alpha, beta, gamma

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von kalashnikov, 31. Oktober 2005.

  1. kalashnikov

    kalashnikov W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. Juni 2003
    Beiträge:
    5.084
    Zustimmungen:
    0
    den wetterfröschen gehen die namen für wirbelstürme aus.

    waren´s zuerst nur frauennamen für tiefdruckgebiete und männernamen für hochdruckgebiete, oder umgekehrt, haben wir jetzt keine namen mehr übrig.

    alle aufgebraucht !

    http://de.news.yahoo.com/051030/286/4qtja.html

    der link wird vermutlich morgen schon ungültig sein, aber unter dem stichwort "beta" findet man bestimmt genug seiten im i-net.

    tragisch, oder ? so viele wirbelstürme wie dieses jahr wurden in keinem anderem jahr verzeichnet.
    new orleans und florida waren nur der anfang. das ist wie eine horrorgeschichte. wenn man denkt, dass der dämon tot ist, erhebt er sich von neuem und richtet neuen schaden an.

    ist das hier alles noch normal oder was ist das ist das hier überhaupt noch ?
    sind wir selber daran schuld mit CO2-ausstoß oder passiert das einfach nur so ?

    ist das die rache der natur gegen unsere autos und bulldozer und maschinen ?
     
  2. Tomatentöter

    Tomatentöter W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    102.415
    Zustimmungen:
    695
    Also wenn denen die Bezeichnungen ausgehen, sollen sie die Chinesischen Schriftzeichen nehmen. Das sollte mal ne Weile reichen.


    Und ich bin mir ziemlich sicher, dass das der Mensch verursacht hat. Die Natur rächt sich an allen Fehlern.
     
  3. kalashnikov

    kalashnikov W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. Juni 2003
    Beiträge:
    5.084
    Zustimmungen:
    0
    bin deiner meinung, auch wenn ich kein geologe. biologe oder sonstwasfürn-loge bin.
     
  4. Kate McGee

    Kate McGee W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    76.490
    Zustimmungen:
    0
    Bin nicht unbedingt derselben Meinung. Ist wohl ein krasses Jahr so sturmmäßig, jap...
     
  5. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0
    Extreme treten halt immer wieder auf. Brauche ich nur diesen Sommer bei uns zu nehmen und ganz konträr dazu den von 2003.

    Ob der Mensch daran schuld ist oder ob es halt mal ein Jahr gibt ab und zu wo etwas ins Extreme fällt, darüber streitet man ja auf vielen Ebenen.
     
  6. Schlossvippach

    Schlossvippach W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    4.682
    Zustimmungen:
    0
    Ich vertrete da mal wieder den mittelweg...

    sicher, zum einen ist man nicht sicher, ob der mensch nun schuld ist oder nicht, oder ob das natürliche klimaschwankungen sind, aber ich denke, dass es zumindest eine kombiantion aus beidem sein muss, denn ich glaube, dass die co2 ausstöße u.ä. einfach über so lange zeit nicht ohne folgen bleiben können.

    somit denke ich einfach mal rein kausal: der mensch hat zumindest eine mitschuld... alles andere würde wohl den gesetzten der geochemie wiedersprechen... (obwohl ich natürlich da auch kein experte bin).

    auf der anderen seite ist genauso klar, dass das klima einer natürlichen schwankung unterliegt...


    dennoch: den co2 ausstoß zu reduzieren kann zumindest der umwelt nicht schaden, würde ich mal behaupten :) (oder????? neee....)
     
  7. Baskerville

    Baskerville W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    66.181
    Zustimmungen:
    1
    Ich persönlich glaube das daran Dr. Kolossos Schuld ist, der vom Terrorfelsen aus die Welt mit seiner Hurrikanmaschine bedroht!

    Wer soll uns nur retten?
     
  8. Lord Soth

    Lord Soth Guest

    War ja klar, dass das von dir kommt!:D
     
  9. Baskerville

    Baskerville W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    66.181
    Zustimmungen:
    1
    Ich versuche nur zu helfen.:o
     
  10. Lord Soth

    Lord Soth Guest

    Und wo bleibt dann Elektro-Man, der die Welt vor Dr. Kolossor rettet, hm?:o
     
  11. Baskerville

    Baskerville W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    66.181
    Zustimmungen:
    1
    :confused: Ich hab keine Ahnung wovon du redest? :confused:
    Gehts dir nicht gut?:p
     
  12. Lord Soth

    Lord Soth Guest

    Ich auch nicht?! :confused: :p
     
  13. Kate McGee

    Kate McGee W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    76.490
    Zustimmungen:
    0
    Allerdings nicht. Aber sag das mal einer den Amis :rolleyes:
     
  14. Lord Soth

    Lord Soth Guest

    Die fragen dann wahrscheinlich:

    "Was bedeutet das, 'Umwelt'?" :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen