@ all Studenten

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Artemis, 30. Juni 2002.

  1. Artemis

    Artemis W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    07. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.751
    Zustimmungen:
    0
    Tja hab da mal ne Frage !
    Hier gibt es ja viele Studenten im Forum und könnt ihr mir vielleicht sagen wieviel man als Student im Jahr steuerfrei verdienen darf ?
     
  2. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0
    weiß ich nur für unsere Gefilde, leider.
     
  3. Artemis

    Artemis W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    07. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.751
    Zustimmungen:
    0
    Jou tratzdem danke.
    Ich hab ja nur kein Bock mein fetten Hintern zum Finanzamt zu bewegen und da zu fragen
     
  4. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0
    Versteh ich, ich hasse Behörden auch sehr... außer das Landesgericht Linz :D weil man mich da eh für ne Anwältin hält, wenn ich im Kleid reinkomm und mit'm Köfferchen, wo ein paar so Bücher drinnen sind :D

    Bei uns sind es 297.67 € pro Monat und 5813.83 € im Jahr, zumindest sind das die Grenzen bei der Entlohung wenn man geringfügig arbeitet und ich glaub das ist bei uns nicht steuerpflichtig....
     
  5. Artemis

    Artemis W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    07. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.751
    Zustimmungen:
    0
    Ufff hoffentlich ist das bei uns nicht so.
    Das ist zu wenig !!!
     
  6. Feyhach

    Feyhach W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    0
    Steuerfreies Einkommen darf maximal 7.200 Euro oder os im Jahr sein, danach wird erstmal pauschal Einkommenssteuer fällig.
    Zu diesem Einkommen zählen aber halt auch Zinseinkünfte etc.
     
  7. Artemis

    Artemis W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    07. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.751
    Zustimmungen:
    0
    *rummaul*
    Das is zu wenich !!!
     
  8. Morgenurin

    Morgenurin W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    6.889
    Zustimmungen:
    0
    tja sehe ich so, aber watt will man machen ?
     
  9. Suwarin

    Suwarin W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    11.842
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht nicht alles angeben??
    Familienbetrieb hat nen sonderstatus ??
    etc.


    Ups hab ich das gesagt??..:D:D:D:D:D
     
  10. Feyhach

    Feyhach W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    0
    Wenns um arbeit in der Familie geht kann mand as umgehen, indem dein Vater das Geld als taschengeld von seinem Einkommen zahlt, was ja versteuert ist.
    Ansonsten fällt mir auch nix ein.
    Aber die granze is bei 7200 Euro ca. da hatte ich jetzt grad mit zu tun und mich deswegen mal shclau gemacht.
    Musst dich aber auch nciht zum Finanzamt bewegen um das rauszufinden, wenn man freundlich fragt, sagen die einem das auch am telefon.
     
  11. Fenriz666

    Fenriz666 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    4.808
    Zustimmungen:
    0
    machs doch schwarz...


    *schnellwegschau*
    Hab nix gesacht...
     
  12. Artemis

    Artemis W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    07. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.751
    Zustimmungen:
    0
    Jou mal sehen !
    Danke für die Tips.
    Ich heul meinem Dad einen vor,der wird sich aus lauter generve schon was einfallen lassen
    :-D
    Aber nuh ernst ich dachte das würde so bei 12000 Euro liegen
    aber 7000 Euro.......das ist nichts quasi !!!
     
  13. Feyhach

    Feyhach W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    0
    Richtig scheisse ists, wenn das Finanzamt nicht in die hufe kommt und die Nichtveranlagungsbescheinigung einen tag zu spät kommt und mann 1500 euro Steuern zahlen darf, obwohl man noch unter der einkommensgrenze liegt *grummel*
     
  14. Artemis

    Artemis W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    07. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.751
    Zustimmungen:
    0
    Jou alles nicht so schlimm.......ich hab meinen Dad heute schon die Ohren vollgeheult !!!

    :))))
     
  15. Witwe Bolte

    Witwe Bolte Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2002
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Such dir doch so tolle Kurzzeitjobs, bei vielen braucht man seine Lohnsteuerkarte nicht, ergo muss man auch keine Steuern zahlen. Sag ' mal, mit was für einem Job kommst du über diese Einkommensgrenze? Den hätte ich auch gern. Ach ja: Wenn du BAFöG beziehst darfst du glaube ich noch weniger verdienen, da würde ich mich auch lieber mal erkundigen.
     

Diese Seite empfehlen