Aktuelle Zeltangebote?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
was zelte angeht ... ich nehm immer nen günstiges 3-personen-iglu-zelt (vollkommen ausreichend) (35 - 40 €)mit 1500 mm wassersäule... wenn das nämlich aus irgendwelchen gründen nach zwei oder drei jahren den geist aufgibt wegen schimmel, geweberiss oder stangenbruch, (was auch bei teuren zelten der fall sein kenn ...) tut es nicht sooooo weh als wenn man 120 - ??? € ausgibt ...
ausserdem fahre ich damit eh nur auf festivals und (garten)partys... und nicht ins hochgebirge ...


sowas hab ich ja auch vor... allerdings wäre ich bereit das doppelte von Dir auszugeben, da ich was will wo man sich notfalls noch ins Vorzelt setzen kann ... bin ja inzwischen alt und bequem ;) .. und davon nen Pavillon mitzuschleppen halte ich nix ...
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken

IronMan

W:O:A Metalhead
15 Okt. 2004
1.188
0
61
35
Midgard
mit dem habe ich auch mal extrem geliebäugelt. aber da unser 6personen zelt (ist schön groß, meine freundin kann wenn sie in der mitte steht nicht an die decke packen! :D ) was wir für wacken 2001 bei aldi gekauft haben immer noch hält... *seufz*

ich werde dies Jahr wieder mit einem schlechten Zelt vorlieb nehmen müssen...

Wacken kommt immer so überraschend.



Ps.: Du bist doch der Kautz, dessen Bier ich 2006 mit dem Hammer zerkloppt hab oder?
naja wie auch immer... wir haben mittlerweile den dritten gebaut, nur um nocnmal auf meine angesprochene Hammervorherrschaft im anderen Thread anzuspielen ;)
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken

cwes

W:O:A Metalhead
6 Mai 2007
193
0
61
wie gesagt mindestens 1500mm Wassersäule :)

1500 mm Wassersäule für das Außenzelt sollte fast immer reichen, wenn das Wasser vom Außenzelt auch ablaufen kann. Wichtig ist die Wassersäule des Bodens. 5000 mm werden bei heftigem Regen nicht ausreichen. Dem kann aber durch Unterlegen einer Abdeckplane (diese muss ein paar cm kleiner als der Boden des Innenzeltes sein) abgeholfen werden.

Dann bietet sich noch an, auf einen einfachen Aufbau zu achten. Fliegengitter am Innenzelt und Lüfter am AZ sind nett. Ein kleiner Vorraum ist auch nicht schlecht, z.B. für Schuhe.

ja und nu ... hört auf zu spielen und sprecht mir Empfehlungen aus !!

Meine Empfehlungen liest Du weiter oben.
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
mit dem habe ich auch mal extrem geliebäugelt. aber da unser 6personen zelt (ist schön groß, meine freundin kann wenn sie in der mitte steht nicht an die decke packen! :D ) was wir für wacken 2001 bei aldi gekauft haben immer noch hält... *seufz*

so n aldi teil hatte ich mal ... hat genau ein´Gewitter am Gardasee überlebt ... beim zweiten war darin Land unter ;)

Wobei Tiara auch so eines hat und eigentlioch zufrieden damit ist ...

Die 10T Teile find ich eben chic, weil sie nur da hoch sind wo sie es sein müssen ...