Alles Essich midde Band!?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MetalBasstard

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2002
9.785
2
83
40
Dülmen NRW
www.torturedspirit.de.ms
Also, entweder hat mich irgenwer von vornerein nur verarscht, oder die andern Jungs die ne Forumband aufmachen wollten sind abgesprungen! Wie dem auch sei, ich versuchs nochmal: Also, ich spiel E- Bass, wer hat noch Bock, für Wacken ne Band aus Forummitgliedern aufzumachen? Wie gut ihr seid is eigentlich egal, das ganze is ja eher nen Gag am Rande. aber wir kommen immerhin auf die Wet- Stage, das is schon geklärt und es macht bestimmt ne menge Spass!
 

{WÐH*jRi$n0}

W:O:A Metalhead
23 Apr. 2002
4.132
0
61
bremen
werden instrumente gestellt? kein bock was mitzuschleppen^^

aber wenns passt mach ich deathmetallischen "gesang" .. aber ich meinte ich hab ma was von heavy metal songs oder so gelesen... oder wir teilen die band auf in 2 gruppen, eine death eine heavy oder so =X
 

MetalBasstard

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2002
9.785
2
83
40
Dülmen NRW
www.torturedspirit.de.ms
Also instrumente(ausser Schlagzeug) müssen wir schon selber mitbringen, dafür wird aber die ganze Anlage gestellt und was den Stil angeht: Ich wär ja eher für "richtigen" Heavy - Metal, also im Stile von Metallica oder Black Sabbath, oder auch für HardRock a la AC/DC - aber wenn die Leute, die mitmachen wollen alle auf Death- Metal stehen,würde ich mich der Mehrheit anschliessen
 

{WÐH*jRi$n0}

W:O:A Metalhead
23 Apr. 2002
4.132
0
61
bremen
naja bei deathmetal/grind fällts meistens nich so auf dass wir "spontan" zusammengewürfelt sind wenn alle so schnell/"brutal" wie möglich spielen.. ich mein weil man die "harmonische übereinstimmung" dann nicht so deutlich hört... oder nich ^^
 

{WÐH*jRi$n0}

W:O:A Metalhead
23 Apr. 2002
4.132
0
61
bremen
also ich hab mich grad entschlossen nur mitzumachen wennich bölken darf, da ich für gitarre oder schlachtzeug sowieso zu voll sein werde :D
 

MetalBasstard

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2002
9.785
2
83
40
Dülmen NRW
www.torturedspirit.de.ms
O.k. ich denke, wir können uns einigen. Ich wär dann dafür, wir machen nen paar einfache Heavy- Metal Stücke. z.B. Paranoid oder Ironman v. Black Sabbath, und verpassen dem Ganzen nen deathMetal- Gesang (Ozzy nachzuahmen würde wohl sowieso schiefgehen). Ausserdem sollten wir AC/DC spielen,da ham Six Feet Under schon gezeigt, dass das mit death- geang geht. Proben klappt wahrscheinlich vorher nicht,aber das muss wohl auch nicht sein. wenn wir jeder einzeln üben, wirds schon irgendwie gehen, es is ja sowieso ne improvisierte Sache, und keiner erwartet Wunder von uns. Wenn ihr damit einigermassen einverstanden seit, brauchen wir nur noch nen Drummer suchenund die Setlist genau festlegen, und dann kanns losgehen!
 

MetalBasstard

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2002
9.785
2
83
40
Dülmen NRW
www.torturedspirit.de.ms
Wiso? Standardtunig is doch heftig genug! Also wenn du sonst nicht mitmachts,dann o.k.aber besonders gefallen tut mir das nicht!
Naja,wir könn darüber noch n andernmal diskutieren, aber für heute bin ich off
 
Zuletzt bearbeitet:

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Macht euch nicht in die Hose! Ich war `92 mit `ner Band in Wacken, die da ganz regulär auffm Billing standen, und die waren so besoffen, dass sich die enzelnen Bandmitglieder nicht mal im gleichen Song befanden. Der Auftritt war trotzdem ein voller Erfolg, weil alle das mit Humor genommen haben. Das werfen voller Bierdosen von der Bühne in die Menge hat sicher auch dazu beigetragen. :D :D :D
 

MetalBasstard

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2002
9.785
2
83
40
Dülmen NRW
www.torturedspirit.de.ms
Wir bräuchten dann also noch n drummer. mitsingen würd ich wohl übernehmen, zumindest beim Chorus. Nich,das ich das wirklich könnte, aber son bischen Grölen im Hintergrund schaff ich wohl noch (mach ich in meiner regulären Band auch immer). Ich schlag übrigens schon mal n paar songs vor, sagt mir bitte, was ihr davon nicht spielen könnt oder wollt und schlagt selber welche vor.

For whom the bell tolls - metallica
ironman, Paranoid -- Black Sabbath
Highway to hell, You shook me all night long- AC/DC