"aktuelle" filme...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.556
11.557
128
36
Ddorf
Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind habe ich nun im Kino gesehen.
Vorweg: bin riesiger Potterhead und hab die Bücher mehrmals auf deutsch und englisch gelesen.

Für mich macht Film vieles besser als die HP-Filme. Es steckt viel Liebe zum Detail im Film und was ich persönlich super fand ist dass man nicht immer im Hinterkopf hat: "Das ist doch im Buch ganz anders" , "Das ist im buch viel besser".
Und es ist auch kein müheloser Abklatsch um die Cashcow zu melken, es ist ein eigenständiger Film, demnächst reihe, auf die man sich getrost freuen kann.

das ist erfreulich zu hören! Vll werd ich mir den auch angucken, obwohl ich überhaupt keine Ahnung von der Handlung habe :)
 

Marshmallowman

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2010
15.496
1.306
130
31
Braunschweig
fwänzi und ich kommen gerade aus Rogue One. Die Gefühle sind gemischt. fwäzni fand ihn komplett doof und ich fand hauptsächlich die visuellen Aspekte toll. Storytechnisch liefert der Film halt leider gar nicht. Die Charaktere sind vorhersehbar (die Story auch) und stereotypisch. Man kann jetzt argumentieren, dass man das vorher hätte wissen können, ich aber finde Disney hat hier eine große Chance vertan mit etwas unverhoergesehenem zu kommen und den Zuschauer zu überraschen
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
fwänzi und ich kommen gerade aus Rogue One. Die Gefühle sind gemischt. fwäzni fand ihn komplett doof und ich fand hauptsächlich die visuellen Aspekte toll. Storytechnisch liefert der Film halt leider gar nicht. Die Charaktere sind vorhersehbar (die Story auch) und stereotypisch. Man kann jetzt argumentieren, dass man das vorher hätte wissen können, ich aber finde Disney hat hier eine große Chance vertan mit etwas unverhoergesehenem zu kommen und den Zuschauer zu überraschen

Du nimmst eine Frau mit in einen SciFi Film? Mutig :o :D
 

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.556
11.557
128
36
Ddorf
ich würd ja jetzt sagen ich guck ihn mir auch noch an, aber das hab ich bisher bei allen Filmen gesagt, die ich 2016 im Kino gucken wollte...:uff: irgendwie komm ich da dieses Jahr einfach nich zu. :(


hoffe wenigstens zwischen den Feiertagen Assassin's Creed mitzunehmen.
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Wir haben ihn gestern gesehen. In unserer Gruppe war die Stimmung recht positiv. Vor allem die Musik hat mir sehr gefallen. Aber auch sonst war ich eher positiv überrascht. Die Tatsache, dass wir nicht zuviel erwartet haben, hat wahrscheinlich geholfen. :D
 

DarthKuhJ

W:O:A Metalhead
19 Sep. 2011
2.561
0
61
fwänzi und ich kommen gerade aus Rogue One. Die Gefühle sind gemischt. fwäzni fand ihn komplett doof und ich fand hauptsächlich die visuellen Aspekte toll. Storytechnisch liefert der Film halt leider gar nicht. Die Charaktere sind vorhersehbar (die Story auch) und stereotypisch. Man kann jetzt argumentieren, dass man das vorher hätte wissen können, ich aber finde Disney hat hier eine große Chance vertan mit etwas unverhoergesehenem zu kommen und den Zuschauer zu überraschen

Kann ich ehrlich gesagt nicht wirklich nachvollziehen. Ist halt immer noch Star Wars. War schon immer vorhersehbar. Aber der Film hat wie ich finde Episode 4 aufgewertet. Das Imperium hat an bedrohendem Character gewonnen (besonders der Todesstern) und die Rebellenallianz wirkte, trotz Unfähigkeit des Imperiums in bestimmten belangen, ziemlich unterlegen. Ansonste fand ich den Film ziemlich unterhaltsam und mehr kann man von Star Wars wie ich finde nicht erwarten. Gerade die eine Szene mit Jyn Erso und dem Hologramm fand ich sehr mächtig.

Same here. Ich fühlte mich zwar gut unterhalten, aber er hatte Längen, macht Dialoge in Episode 4 kaputt und Murks wie die CGI Charaktere hätten auch nicht sein müssen. Weniger wäre mehr gewesen.

Welche Dialoge denn? Bin zugegebenermaßen nicht der größte Star Wars Fan, spontan ist mir da aber nichts aufgefallen.
Mit dem CGI konnt ich gut Leben. Tarkin hielt ich für eine Bereicherung für den Film so unrealistisch wirkte das jetzt auch nicht. Oder meinst du den Ackbar-Verschnitt?
Längen stören mich als großer Fan von 2001: Odysee Im Weltraum überhaupt nicht:ugly:

KLEINE SPOILERMeine Probleme mit dem Film waren eher einige unnötige Throwbacks (wer hat die 2 Cantina-Heinis gebraucht?; das Chancengelaber hat genervt) und der erste Auftritt von Darth Vader, der gefühlt nur dazu da war, um Darth Vader zu zeigen. Die Musik hätte außerdem besser sein können, aber da ist das Original onehin unerreichbar. Das Ende war etwas kitschig, aber durchaus passend.SPOILER ENDE
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
56.090
14.757
168
34
Raccoon-City
Same here. Ich fühlte mich zwar gut unterhalten, aber er hatte Längen, macht Dialoge in Episode 4 kaputt und Murks wie die CGI Charaktere hätten auch nicht sein müssen. Weniger wäre mehr gewesen.

Wie meinen:confused: Ich fand da nix abgewertet und die Verweise auf Episode vier waren gefühl immer noch sparsam genug eingesetzt.

KLEINE SPOILERMeine Probleme mit dem Film waren eher einige unnötige Throwbacks (wer hat die 2 Cantina-Heinis gebraucht?; das Chancengelaber hat genervt) und der erste Auftritt von Darth Vader, der gefühlt nur dazu da war, um Darth Vader zu zeigen. Die Musik hätte außerdem besser sein können, aber da ist das Original onehin unerreichbar. Das Ende war etwas kitschig, aber durchaus passend.SPOILER ENDE

Ich fand den ersten Auftritt von Vader gut, weil er einfach noch mal deutlich gemacht hat, dass Vader im Kampf mit Obi-Wan auf Mustafar stark einstecken musste und noch immer an seinen erlittenen Wunden leidet. Dass er immer wieder zur Regeneration in den Tank muss, dürfte vielen ja gar nicht so bewusst gewesen sein.
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
56.090
14.757
168
34
Raccoon-City
Ich bin mit recht niedrigen Erwartungen in den Fim gegangen und wurde doch sehr positiv überrascht. Ich würde ihn stärker als Episode 7 einschätzen. (Mal gucken, ob das so bleibt, Episode 7 haben ich jetzt schon öfters gesehen)
Storymäßig passt das für Star Wars, ich empfand keinen Charackter als nervig oder völlig überzogen. Die ganzen kleinen Hinweise auf den Fortlauf der Geschichte in Episode 4 waren passend gestreut, alleine so Kleinigkeiten wie Bale Organa hat vor nach Alderan zurück zu kehren und anschließend seinen alten Freund zu informieren. (Was zeitlich dann ja nie geklappt haben dürfte)
Der Soundtrack war absolut ok, wenns auch besser geht. Und die Bildgewalt top!
Was noch zu erwähnen wäre, der Film hat es meiner Meinung nach geschafft, Star Wars aus dieser Märchen Welt / Erählweise zu lösen und deutlich zu zeigen, dass das ganze auch eine dunkle Seite hat, dass die Geschichte nicht nur auf gut gegen böse basiert. Etwas erwachsener einfach.

Wenn Disney weiterhin Spin Offs in dieser Form bringt, dürfen sie gerne noch viele weitere Produzieren.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
https://www.youtube.com/watch?v=haXvp8M9Cog

Hui...der Blade Runner 2049 Teaser ist heute raus gekommen!

Also, der Trailer sieht viel viel besser aus, als ich es erwartet hatte! Gerade nach dem schrecklichen Ghost in the Shell Trailer!

Scott sitzt diesmal als Co-Produzent dabei und der Regiesseur ist Villeneuve. Also derjenige der Arrival gedreht hat und gerade von allen dafür hochgelobt wird. Das Drehbuch kommt auch diesmal wieder von Hampton Fancher. Der Soundtrackack komm vom Isländer Jóhann Jóhannsson und klingt ebenfalls äußerst gut...eine punkigere Version von Vangelis! An der Kamera ist Roger Deakins (Unter anderem The Shawshank Redemtion und No Country for Old Man).

Das klingt also alles ziemlich vielversprechend...

Ryan Gosling könnte als Hauptrolle funktionieren. Leto spielt eine Nebenrolle...

Ich bin gespannt...
 

perfectmansions

W:O:A Metalmaster
28 Okt. 2014
14.236
23.997
128
40
Staffordshire, England

Hui...der Blade Runner 2049 Teaser ist heute raus gekommen!

Also, der Trailer sieht viel viel besser aus, als ich es erwartet hatte! Gerade nach dem schrecklichen Ghost in the Shell Trailer!

Scott sitzt diesmal als Co-Produzent dabei und der Regiesseur ist Villeneuve. Also derjenige der Arrival gedreht hat und gerade von allen dafür hochgelobt wird. Das Drehbuch kommt auch diesmal wieder von Hampton Fancher. Der Soundtrackack komm vom Isländer Jóhann Jóhannsson und klingt ebenfalls äußerst gut...eine punkigere Version von Vangelis! An der Kamera ist Roger Deakins (Unter anderem The Shawshank Redemtion und No Country for Old Man).

Das klingt also alles ziemlich vielversprechend...

Ryan Gosling könnte als Hauptrolle funktionieren. Leto spielt eine Nebenrolle...

Ich bin gespannt...


Some films are so perfect that they don't need sequels.

I predict they will do to Blade Runner what they did to Ben-Hur. A sequel that will get released under the radar and be ignored by everyone.

Let's hope it's better than Terminator: Genisys