@ all Studenten

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Versteh ich, ich hasse Behörden auch sehr... außer das Landesgericht Linz :D weil man mich da eh für ne Anwältin hält, wenn ich im Kleid reinkomm und mit'm Köfferchen, wo ein paar so Bücher drinnen sind :D

Bei uns sind es 297.67 € pro Monat und 5813.83 € im Jahr, zumindest sind das die Grenzen bei der Entlohung wenn man geringfügig arbeitet und ich glaub das ist bei uns nicht steuerpflichtig....
 

Feyhach

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.869
0
81
42
Hannover
Website besuchen
Steuerfreies Einkommen darf maximal 7.200 Euro oder os im Jahr sein, danach wird erstmal pauschal Einkommenssteuer fällig.
Zu diesem Einkommen zählen aber halt auch Zinseinkünfte etc.
 

Feyhach

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.869
0
81
42
Hannover
Website besuchen
Wenns um arbeit in der Familie geht kann mand as umgehen, indem dein Vater das Geld als taschengeld von seinem Einkommen zahlt, was ja versteuert ist.
Ansonsten fällt mir auch nix ein.
Aber die granze is bei 7200 Euro ca. da hatte ich jetzt grad mit zu tun und mich deswegen mal shclau gemacht.
Musst dich aber auch nciht zum Finanzamt bewegen um das rauszufinden, wenn man freundlich fragt, sagen die einem das auch am telefon.
 

Artemis

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
5.751
0
81
www.blacksmiths-collies.de
Jou mal sehen !
Danke für die Tips.
Ich heul meinem Dad einen vor,der wird sich aus lauter generve schon was einfallen lassen
:-D
Aber nuh ernst ich dachte das würde so bei 12000 Euro liegen
aber 7000 Euro.......das ist nichts quasi !!!
 

Feyhach

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.869
0
81
42
Hannover
Website besuchen
Richtig scheisse ists, wenn das Finanzamt nicht in die hufe kommt und die Nichtveranlagungsbescheinigung einen tag zu spät kommt und mann 1500 euro Steuern zahlen darf, obwohl man noch unter der einkommensgrenze liegt *grummel*
 

Witwe Bolte

Member
24 Mai 2002
89
0
51
44
Tübingen
Website besuchen
Such dir doch so tolle Kurzzeitjobs, bei vielen braucht man seine Lohnsteuerkarte nicht, ergo muss man auch keine Steuern zahlen. Sag ' mal, mit was für einem Job kommst du über diese Einkommensgrenze? Den hätte ich auch gern. Ach ja: Wenn du BAFöG beziehst darfst du glaube ich noch weniger verdienen, da würde ich mich auch lieber mal erkundigen.