@all PC-Heinis: Disk Boot bla

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

black

W:O:A Metalmaster
27 Nov. 2001
39.238
9
83
56
DÜSS-HELL-DORF
meine Idee der Unmöglichkeiten.....schau mal, ob der Lüfter i.O. ist und fein läuft......hätte noch nen Lüfter rumfliegen, falls es nur ein Hitzeproblem ist.....
 

Membarus

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2001
13.142
181
108
42
Münsterland
Original geschrieben von Shadowlord
Lüfter läuft perfekt... :( Der PC macht mittlerweile auch gar nichts mehr...

wie schreibselst du denn dann? :D

ich schließe mich den meinungen vorher an. fehlerhafte sektoren, was heißt, dass die platte langsam aber sicher stirbt.

deine festplatte ist ja nicht dumm, fehlerhafte sektoren gibts immer und diese werden dann "ausgeklammert", so, dass du sie nichtmals mit dem MS oberflächenscan (scandisk) sehen würdest. wenn sich die fehlerhaften sektoren auch noch häufen, kann die HDD dies nicht mehr ausklammern.

gehen wir mal weiterhin davon aus, dass du an den stellen, wo diese sektoren gestorben sind, daten liegen hast (z.B. wichtige betriebssystemdateien) und Win versucht, darauf zuzugreifen, gibts halt eben eine fehlermeldung oder der rechner schmiert einfach ab. wenn dieser punkt erreicht ist (wie bei dir), bleibt dir nichts anderes mehr übrig, als so viele daten wie möglich zu sichern und dir eine neue HDD anzuschaffen! die alte macht es dann nicht mehr lang...
 

Shadowlord

W:O:A Metalhead
12 Sep. 2002
3.240
0
61
38
Hamburg
Original geschrieben von Membarus
wie schreibselst du denn dann? :D
Anderer PC.
Original geschrieben von Membarus
wenn dieser punkt erreicht ist (wie bei dir), bleibt dir nichts anderes mehr übrig, als so viele daten wie möglich zu sichern und dir eine neue HDD anzuschaffen! die alte macht es dann nicht mehr lang...
Das passt schon, seit ich früher mal 'n Chaos hatte, bei dem ich 2 mal Linux und 5 Windows Betriebsprogramme auf einer Partition hatte und der formatiert werden musste, sicher ich die Daten recht oft. Wo krieg ich 'ne billige her...
 

Membarus

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2001
13.142
181
108
42
Münsterland
also wenn, dann eine neue (wegen garantie).

wenn du magst, kann ich mal aktuelle preise in meiner firma anfragen. lohnenswert wären allerdings erst ab 80GB aufwärts (5€ teurer als 40GB!!). schau mal nach, ob dein board mit dieser kapazität zurecht kommt.

ansonsten versuchs mal via www.preistrend.de oder www.snogard.de
 

Shadowlord

W:O:A Metalhead
12 Sep. 2002
3.240
0
61
38
Hamburg
Original geschrieben von Membarus
also wenn, dann eine neue (wegen garantie).

wenn du magst, kann ich mal aktuelle preise in meiner firma anfragen. lohnenswert wären allerdings erst ab 80GB aufwärts (5€ teurer als 40GB!!). schau mal nach, ob dein board mit dieser kapazität zurecht kommt.

ansonsten versuchs mal via www.preistrend.de oder www.snogard.de
Yeah, cool, danke. :) 40 oder 80 GB sind auf jeden Fall ok, ansonsten versteh ich bei "IDE, S ATA, SCSI, bla" nur Bahnhof. ^^
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Immer mehr fehlerhafte Sektoren lassen darauf schließen, daß Du bald spanabhebende Datenverarbeitung betreiben wirst mit dieser Platte. Also flott neue kaufen gehen, Daten rüberschieben und altes Teil entsorgen (aufbrechen und auf den Schreibtisch stellen sieht ganz flott aus).
Frage: Hast Du in letzter Zeit irgendwelche Einstellungen verändert? Rückgängigmachen hilft da manchmal Wunder. Ansonsten siehts schlecht aus.
 

Shadowlord

W:O:A Metalhead
12 Sep. 2002
3.240
0
61
38
Hamburg
Original geschrieben von Fyodor
Frage: Hast Du in letzter Zeit irgendwelche Einstellungen verändert? Rückgängigmachen hilft da manchmal Wunder. Ansonsten siehts schlecht aus.
Nee, nichts wichtiges. Neue Platte kaufen ist auch ok, wenn ich Geld dafür hab. ^^
 

Membarus

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2001
13.142
181
108
42
Münsterland
Original geschrieben von Shadowlord
Yeah, cool, danke. :) 40 oder 80 GB sind auf jeden Fall ok, ansonsten versteh ich bei "IDE, S ATA, SCSI, bla" nur Bahnhof. ^^

wenn du "einen PC von der Stange" hast, wirst du sicherlich IDE haben. alte und supertolle rechner (serversysteme) haben SCSI-platten.

ganz neu ist SATA, welches IDE auf dauer ablösen wird, da es einfach schneller ist. aber von dieser technik rate ich noch ab.. an die festplatten kommt man sehr sehr schlecht ran und zudem ist diese technik einfach noch zu neu, um sicherzustellen, dass sie dauerhaft stabil ist

schon fürne HDD entschieden? nimm am besten Maxtor, Seagate oder Western Digital. die sind ganz ordentlich ;)

achja, IBM is tüllich auch gut ^^
 

Shadowlord

W:O:A Metalhead
12 Sep. 2002
3.240
0
61
38
Hamburg
Original geschrieben von Membarus
schon fürne HDD entschieden? nimm am besten Maxtor, Seagate oder Western Digital. die sind ganz ordentlich ;)

achja, IBM is tüllich auch gut ^^
IBM hätte ich gedacht, aber die anderen schau ich mir dann auch gerne mal an. :) Der hammerharte Hardware-Freak bin ich ja nicht.
 

Membarus

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2001
13.142
181
108
42
Münsterland
schon mal nachgeschaut, ob dein system überhaupt festplatten über 40GB unterstützt? ältere pc`s machen da gerne mal mätzchen und erkennen nur bis 20GB oder starten einfach nicht mehr...

wie alt ist dein pc?
kannst du ein paar technische daten nennen? (ausm handbuch abtippern oder so)

boardbezeichnung reicht natürlich auch aus! ;)