Aktion: Kein Gottesbezug in der EU-Verfassung

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Widar667
ok, sie (die religionen) beeinflussen ihre schäfchen auch in die falsche richtung... (wobei wir da mit dem christentum glaube ich noch relativ gut bedient sind!)

was meinst du mit dem letzten satz?

Kommt immer drauf an wie das Christentum bzw. die Religion gerade so drauf ist. Schiitischer Moslem sein macht zur Zeit sicher keinen Spass, aber im 9. - 12. Jahrhundert gehörte man als solcher warscheinlich zur geistigen Elite der Welt.

Mit dem letzten Satz meinte ich, das ich Menschen generell eher ganz gut finde. Sind schon besonders interessante Tiere. :D
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
Original geschrieben von monochrom
Kommt immer drauf an wie das Christentum bzw. die Religion gerade so drauf ist. Schiitischer Moslem sein macht zur Zeit sicher keinen Spass, aber im 9. - 12. Jahrhundert gehörte man als solcher warscheinlich zur geistigen Elite der Welt.

Mit dem letzten Satz meinte ich, das ich Menschen generell eher ganz gut finde. Sind schon besonders interessante Tiere. :D
ja, siehe auch hexenverfolgung... aber ich rede von der gegenwart (siehe auch beschneidungen von mädchen in afrika ect... :()
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Widar667
ja, siehe auch hexenverfolgung... aber ich rede von der gegenwart (siehe auch beschneidungen von mädchen in afrika ect... :()

In der Gegenwart ist das westeuropäische Christentum ob seiner Machtlosigkeit auszuhalten. Im Pazifikraum sind die Herren Missionare immer noch die selbe Pest wie früher.

Das mit den Beschneidungen ist übrigens meistens Stammespraxis, und kommt bei canimistischen, islamischen und christlichen Völkern vor.
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
was machen die christen denn im südeuropäischen raum?
ok, das ganze "kein-sex-vor-der-ehe"-zeugs, und die realitätsfernen standtpunkte in sachen embryonaler stammzellenforschung, forschung allgemein, kondome als teufelsewrk etc.... aber damit kann man -verglichen mit anderen religionen- denke ich doch noch leben...!?
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Widar667
was machen die christen denn im südeuropäischen raum?
ok, das ganze "kein-sex-vor-der-ehe"-zeugs, und die realitätsfernen standtpunkte in sachen embryonaler stammzellenforschung, forschung allgemein, kondome als teufelsewrk etc.... aber damit kann man -verglichen mit anderen religionen- denke ich doch noch leben...!?

Ich meinte mit westeuropäisch eigentlich alles von Island bis Italien.
 
Original geschrieben von Widar667
ja, siehe auch hexenverfolgung... aber ich rede von der gegenwart (siehe auch beschneidungen von mädchen in afrika ect... :()

George Bush führt für seinen CHRISTLICHEN GOTT Kriege
In Irland bekämpfen sich zwei Richtungen des Christentums bis aufs Blut
Und das sind bei weitem nicht die einzigen Herde, die auf dem Christentum kochen - klar, gegenüber früher ist wesentlich harmlioser geworden, aber harmloser heisst noch lange nicht gut.
 
Original geschrieben von t3nGu
wennde meinst. ich glaube jedoch, die gründe für den Irakkrieg sind eher andere.

Natürlich ist es nicht der einzige Grund, aber hör/liess dir mal seine Reden an/durch, dann hörst du sehr oft, dass er diesen Krieg im Namen seines Gottes führt und dass der Terrorismus seine Religion bedroht.....
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
weil er damit seine vielen christlichen wähler auf seine seite zeihen will! ...ein echter grund ist (der christliche) gott für ihn sicher nicht.

und zum irland-konflikt:
da gehts eigentlich um den konflikt zwischen iren und engländern, weniger um die religion! ...das ist jedenfalls die ursache des konflikts!
 

t3nGu

W:O:A Metalhead
3 Dez. 2002
1.490
0
61
Brunsbüttel
www.cataclysm.de.vu
Original geschrieben von ShizzoKrause
Natürlich ist es nicht der einzige Grund, aber hör/liess dir mal seine Reden an/durch, dann hörst du sehr oft, dass er diesen Krieg im Namen seines Gottes führt und dass der Terrorismus seine Religion bedroht.....
es gibt aber auch genug christen, die das kritisieren, genauso wie die anderen, von dir genannten sachen. Deshalb wächst der Mist doch nicht auf dem Christentum, sondern eher auf der Blödheit derer, die diesen Müll begehen.
 
Original geschrieben von Widar667
weil er damit seine vielen christlichen wähler auf seine seite zeihen will! ...ein echter grund ist (der christliche) gott für ihn sicher nicht.

und zum irland-konflikt:
da gehts eigentlich um den konflikt zwischen iren und engländern, weniger um die religion! ...das ist jedenfalls die ursache des konflikts!

Also Georgie boy hält sich selbst für nen grossen Christen und was Irland angeht, ist ein grosser Grund des Konfliktes nach wie vor Kathos gegen Evas...

@13nGu: Wenn du es so siehst, dann musst du das auch bei allen anderen Religionen sagen, denn auch dort gibt es solche und solche z.B. der Islam hat über 1.000.000.000 friedliche Anhänger und wie ungefähr beim Christentum sind es weniger als 5% Extremisten
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von ShizzoKrause
Also Georgie boy hält sich selbst für nen grossen Christen und was Irland angeht, ist ein grosser Grund des Konfliktes nach wie vor Kathos gegen Evas...

@13nGu: Wenn du es so siehst, dann musst du das auch bei allen anderen Religionen sagen, denn auch dort gibt es solche und solche z.B. der Islam hat über 1.000.000.000 friedliche Anhänger und wie ungefähr beim Christentum sind es weniger als 5% Extremisten

Jo, aber leider sind diese Extremisten besonders in ein paar Staaten und Regionen (Algerien, Sudan, Saudi-Arabien, innerer Jemen, nördliches Nigeria, Teile von Iran, Afghanistan, Pakistan und Indonesien). Und da sind es dann anteilig besonders viele. Und für die dummen und arschlöchrigen unter gerade der armen Bevölkerung scheint da seit 80 islamischer Fundamentalismus der einzige Weg zu sein.
 
Original geschrieben von monochrom
Jo, aber leider sind diese Extremisten besonders in ein paar Staaten und Regionen (Algerien, Sudan, Saudi-Arabien, innerer Jemen, nördliches Nigeria, Teile von Iran, Afghanistan, Pakistan und Indonesien). Und da sind es dann anteilig besonders viele. Und für die dummen und arschlöchrigen unter gerade der armen Bevölkerung scheint da seit 80 islamischer Fundamentalismus der einzige Weg zu sein.

Was natürlich noch erschwerender hinzu kommt ist, dass selbstverständlich 1 Extremist auffälliger ist als 1.000.000 "Normalos"

Und genau die Extremisten sind das, was eventuell ohne Reliösen Wahn kaum geben würde!!!