
  10. phönix

    phönix W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    65.790
    Zustimmungen:
    196
    jup, ich habs auch wieder drauf wie vor ein paar tagen.
     
  11. King-of-Darkness

    King-of-Darkness W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    03. Mai 2008
    Beiträge:
    8.244
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich haben wir dafür ne Computerecke - aber jetzt biste eh schon hier ;)
    Von wegen - dieser Trugschluss stimmt schon seit Jahren nicht mehr. Es gibt funktionierende Viren für MacOS, ebenso wie Trojaner und andere Malware. OSX.Trojan.iServices ist beispielsweise ein reiner Mac-Trojaner (baut ein Botnet auf), ebenso wie Koobface auch schon ganz massiv Macs befällt.

    Merke 1: Es gibt keine absolute Sicherheit, im Bestfall ist sie immer temporär.
    Merke 2: Je verbreiteter ein System ist, desto interessanter ist es für Malware-Autoren.

    Zur W:O:A-Webseite: Hat Firefox keinen "Melde Probleme mit dieser Seite" in der Hilfe? Bei Opera sind das nur eine Handvoll Klicks, abgesehen davon, dass die so einen Mist nicht machen.
     
  12. chroniX

    chroniX Newbie

    Registriert seit:
    23. August 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    das schweift jetzt zwar vom theme extrem ab:D aber

    ist schon richtig, für jedes system gib es viren trojaner und böses zeugs.

    aber um den OSX.Trojan.iServices muss man sein root passwort eingeben, damit sich der service installiert.

    klar gibts auch für mac exploids aus dem internet...aber ist ja nur ne kleine konsumer schiene und daher nicht sehr weit verbreitet
     
  13. Fledermausi

    Fledermausi W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab mit firefox und der WOA-HP keine Probleme. Alles Bestens!:cool::D
     
  14. IcedTears

    IcedTears Banned

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    26.109
    Zustimmungen:
    0
    ich heut auch nich.
     
  15. bilbo_ffm

    bilbo_ffm W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Das ist mir alles zu aufregend.
    Ich bekomme nie so tolle Bilder. Immer nur Text und Fotos von rockenden Menschen.
     

Diese Seite empfehlen