Aldi setzt auf Dosenpfand

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

der_harry

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
23.939
0
81
53
Land der Chauken
Website besuchen
Angesichts der Dramatischen Szenen die sich hier abgespielt haben , als durchsickerte das KARLSQUELL knapp werden könnte .
Möchte ich hier einen Nachricht posten die wieder Hoffnung aufkommen läßt !!!

Während sich Trittin über das Verhalten des Handels zur Einführung des Dosenpfandes öffentlich ärgert und den Aufbau des Pfandsystems als Pflicht einfordert, überlegen die Handelsketten, wie sie mit der Sache zukünftig umgehen wollen.
Langsam kristallisiert sich heraus, dass diverse Systeme zum Einsatz kommen werden.

So will Aldi mit seinen Nord- und Südfilialen ein deutschlandweites Dosenpfand einführen. Die Bremke-Gruppe wird auf Dosen verzichten und nur Mehrweg führen.
Auch Karstadt sowie Kaisers werden beim Dosenpfand dabei sein. Wie Plus mit der Sache umgehen wird, ist noch unklar. Lediglich, dass sie eine eigene Lösung ausarbeiten, ist bisher bekannt.

Quelle: www.taz.de
 
5 Aug. 2002
22
0
46
41
Neben Hamburg
Website besuchen
mist, dass wars dann wohl mit dem billigen saufen. :(
die ganze sache stinkt mir sowieso gewaltig. man hat sich zwar schon an die höheren pilspreise durch den teuro gewöhnt nun jedoch auch noch diesen scheiss dosenpfand.
soll ich denn jeden montag immer wieder zum supermarkt latschen mit 3 palen voller leerer pilsdosen?
da schlepp ich mich doch dumm und dähmlich.

andererseits gucken die leuteb garantiert nicht schlecht, wenn man ne halbe stunde vorm automat steht um die dosen da reinzukloppen. ;)

dabei kann man schließlich schon dat nächste pils schlürfen.
 

Hansapils666

Member
4 März 2002
98
0
51
40
Ostfriesland/ Norden
Website besuchen
Ich versuch mir ja die ganze zeit vorzustellen wie das Wackern nächstes Jahr aussieht... alle laufen mit einem Rucksack durch die gegend um die lehren Bierdosen auch wieder mit zu kriegen. Ich hab mir schon überlegt, ich nehm einen trekker mit und schlepp den Kontainer der neben dem Eingang steht zum nächsten Supermarkt.... :) *kopfschüttel* ich kann mir einfach ein Wacken mit Dosenpfand nicht Vorstellen!!!
 

Annihilator

W:O:A Metalhead
9 Juni 2002
1.620
1
63
37
Dülmen
www.mind-fire.de
Geil.......dann sammele ich nächstes Wacken alle Dosen auf und verkaufe sie.................ha ein poster für einen Müllsack!



5 Euro für einen Müllsack wird es dann heissen!
 

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
83
60
Krefeld / NRW
Alle Dosen, die ich bis Ende des Jahres noch leersaufe stapel ich im Keller. Im nächsten Jahr füll ich dann dat FLASCHENBIER da rein und löte die zu ... :D:D:D

ICH WILL DOSENBIER!!! ... zumindest auf Festivals ... :mad:
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Na, im Aldi hier um die Ecke ist das Dosenbier heute ausverkauft, ging gestern alles zu Dumpingpeisen weg! :D Und Lidl verkauft ab heute auch alle Getränke in Einwegverpackungen zum halben Preis.
 

Hansapils666

Member
4 März 2002
98
0
51
40
Ostfriesland/ Norden
Website besuchen
:D ich hab mir heute auch erstmal 8 Paletten Kalle gekauft! ich sag mal 0,15€ für die Dose! SCHNÄPCHEN!!!!
Früher hat man über die Penner gelacht die mit einem Einkaufswagen Dosen durch die gegen liefen heute überfällt man sie!!!! :) ...armes Deutschland