Aldi setzt auf Dosenpfand

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von der_harry, 19. Dezember 2002.

  1. der_harry

    der_harry W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    23.939
    Zustimmungen:
    0
    Angesichts der Dramatischen Szenen die sich hier abgespielt haben , als durchsickerte das KARLSQUELL knapp werden könnte .
    Möchte ich hier einen Nachricht posten die wieder Hoffnung aufkommen läßt !!!

    Während sich Trittin über das Verhalten des Handels zur Einführung des Dosenpfandes öffentlich ärgert und den Aufbau des Pfandsystems als Pflicht einfordert, überlegen die Handelsketten, wie sie mit der Sache zukünftig umgehen wollen.
    Langsam kristallisiert sich heraus, dass diverse Systeme zum Einsatz kommen werden.

    So will Aldi mit seinen Nord- und Südfilialen ein deutschlandweites Dosenpfand einführen. Die Bremke-Gruppe wird auf Dosen verzichten und nur Mehrweg führen.
    Auch Karstadt sowie Kaisers werden beim Dosenpfand dabei sein. Wie Plus mit der Sache umgehen wird, ist noch unklar. Lediglich, dass sie eine eigene Lösung ausarbeiten, ist bisher bekannt.

    Quelle: www.taz.de
     
  2. maisfeldcamper

    maisfeldcamper Newbie

    Registriert seit:
    05. August 2002
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    mist, dass wars dann wohl mit dem billigen saufen. :(
    die ganze sache stinkt mir sowieso gewaltig. man hat sich zwar schon an die höheren pilspreise durch den teuro gewöhnt nun jedoch auch noch diesen scheiss dosenpfand.
    soll ich denn jeden montag immer wieder zum supermarkt latschen mit 3 palen voller leerer pilsdosen?
    da schlepp ich mich doch dumm und dähmlich.

    andererseits gucken die leuteb garantiert nicht schlecht, wenn man ne halbe stunde vorm automat steht um die dosen da reinzukloppen. ;)

    dabei kann man schließlich schon dat nächste pils schlürfen.
     
  3. Master of Hades

    Master of Hades W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    27. April 2002
    Beiträge:
    87.162
    Zustimmungen:
    0
    Das könnte dann ja vielleicht die Rettung für KARLSQUELL sein.....:D:D:D:D
     
  4. der_harry

    der_harry W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    23.939
    Zustimmungen:
    0
    Die Rettung der WELT !!!!
     
  5. Master of Hades

    Master of Hades W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    27. April 2002
    Beiträge:
    87.162
    Zustimmungen:
    0
    Genau!!!!
    Und das, wo ich doch sooooooo gerne Bier trinke.......:D:D
     
  6. der_harry

    der_harry W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    23.939
    Zustimmungen:
    0
    Du bist doch HERR KARLSQUELL... in Fachkreisen :D:D
     
  7. Master of Hades

    Master of Hades W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    27. April 2002
    Beiträge:
    87.162
    Zustimmungen:
    0
    Ey, nich verraten......:D:D
     
  8. Omegatherion

    Omegatherion W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    14. Januar 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es denn da keine Instanz, die eine massentaugliche Methode entwickeln und vorschreiben kann??
    Was ist mit dem Laden, der Din Normen und sowas entwickelt?
     
  9. Hansapils666

    Hansapils666 Member

    Registriert seit:
    04. März 2002
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ich versuch mir ja die ganze zeit vorzustellen wie das Wackern nächstes Jahr aussieht... alle laufen mit einem Rucksack durch die gegend um die lehren Bierdosen auch wieder mit zu kriegen. Ich hab mir schon überlegt, ich nehm einen trekker mit und schlepp den Kontainer der neben dem Eingang steht zum nächsten Supermarkt.... :) *kopfschüttel* ich kann mir einfach ein Wacken mit Dosenpfand nicht Vorstellen!!!
     
  10. Annihilator

    Annihilator W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. Juni 2002
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    0
    Geil.......dann sammele ich nächstes Wacken alle Dosen auf und verkaufe sie.................ha ein poster für einen Müllsack!



    5 Euro für einen Müllsack wird es dann heissen!
     
  11. der_harry

    der_harry W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    23.939
    Zustimmungen:
    0
  12. Netfreak63

    Netfreak63 Moderator

    Registriert seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    24.995
    Zustimmungen:
    2
    Alle Dosen, die ich bis Ende des Jahres noch leersaufe stapel ich im Keller. Im nächsten Jahr füll ich dann dat FLASCHENBIER da rein und löte die zu ... :D:D:D

    ICH WILL DOSENBIER!!! ... zumindest auf Festivals ... :mad:
     
  13. Smeagol QuaTyMo

    Smeagol QuaTyMo W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    27. Mai 2002
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    0
    die hoffnung stirbt zuletzt
     
  14. Banshee

    Banshee W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    10.015
    Zustimmungen:
    0
    Na, im Aldi hier um die Ecke ist das Dosenbier heute ausverkauft, ging gestern alles zu Dumpingpeisen weg! :D Und Lidl verkauft ab heute auch alle Getränke in Einwegverpackungen zum halben Preis.
     
  15. Hansapils666

    Hansapils666 Member

    Registriert seit:
    04. März 2002
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    :D ich hab mir heute auch erstmal 8 Paletten Kalle gekauft! ich sag mal 0,15€ für die Dose! SCHNÄPCHEN!!!!
    Früher hat man über die Penner gelacht die mit einem Einkaufswagen Dosen durch die gegen liefen heute überfällt man sie!!!! :) ...armes Deutschland
     

Diese Seite empfehlen