Aina-Days of Rising Doom

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von FreaZer, 31. März 2004.

1. FreaZer

FreaZer W:O:A Metalhead

Moin
    hab mir heute die neue Metal Oper Aina Days of rising Doom gekauft und wollte nun mal wissen wer die noch so hat und wie ihr es so findet was se da schönes druff gepackt haben

also ich finds richtig gut das einzigste was ich vermisse,aber ich denk mal das liegt daran das ich metal oper mit avantasia verbinde , sind die ruhigen sachen

was ich auch noch gut finde is die dvd die dabei is!!

also wie findet ihr die??

2. viking

viking W:O:A Metalhead

Was ist das eigentlich für eine Richtung??

3. black widow

black widow W:O:A Metalhead

Das ist eine CD die bei mir ganz oben auf dem Zettel steht! Leider fehlt mir momentan die kohle dafür aber wenn ich welche hab dann ist sie mein!

4. TALKHEAVY

TALKHEAVY W:O:A Metalgod

Ich hab das Dingen auch, bin aber nur bedingt begeistert. Value for money in jedem Falle. DoCD + DVD plus Megafettem Booklet ....das ist schon toll gemacht. Was mich ein wenig distanzierter macht, ist, dass --meiner Meinung nach, kein einziger Uebersong, kein Superknaller drauf ist. Auf der anderen Seite auch kein Ausfall. Gut produziert isset auch. Also ein mittelpraechtiges bis gutes Melodic Hard Rock bis Metal Album mit allerhand Gaesten und tollem Umfang. Die CD ist kein ''Muss-'' aber ein gutes ''Kannmankaufen''-Album. Dann aber drauf achten dass man auch die lim. edition mit der besagten DVD erwischt.

Ihr Verkaufsberater

5. der_harry

der_harry W:O:A Metalmaster

[color=e80df0] Dat mit den über ? Songs ist ja immer so nö Sache ....... als ich mir z.B. die AYREON ? Into the electric Castle die ersten male angehört habe ....... dachte ich nur ........... Ja ..... und dat war´s jetzt......... habe die dann nach Monaten mal wieder ins rotieren gebracht .......... und dann war´s um mich geschehen .......
    Manche Sachen wollen erst verdaut werden ;)
    Ich werde mir die Aina auf jeden fall kaufen .................

[/color]

6. TALKHEAVY

Die Ayreon hat Uebersongs (z.B, das Dickinson Dingen), aber gut find ich die immer noch nich, sind mir zu vele Durchhaenger/Langweiler drauf.

Mein Lieblingskonzeptalbum ist die erste von SHADOW GALLERY. obwohl (!) die dort einen Drum Computer einsetzen mussten (weil kein Drummer).

7. der_harry

[color=e80df0] Der gute Bruce hat auf der FLIGHT OF THE MIGRATOR mitgesungen sicher keine schlechte Platte ............. aber eben nich so gut wie INTO THE ELECTRIC CASTLE ;) die absolut Übersongs hat .... nur das zu erkennen war mir nicht von Anbeginn vergönnt ........ freue mich auch schon auf die neue von Ayreon !!!!
    Von SHADOW GALLERY hab ich nur die Legacy ........

[/color]

8. TALKHEAVY

goenn dir mal die erste - lohnt sich. Die gibt's glaub ich mittlerweile auch fuer'n gutren Preis. Mich hat das Dingen damal 35.95 DM gekostet :(

Die spaeteren wurden mir zunehmend zu versponnen, auch mit zu vielen Dream Theater-Einsprengeln und -einschueben.

9. TALKHEAVY

Jo, ich hab die alle. Aber umgehauen (im Sinne von durchgehend) ham die mich alle nicht. Vielleicht ist's auch nicht allen vergoennt! ;)

10. der_harry

[color=e80df0] Werde gleich mal meinen Dealer aufsuchen ........:D

[/color]

11. der_harry

[color=e80df0]Hab mir die Aina auch mal gestern gegönnt und als ich dann abends Zuhause war wollte ich eigentlich nur mal eben schnell ein Öhrchen riskieren ........... aber zack waren die 70 min um ........... also mir gefällt die Musik sehr gut ....... absolut geile Passagen dabei.. so mit Gänsehaut ...
    Bei mein Dealer steht die CD für 16€ im Regal was für die Aufmachung ein Fairer Preis ist !!!
    Also wer auf solche Geschichten steht sollte hier zulangen !!!!

[/color]

12. Scarecroe [DC]

Scarecroe [DC] W:O:A Metalhead

Wem AINA zu hart ist bzw. wem die ruhigen Stücke fehlen sollte mal ein Ohr auf "Gary Hughes' Once & Future King" werfen! Absolut geniale Hard Rock Oper, mit vielen tollen Sängern. Aber dann bitte auch beide CD's kaufen!

13. TALKHEAVY

Und nu gibt's auch schon wieder was von Ayreon ...

Maxi mit zwei Non-Album Tracks:

Ayreon -- Day Eleven: Love

Neues Album, laut Sticker, The Human Equation am 24. Mai.

Mit James La Brie, Devon Graves, Eric Clayton (Saviour Machine), Irene Jansen (Star One), Magnus Ekwall (The Quill) ...

14. TALKHEAVY

Also die ist mir absolut zu laff. Bin nich so an AOR interessiert.

15. der_harry

[color=e80df0]Hab ich schon vorbestellt ........ auch mit DVD und Küßchen vom Meister persönlich ...... na oder zumindest so ähnlich ;)D:D:D

[/color]

Diese Seite empfehlen