Alkotests am Sonntag Morgen

Dieses Thema im Forum "W:O:A 2015<br>Verbesserungsvorschläge / Suggestion" wurde erstellt von SapS_one, 05. August 2014.

  1. evilCursor

    evilCursor W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    3.320
    Zustimmungen:
    123
    :confused:
     
  2. Ruki

    Ruki W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. August 2012
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Oh, tut mir Leid, das habe ich überlesen. Mein Fehler. :D
    Ignoriere dann bitte den Post. ^^
     
  3. Wetter

    Wetter W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. Juni 2010
    Beiträge:
    1.424
    Zustimmungen:
    7
    Das ist egal, dann nehmen sie dich mit zum Bluttest und du kommst noch später nach Hause ;). Grundsätzlich sollte man aber schon dafür sein, das Fahrer quasi 0 Promille beim Fahren haben sollten und nicht 0,4 oder 0,2.

    Denke die Atem-Tester sind nicht so genau... und die von der "Spaßpolizei" erst recht nicht :KO::ugly:
     
  4. Böhser Cabal

    Böhser Cabal W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    08. August 2006
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    1
    Wenn man vor dem Pusten sich nen puren Schnapps in den Kopf drückt und nicht alles runterschluckt, sondern davon was in das Messgerät reinbläst, dann kann man schon auf 4Promille oder mehr kommen.
     
  5. evilCursor

    evilCursor W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    3.320
    Zustimmungen:
    123
    *tief durchatmen*

    Wollte das zu den Atem-Geräten der Polizei nur sagen, weil ich nicht glaube dass das jeder weiss und dein Statement zum 'offiziellen Ergebnis' an Desinformation grenzt.
    Offensichtlich sind 0,0 am besten. Wenn man sich unsicher ist, ist es trotzdem nicht vekehrt das Angebot auf dem Gelände zu nutzen. Wenn da 0,0 steht, ist einem dennoch geholfen. Blut-Tester stehen ja nunmal nicht so eben zur Verfügung.
     
  6. Wetter

    Wetter W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. Juni 2010
    Beiträge:
    1.424
    Zustimmungen:
    7
    Ich verstehe was du meinst, aber der Punkt ist, das es vor Ort kein zuverlässigen Atem-Test gibt, der dir ein Richtwert nennen kann woran du bist. Diese zufälligen Messwerte der Spaßpolizei darf ein Fahrer nicht als bare Münze nehmen und daher muss man an die Vernunft der Leute selber appelieren, Rechtzeitig das Saufen einzustellen, wenn man am nächsten Tag nach Hause fährt. :)
     
  7. stoogemeister

    stoogemeister W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    24. August 2013
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Bin samstag nacht gefahren übern tag 4 bier getrunken sonst wasser und gut ist:o
    kein stau freie fahrt was willste mehr
     
  8. decembersoul

    decembersoul W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben uns VOR Wacken diese Einwegalkoholtester bestellt.

    http://www.amazon.de/gp/product/B0087BS8KI/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

    Sind jedoch nicht zum Spaß gedacht sondern wirklich nur um zu testen ob man am Sonntag morgen schon fahren darf.

    Da ich mir am Sonntag jedoch so sicher war (hatte Samstag nicht so viel getrunken und gut geschlafen) habe ich keinen benutzt.

    Da die Teile nicht viel kosten, habe ich nun immer so ein Teil im Auto liegen.

    In Frankreich sind die Teile jetzt auch Pflicht.
    Kann auch sein das es in Deutschland auch noch kommt.
     
  9. hombre

    hombre W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. August 2012
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    1
    Ich fahre eh nie, also kann ich ordentlich reinkippen. :cool:
     
  10. FullMetalBratwurst

    FullMetalBratwurst W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    22. Juli 2014
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    6
    Machen die Cops nicht auch ne Blutprobe, weil selbst deren Geräte als Beweis zu "unsicher" sind?
    Ich bin einmal nach nem anderen Festival zu einem Cop hingegangen und hab gefragt ob ich mal pusten darf. Der war sogar einverstanden und ich hatte angeblich noch 0.9 :ugly: Das machte mir schon etwas Unbehagen weil ich mich 100% nüchtern fühlte.
     
  11. Avantasia86

    Avantasia86 Member

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich aber nicht. Schnabbo wird wenn, dann runtergeschluckt und nicht ins Gerät geschüttet. :D
     
  12. devils79

    devils79 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. August 2013
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    3
    ...vor einigen Jahren auf dem WFF wurden wir auch direkt Montags rausgewunken. Ich bin schon ausgestiegen um für den Kumpel weiterzufahren, bei ihm zeigte das Gerät einen erlaubten Wert an und er hat defintiv nicht Sonntagabend aufgehört. Auch die Dinger der Polizei sind nicht zuverlässig, deswegen Bluttests. Aber alleine wegen des Sekundenschlafs würde ich zeitnah aufhören und früh genug pennen gehen. Denn erwischt werden ist das eine, die Kumpels kaputt fahren das andere.
     
  13. Escobar 's Nichte

    Escobar 's Nichte W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. August 2012
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte mir fest vorgenommen Samstag Nachmittag um 15 Uhr, mit dem Bier trinken aufzuhören..., es endete mit drei Uhr Morgens :ugly:. Die Politessen kamen morgens Sonntags, um halb zehn vorbei und mir wurde empfohlen noch ein wenig zu verweilen... Die drei Eur waren mir der Test wert und ich blieb noch drei Stunden. :angel:
     
  14. Hageth

    Hageth W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    20. Juli 2011
    Beiträge:
    6.481
    Zustimmungen:
    0
    clever...
     
  15. 13KRAEHE

    13KRAEHE W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    08. Juni 2011
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn ich fahre trinke ich nen Tag vorher gar nüscht! Dieses Jahr bin ich hingefahren und musste daher nicht zurückfahren. Aber ich hab ausnahmsweise mal solidarisch mitgemacht, beim nüchtern bleiben, am Samstag. ;)
    Aber wir haben auch Freitag auf Samstag bis kurz vor fünf Uhr ordentlich gebechert... das reichte. :p:D
     

Diese Seite empfehlen