Alkotests am Sonntag Morgen

Dieses Thema im Forum "W:O:A 2015<br>Verbesserungsvorschläge / Suggestion" wurde erstellt von SapS_one, 05. August 2014.

  1. SapS_one

    SapS_one Newbie

    Registriert seit:
    04. August 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen...

    bei uns ist es eigentlich immer so, dass wir am Samstag rechtzeitig aufhören zu Trinken, dass wir auf jeden Fall am Sonntag morgens nüchtern sind um die Heimreise anzutreten.
    Auf dem Festivalgelände waren ja einige Mädels mit nem Alkotester unterwegs, sicher eher aus Spaß- als aus Sicherheitsgründen.
    Natürlich sollte jeder nur so viel trinken und auch sicherstellen, dass er wieder nüchtern ist, wenn er die Heimreise antritt, aber wie wäre es denn, wenn die Mädels auch am Sonntag morgens unterwegs wären?
    Es ist ja sicher schon dem ein oder anderen mal passiert, dass man schwer einschätzen kann ob man noch Restalkohol nach nem durchgesoffenen Tag / Woche hat.
    Was haltet ihr davon?

    PS: natürlich meine ich freiwillige Tests
     
  2. pfeiffer

    pfeiffer W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. August 2011
    Beiträge:
    3.638
    Zustimmungen:
    3
    Da halte ich nix von, denn deren Spaßgeräte sind nicht einmal kalibriert.
     
  3. OnkelTom79

    OnkelTom79 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    17. August 2007
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Nix.

    Zwei oder vier Tanten sind glaub ich nicht genug für den ganzen Zeltplatz.

    Man kann sich auch Schnelltester kaufen oder so mit dem saufen aufhören das man garnatiert OK ist zum fahren.
     
  4. Ruki

    Ruki W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. August 2012
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Die Geräte bringen nix und bei der Abreise zahlt niemand den Haufen Kohle für nen Test. Srsly.
     
  5. SapS_one

    SapS_one Newbie

    Registriert seit:
    04. August 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    nunja.. dass die Geräte von den Mädels für'n Arsch sind ist mir auch klar. Aber vielleicht wäre ja auch die Polizei bereit so einen Service anzubieten... fände ich garnicht mal so unwahrscheinlich. Ich kenne auch einige Leute, die das sicher in Anspruch nehmen würden.
     
  6. OnkelTom79

    OnkelTom79 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    17. August 2007
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Guck bei Amazon und kauf dir was du meinst es passt.
    Glaubst doch nicht wirklich das die Polizei sonst nix zu tun hat.

    Und so nen Traumwert/Richtwert wie von den Damen bekommst mit den Billo-Dingern auch hin.
     
  7. IDontKnow

    IDontKnow W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    18. August 2012
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    7
    Ihr meint die "Promillepolizei" oder? Das ist echt totaler Quark, vor allem dafür auch noch 5€ oder was die da nehmen :ugly:
     
  8. kranich04

    kranich04 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    6.672
    Zustimmungen:
    0
    die wollten 3 Euro dafür haben.
    Ich habe das spaßhalber mal gemacht, da ich mich eigentlich noch fit fühlte, etwas angeduselt aber keinesfalls betrunken. Resultat 1,69:eek: Das war Donnerstag abend nicht Samtag

    Soviel zur Genauigkeit der Dinger...
     
    Zuletzt bearbeitet: 05. August 2014
  9. Thentias

    Thentias Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    2
    Ich fänd's super! Oder noch besser wäre es, wenn die Geräte geeicht wären - ich denke, die Polizei würde das sicherlich auch unterstüzen. Käme mal auf eine Nachfrage an...
     
  10. kranich04

    kranich04 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    6.672
    Zustimmungen:
    0
    genau:o
    und das kostet ja auch nicht wieder mehr Geld.
    Wenn man sich zusammen nimmt und eben nicht bis Samstag nacht säuft, dann kann man auch ruhigen Gewissens Sonntag Auto fahren. Hat auch was mit Selbstdisziplin und Reife zu tun
     
  11. Böhser Cabal

    Böhser Cabal W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    08. August 2006
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe am Samstagabend gepustet, damit ich einen Zwischenstand habe, was ich in etwa noch trinken kann oder nicht.

    Und da habe ich eines der Mädels gefragt, ob sie denn auch Sonntagmorgen unterwegs sind, dass zumindest die Autofahrer sich ein Bild machen können.

    Sie haben gesagt dass sie da auch unterwegs seien.

    Ab 9 Uhr.
     
  12. Avantasia86

    Avantasia86 Member

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Die Dinger von den Mädels sind aber echt nicht geeicht usw. Das ist der größte Witz, hab da mal irgendeinen Wert zwischen 3 und 4 Promille geblasen....Wer's glaubt. :D
     
  13. Wetter

    Wetter W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. Juni 2010
    Beiträge:
    1.424
    Zustimmungen:
    7
    Wenn die Polizei dich zur Kontrolle rauszieht und du pusten musst, weiß du dann das offizielle Ergebnis :ugly:.

    Ich habe am Sonntag morgen tatsächlich eine der Polizei Mädels übers Camp laufen gesehen. Aber ich wage zu bezweifeln das irgendwer das Angebot noch wahr genommen hat ;)
     
  14. evilCursor

    evilCursor W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    3.383
    Zustimmungen:
    123
    Falsch, die der Polizei sind auch nicht gut. Es gibt keine guten Atem-Tester. Wirklich belastbar ist immer nur eine Blutprobe.

    Haben wir schonmal mit allen Fahrern aus der Truppe in Anspruch genommen. Glaube auch nicht dass das sonst niemand tut. Wenn man auf der sicheren Seite sein will, sollte man nicht erst Samstag Abend mit dem Trinken aufhören.
     
  15. Ruki

    Ruki W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. August 2012
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du dir den Tag über aber ne Flasche Havanna oder sowas reinkippst erzielt das "Samstag Abend aufhören" aber auch nicht den gewünschten Effekt. :ugly:
     

Diese Seite empfehlen