Alles Essich midde Band!?

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von MetalBasstard, 05. Juni 2002.

  1. MetalBasstard

    MetalBasstard W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    01. Mai 2002
    Beiträge:
    9.785
    Zustimmungen:
    0
    Also, entweder hat mich irgenwer von vornerein nur verarscht, oder die andern Jungs die ne Forumband aufmachen wollten sind abgesprungen! Wie dem auch sei, ich versuchs nochmal: Also, ich spiel E- Bass, wer hat noch Bock, für Wacken ne Band aus Forummitgliedern aufzumachen? Wie gut ihr seid is eigentlich egal, das ganze is ja eher nen Gag am Rande. aber wir kommen immerhin auf die Wet- Stage, das is schon geklärt und es macht bestimmt ne menge Spass!
     
  2. {WÐH*jRi$n0}

    {WÐH*jRi$n0} W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.132
    Zustimmungen:
    0
    werden instrumente gestellt? kein bock was mitzuschleppen^^

    aber wenns passt mach ich deathmetallischen "gesang" .. aber ich meinte ich hab ma was von heavy metal songs oder so gelesen... oder wir teilen die band auf in 2 gruppen, eine death eine heavy oder so =X
     
  3. MetalBasstard

    MetalBasstard W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    01. Mai 2002
    Beiträge:
    9.785
    Zustimmungen:
    0
    Also instrumente(ausser Schlagzeug) müssen wir schon selber mitbringen, dafür wird aber die ganze Anlage gestellt und was den Stil angeht: Ich wär ja eher für "richtigen" Heavy - Metal, also im Stile von Metallica oder Black Sabbath, oder auch für HardRock a la AC/DC - aber wenn die Leute, die mitmachen wollen alle auf Death- Metal stehen,würde ich mich der Mehrheit anschliessen
     
  4. {WÐH*jRi$n0}

    {WÐH*jRi$n0} W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.132
    Zustimmungen:
    0
    naja bei deathmetal/grind fällts meistens nich so auf dass wir "spontan" zusammengewürfelt sind wenn alle so schnell/"brutal" wie möglich spielen.. ich mein weil man die "harmonische übereinstimmung" dann nicht so deutlich hört... oder nich ^^
     
  5. LordOfThisWorld

    LordOfThisWorld W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    22. März 2002
    Beiträge:
    2.534
    Zustimmungen:
    0
    Also generell würd ich schon gerne mitmachen, aber wir sollten auf jedenfall vorher proben, also mit sabbath wäre ich sogar einbverstanden, son paar sachen kann ich von denen spielen (git, bin aber net wirklich gut :D)
     
  6. {WÐH*jRi$n0}

    {WÐH*jRi$n0} W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.132
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab mich grad entschlossen nur mitzumachen wennich bölken darf, da ich für gitarre oder schlachtzeug sowieso zu voll sein werde :D
     
  7. MetalBasstard

    MetalBasstard W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    01. Mai 2002
    Beiträge:
    9.785
    Zustimmungen:
    0
    O.k. ich denke, wir können uns einigen. Ich wär dann dafür, wir machen nen paar einfache Heavy- Metal Stücke. z.B. Paranoid oder Ironman v. Black Sabbath, und verpassen dem Ganzen nen deathMetal- Gesang (Ozzy nachzuahmen würde wohl sowieso schiefgehen). Ausserdem sollten wir AC/DC spielen,da ham Six Feet Under schon gezeigt, dass das mit death- geang geht. Proben klappt wahrscheinlich vorher nicht,aber das muss wohl auch nicht sein. wenn wir jeder einzeln üben, wirds schon irgendwie gehen, es is ja sowieso ne improvisierte Sache, und keiner erwartet Wunder von uns. Wenn ihr damit einigermassen einverstanden seit, brauchen wir nur noch nen Drummer suchenund die Setlist genau festlegen, und dann kanns losgehen!
     
  8. {WÐH*jRi$n0}

    {WÐH*jRi$n0} W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.132
    Zustimmungen:
    0
    najjjaaa dann aber mit extrem tief gestimmten gitarren :D
     
  9. MetalBasstard

    MetalBasstard W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    01. Mai 2002
    Beiträge:
    9.785
    Zustimmungen:
    0
    Wiso? Standardtunig is doch heftig genug! Also wenn du sonst nicht mitmachts,dann o.k.aber besonders gefallen tut mir das nicht!
    Naja,wir könn darüber noch n andernmal diskutieren, aber für heute bin ich off
     
    Zuletzt bearbeitet: 05. Juni 2002
  10. {WÐH*jRi$n0}

    {WÐH*jRi$n0} W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.132
    Zustimmungen:
    0
    hmm ich mach mit wenn nochn 2ter sänger dabei is ok? ^^ dann mach ich mich nich alleine zum horst ;)
     
  11. Banshee

    Banshee W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    10.015
    Zustimmungen:
    0
    Macht euch nicht in die Hose! Ich war `92 mit `ner Band in Wacken, die da ganz regulär auffm Billing standen, und die waren so besoffen, dass sich die enzelnen Bandmitglieder nicht mal im gleichen Song befanden. Der Auftritt war trotzdem ein voller Erfolg, weil alle das mit Humor genommen haben. Das werfen voller Bierdosen von der Bühne in die Menge hat sicher auch dazu beigetragen. :D :D :D
     
  12. Pumpkin

    Pumpkin W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    1.761
    Zustimmungen:
    0
    Wann soll das denn stattfinden??
    Das muß ich sehen. Will ich auf keinen Fall verpassen *ggg*
     
  13. MetalBasstard

    MetalBasstard W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    01. Mai 2002
    Beiträge:
    9.785
    Zustimmungen:
    0
    Wir bräuchten dann also noch n drummer. mitsingen würd ich wohl übernehmen, zumindest beim Chorus. Nich,das ich das wirklich könnte, aber son bischen Grölen im Hintergrund schaff ich wohl noch (mach ich in meiner regulären Band auch immer). Ich schlag übrigens schon mal n paar songs vor, sagt mir bitte, was ihr davon nicht spielen könnt oder wollt und schlagt selber welche vor.

    For whom the bell tolls - metallica
    ironman, Paranoid -- Black Sabbath
    Highway to hell, You shook me all night long- AC/DC
     
  14. B3ast

    B3ast Member

    Registriert seit:
    05. Juni 2002
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    ich habe mal schlachzeuch gespielt, ist aber schon ziemlich ewig her :D :D :D
     
  15. MetalBasstard

    MetalBasstard W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    01. Mai 2002
    Beiträge:
    9.785
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du meinst, das du das einigermassen noch hinkriest, kannste mitmachen. Ich bin auch noch nicht grade ein Gott am Bass, ich spiel erst eineinhalb Jahre, und den anderen gehts soweit ich weiss auch nicht viel besser.
     

Diese Seite empfehlen