Algemeine Verbesserungen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

OnkelTom79

W:O:A Metalhead
17 Aug. 2007
762
0
61
Dänemark
1. Blitz-Schutz

Was der Oberschullehrer namens Passierschein A38 meint hat nichts mit dem zu tun, was der TE da vorgeschlagen hat. Es geht nicht drum zu verhindern, dass die Künstler auf der Bühne Blitzableiter spielen, sondern um die Zuschauer auf dem Infield. Dazu bräuchte es entsprechende Fangeinrichtungen, die über das Gelände verteilt werden. Ob das "zwingend" ist sei nun dahingestellt, der Vorschlag als solches macht aber durchaus Sinn.

Da stehen Turme aus Metal. Was sollte besser Blitze fangen? Ein MEtalnetz über das komplette INfield? :)

2. Dusch-Camps

Ob man jetzt zwingend hermetisch abgeschlossene Bereiche schaffen muss, um jederzeit den eigenen Piephahn zum Schutze anderer Leute Egos zu verbergen...nun ja. Ließe sich aber doch grundsätzlich durch angeschraubte Trennwände ziemlich kostenneutral realisieren, wenn man für diese Kabinen dann halt 10 cent mehr nimmt.
Aber Die Anzahl bzw. Verteilung der Camps würde ich ebenfalls als suboptimal bezeichnen. Dazu braucht man bloß mal einen Blick auf den Plan werfen und bitte bedenken, dass nicht alles Luftlinie ist.

Ja, Einzelduschen sind besser als Gruppenduschen. Aber wer Probleme damit hat geht halt nicht duschen. Man kann sich auch aus Wasserflaschen die Haare waschen oder mal mit einem Waschlappen die Plauze reinigen. Da muss man nicht mal die Buxe ausziehen. Intimpflege kann man ja auch im Zelt machen.
Und wenn man etwas mieft ist auch egal. Der Acker stinkt so doll da ist etwas Schweiss auch egal.


3. Festfahren der Service-Fahrzeuge

Wer seit 23 Jahren ein Open-Air auf einer Kuh-Weide veranstaltet, sollte nicht sonderlich überrascht sein, wenn sich diese durch Regen zwischenzeitlich als schwer befahrbar herausstellt. Man muss deswegen jetzt keine ausgemusterten Panzer ranschaffen, aber einen Traktor mit Hänger statt der kleinen LKW würde ich nicht als "unverschämt" bezeichnen. Hier gehts, abseits vom persönlichen Ekelfaktor, immerhin auch um die gesundheitlichen Folgen für die Besucher, die aus vollen Toiletten und deren direkten Folgen (Wildpinkeln) resultieren.

Welche gesundheitlichen Folgen resultierenden den aus Wildpinkeln? Brennnessel am Pillemann? Volle Dixies sind doof, muss man halt zu den Spülklos latschen. Wenn es so regnet muss man halt abstriche machen. Und wer mit dem Auto kommt kann sich nen Chemieklo mitnehmen, für die Damen oder lauffaulen...

4. Befestigte Wege

Bei allem lobenswerten Einsatz der Veranstalter, aber wie ich oben schon einmal geschrieben habe: Wer seit 23 Jahren ein Open-Air auf einer Kuh-Weide veranstaltet, könnte darauf gefasst sein, dass diese auch mal durch Regen beeinträchtigt wird.
Niemand verlangt morgens aus dem Zelt direkt auf frisches Stroh zu treten, aber zumindest um den Bühnenbereich und ein paar Hauptwege könnte man sich kümmern. Es gibt ja bereits einige betonierte Wege auf dem Gelände und ich könnte mir vorstellen, dass deren Verbreiterung (Verkehr und Fußgänger parallel möglich), bzw. das Anlegen von zusätzlichen Wegen zum einen finanziell möglich sein müsste (Wir reden hier schließlich nicht vom Autobahnbau mit Flüsterbeton und Schallschutzwänden) und zum anderen auch die Nutzung als Weidefläche nicht sonderlich beeinträchtigen dürfte.

Die betonierten Wege und nicht betonierten Wege sind Wirtschaftswege und damit öffentliche. In der deutschen Bürokratie ist es sicher nicht so einfach die mal eben umzubauen. Alles andere sind Äcker und die Bauern nutzen die sicher und hauen sich da nicht mal eben Asphalt rauf. Oder die müssen sehr teuer gekauft werden. Und das nur damit alle X-Jahre die Leute bei regen einfacher hin und her kommen ist wirtschaftlich doch etwas kokolores. Ist ja nicht so das es unmöglich war.

Wenns so stark regnet muss man halt auf etwas Qualität verzichten.
 

Rosenklotz

Newbie
6 Aug. 2012
27
0
46
my 2 cents

- ich will Sonderzonen für "lustige" Leute z.B. mit Tierkostümen, anderen Kostümen, rosa Shirts mit Aufdruck "schwarz war ausverkauft", temporäre Transvestiten, Männer in Borat-Badeanzügen, Weihnachtsmannmützenträger, Free-Hugs-Schild-TrägerInnen und dergleichen mehr

- ich fordere die Überdachung des Infields

- eine Bimmelbahn die zwischen Infield und Camps hin und her bummelt wäre schön

- ich habe Zuckerbuden wie vom Jahrmarkt mit gebrannten Mandeln und Zuckerwatte vermisst

- ein Riesenrad

- eine Art "Love Hotel" wo man ein Bett in einem ruhigen Kämmerlein für ein Schäferstündchen mieten kann wäre schön, f!cken im Zelt finden Frauen leider oft (oder immer?) doof

- beim Movie Field den Film "Rocker" zeigen!

- Geldautomaten auch von der Sparkasse

- Massagesessel mit Geldeinwurf wie im Shoppingcenter
 

1Nc0gNiT0

W:O:A Metalhead
2 Aug. 2009
268
0
61
Mehr Duschcamps wären Quatsch, muss man halt mal laufen. Wer ein Problem mit Gruppenduschen hat .. naja der hat ein Problem. Mehr Toiletten wären sicher nicht schlecht, sowohl Dixis als auch Spülklos. Wenn man allerdings eh um 7 morgens Brötchen geholt hat, musste man kaum warten.
 

Varetek

Newbie
5 Aug. 2012
4
0
46
Da stehen Turme aus Metal. Was sollte besser Blitze fangen? Ein MEtalnetz über das komplette INfield? :)

Ja, zum Beispiel. Für den Anfang würden es aber auch ein paar einzelne Stahlseile tun, man muss nicht gleich ein Netz daraus machen :)

Ja, Einzelduschen sind besser als Gruppenduschen. Aber wer Probleme damit hat geht halt nicht duschen. Man kann sich auch aus Wasserflaschen die Haare waschen oder mal mit einem Waschlappen die Plauze reinigen. Da muss man nicht mal die Buxe ausziehen. Intimpflege kann man ja auch im Zelt machen.
Und wenn man etwas mieft ist auch egal. Der Acker stinkt so doll da ist etwas Schweiss auch egal.

...und wer Verbesserungsbedarf beim WOA sieht, kauft sich halt kein Ticket.
Leute, jedem seine Meinung, aber diese dösigen Totschlagargumente sind doch wirklich für den Popo.

Welche gesundheitlichen Folgen resultierenden den aus Wildpinkeln? Brennnessel am Pillemann? Volle Dixies sind doof, muss man halt zu den Spülklos latschen. Wenn es so regnet muss man halt abstriche machen. Und wer mit dem Auto kommt kann sich nen Chemieklo mitnehmen, für die Damen oder lauffaulen...

1. Steck doch beim nächsten Festival mal deinen Finger in den Schlamm am Wegrand und leck ihn ab, vielleicht kannst du uns dann ja berichten, wie die gesundheitlichen Folgen aussehen könnten ;)
2. Als du deiner Jugendliebe vorgeschlagen hast, sie könne ihn ja mal in den Mund nehmen, wolltest du sicher auch kein "Nimm doch die Hand" hören, oder?
Es geht um Verbesserungen der Situation, nicht um Anpassung. Das eine geht von der Orga aus, das andere kommt von dir. Da besteht schon ein feiner Unterschied, den man berücksichtigen sollte.

Die betonierten Wege und nicht betonierten Wege sind Wirtschaftswege und damit öffentliche. In der deutschen Bürokratie ist es sicher nicht so einfach die mal eben umzubauen. Alles andere sind Äcker und die Bauern nutzen die sicher und hauen sich da nicht mal eben Asphalt rauf. Oder die müssen sehr teuer gekauft werden. Und das nur damit alle X-Jahre die Leute bei regen einfacher hin und her kommen ist wirtschaftlich doch etwas kokolores. Ist ja nicht so das es unmöglich war.

Wenns so stark regnet muss man halt auf etwas Qualität verzichten.

Zum einen denke ich, dass eine Orga, die der Bürokratie bereits die Erlaubnis für die Veranstaltung des größten Heavy-Metal-Festivals der Welt abgerungen hat, keine großen Schwierigkeiten damit haben wird die Genehmigung für etwas Kies auf der Fläche zu bekommen. Zum anderen reden wir hier nicht davon eine 4-spurige Autobahn quer über den Acker zu ziehen, sondern lediglich von etwas festgestampften Kies auf kritischen Teilstücken, wie z.B. An der Ecke zwischen den Plätzen H, F, P und C (Richtung Bullhead).

Wenn es dir nix ausmacht auf abschüssigem Gelände im Schlamm auszurutschen, bitte, aber wieso müssen das alle anderen genau so sehen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruki

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2012
409
35
73
Magdeburg
Es ist echt etwas egoistisch, Kies/Beton auf dem Camping Ground zu fordern. Das bisschen Matsch bringt dich nicht um, meine Güte. Klar war's nicht schön, aber du warst auf einem Festival .... nein, auf dem größten Heavy-Metal Festival der Welt ... Da interessiert es dich wirklich, dass du "nicht dreckig" wirst oder so? Gesundheitliche Folgen sind zudem bestenfalls ne kleine Unterkühlung.

Hast du schonmal an die Bauern gedacht? Im Rest des Jahres werden die Flächen gebraucht und die Kühe freuen sich sicher nicht sehr über den Kies. Es müssten nach deiner Meinung scheinbar alle Wege mit Kies zugeschüttet werden ... das macht etwa ein Viertel das Platzes aus. Stellst du dein Grundstück dann für die Kühe zur Verfügung? Nein? Tja, uns wird's am Ende mehr oder weniger von den Anwohnern zur Verfügung gestellt. Find dich damit ab.

Kurzgefasst: Es war Kackwetter und niemand hat deinen verwöhnten Arsch durch die Gegend getragen.

Made my day! xD
 

Nachti

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2010
248
0
61
Köln
- eine Bimmelbahn die zwischen Infield und Camps hin und her bummelt wäre schön

DAFÜR!
ZjPHtxCPPGI.jpg
 

Mwmaikel

Member
10 Aug. 2011
61
0
51
Kurz vor Köln
Ich hab mal eine Anregung zum Geldverdienen ...muss man jetzt nicht ganz Ernst nehmen kann aber gerne als eine Idee aufgenommen werden . Wir haben in Köln leute die mit Fahrädern andere von A nach B transportieren . Wenn man Überlegt das man von Y ja ne ganze Weile unterwegs ist bis zum Festival gelände . Die Kids im ort fahren mit Ihren Gokarts den Gästen ihr Zeug ja auch zum Platz . Das soll jetzt nicht als verbesserungsvorschlag gesehen werden . ist auch kein Kritikpunkt für längere Wege . Aber vieleicht Denkt jemand in den Dörfern um das Gelände sich gerade ,man wie kann ich diese Woche nutzen um mal ein paar Euro zusätzlich zu verdienen . Gleich heist es sicher wieder die verdienen eh schon genug an uns ,Kann schon sein nur finde ich das wir auf dem Bauernhof an Y für nen großen Pott kaffee für nen Euro und ein belegtes Brötchen für 1,20 absolut keine Abzocke gesehen haben ,daher finde ich die Idee mit Fahradpersonenbeförderung gar nicht so abwägig . Ich erwähne es jetzt extra nochmal es ist nur ein gedanke von mir und soll nicht als Kritik oder solchem verstanden werden
 

ThiefMaster

Member
6 Dez. 2009
68
0
51
Sich wegen Wildpinkeln am Wegesrand zu beschweren ist wirklich einfach nur arm. Sowas gehört auf Open-Air-Festivals einfach dazu.

Was anderes sind natürlich Leute die selbiges auf dem Infield an der Grabenabsperrung (ok, da stehen zuviele Securities), an irgendwelchen Ständen oder an sonstigen unangebrachen Stellen tun. Bei solchen Individuen ist eine Schere u.U. durchaus angebracht - ob man die jetzt am Schniedel oder am Bändchen ansetzt ist eurer Phantasie überlassen. ;)

Aber davon abgesehen: Seid lieber froh dass 99% von uns Männern nicht die Dixies/Spülklos zum Pissen benutzen oder an die "Piss-Stände" vor den Dixies gehen und den Boden dort noch mehr durchweichen.
 

Anwohnerin

Newbie
28 Juli 2012
7
0
46
Blitzableiter und Einzelduschen?
Ich dachte ihr seit die, die gern halbnackt durch den Matsch schlittern;-)

Im übrigen ist mir dieses Jahr aufgefallen (ich wohne so, dass an meinem Haus sicherlich die Hälfte von euch entweder auf dem Hin- oder Rückweg vorbeigefahren ist) , dass vermehrt Festivalbesucher ihre eigenen Dixieklos auf dem Anhänger mit brachten.
 

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
Blitzableiter und Einzelduschen?
Ich dachte ihr seit die, die gern halbnackt durch den Matsch schlittern;-)

Im übrigen ist mir dieses Jahr aufgefallen (ich wohne so, dass an meinem Haus sicherlich die Hälfte von euch entweder auf dem Hin- oder Rückweg vorbeigefahren ist) , dass vermehrt Festivalbesucher ihre eigenen Dixieklos auf dem Anhänger mit brachten.

:ugly:
 

IronDude

Member
19 Juni 2012
57
0
51
Die Versorgung mit Toiletten und Duschen auf dem WOA 2012 war besser als in über 50% aller Länder dieser Welt überhaupt. Wer nichts abkann bleibt besser daheim oder Mietet sich halt nen dicken Camper mit beheizter Klobrille...
 

stulle

W:O:A Metalhead
24 Juli 2012
164
0
61
Hamburg
also auf h war ich eigendlich super versorgt mit dixis und duschen währen auch nicht unmenschlich weit weck gewesen, da war ich das letzte mal 2010, aber wenn die pisstulpen schon aus dem überlauf tropfen kann ich auch gleich an wegesrand pinkeln:ugly: was ich ehr hätte ist das wenn man schon zum duschen geht auch irgendwo seine sachen trocken lagern können sollte sonnst kann ich mich auch vor der büne nackt machen und in schweiß/bier baden:uff: