"aktuelle" filme...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Das hättest ja mal eher sagen können!

Hey es war nur eine Vermutung. :D

Aber für mich sind diese Art Filme generell ziemlich uninteressant geworden. Das einzige was mich da noch reizt, sind die Marvel-Filme. Ansonsten begeistert mich dieses Mainstream-Popcorn Kino nicht mehr so großartig. Blade Runner 2049 und Arrival waren echt gute Ausnahmen. Solche Filme muss man aber auch mögen!

Ansonsten gucke ich mir gerade eher durch ältere Klassiker wie Citizen Kane und SciFi/Cyberpunk Weirdo Filme wie Tetsuo The Iron Man! :D

Oh und ich habe Jim Jarmusch für mich entdeckt!
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.142
9.989
168
gerade die marvel filme sind der Inbegriff von Popcorn Kino nach der immergleichen formel und mit Effekten überladen.

einmal gesehen, direkt wieder vergessen :o
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
gerade die marvel filme sind der Inbegriff von Popcorn Kino nach der immergleichen formel und mit Effekten überladen.

einmal gesehen, direkt wieder vergessen :o

Ja natürlich, aber sie machen Spaß und machen eben das wenigstens richtig. Ich sage ja nicht das Popcorn-Kino grundsätzlich schlecht ist. Es interessiert mich nur meist nicht. Bei den Marvel-Dingen kommt dann aber eben noch hinzu, dass die gerade so ziemlich das größte Cinematic-Universe erschaffen, dass es bisher gegeben hat. Das finde ich auch durchaus spannend. Zumal dann so ein Finale wie bei Dr. Strange echt gut war. Das war super gelöst.

Ich hatte auch an King Arthur Spaß! :D
 

Wackzilla

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2015
1.804
1.900
108
Ja natürlich, aber sie machen Spaß und machen eben das wenigstens richtig. Ich sage ja nicht das Popcorn-Kino grundsätzlich schlecht ist. Es interessiert mich nur meist nicht. Bei den Marvel-Dingen kommt dann aber eben noch hinzu, dass die gerade so ziemlich das größte Cinematic-Universe erschaffen, dass es bisher gegeben hat. Das finde ich auch durchaus spannend. Zumal dann so ein Finale wie bei Dr. Strange echt gut war. Das war super gelöst.

Ich hatte auch an King Arthur Spaß! :D

Dazu kommt auch das Marvel halt auch auf so unfassbar viel Material zurückgreifen kann. Ich mochte den großteil der ersten Marvel Filme gar nicht (außer Iron Man 1) aber seit Avengers 1 und GotG 1 wurde es immer besser. Dr Strange hat mich als Origin Story sehr begeistert.
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.912
12.959
128
32
Leverkusen
Hab gerade mal den neuen Es geguckt.
Ich hatte da keine sonderlichen Erwartungen, da ja die meisten Stephen King Verfilmungen höchstens mittelmäßig sind.
Dadurch wurde ich diesmal wirklich positiv überrascht. Habe erst heute mitbekommen, dass das nur die erste Hälfte ist. Komplett würde man den Stoff in eine übliche Filmlänge auch absolut nicht bekommen.
Es fehlt einiges aus dem Buch, aber das ist zu erwarten und bei manchen Dingen hätte es mich ansonsten auch gewundert, wenn sie es reingebracht hätten.
Aber ich müsste das Buch nochmal lesen, um alles aufzählen zu können, das fehlt oder dazu gedichtet wurde.

Ich fand den Film sowohl als Film als auch als Buchverfilmung auf jeden Fall sehr gut.
Man merkt die Liebe zum Buch, die Darsteller sind grandios gewählt. Kinder in Horrorfilmen finde ich oft eher schwierig, aber hier passte alles.
Es ist ja aber auch nur teilweise Horrorfilm, der coming-of-age-Aspekt nimmt einen großen Teil ein, wie es ihm gebührt.

Der Film arbeitet gerade anfangs viel mit Spannung, ohne dass unbedingt etwas passiert. Später kommen dann auch einige Schockmomente, die aber nicht bloße "jump scares" sind, sondern durchweg stimmig und filmdienlich sind.

Ich freue mich auf jeden Fall auf den zweiten Teil.