Ahrrrrrrrg !!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

starlight

W:O:A Metalmaster
23 Juli 2002
28.264
5
83
58
NRW / Germany
Website besuchen
Original geschrieben von Wolfman
...die sie dann früher oder später das Gelände kosten werden...........
die wackener selber entscheiden imho über festival oder nicht-festival:

die wählen nunmal einen gemeinderat. und dieser gemeinderat beschließt oder lehnt das festival ab.

und weder der spar-kaufmann noch der gasthof-wirt mit den fremdenzimmern und schon gar nicht die bauern werden einen gemeinderat wählen, der das festival nicht befürwortet!!!

die einzigen, die da imho zum problem wreden könnten, sind die behörden mit ihren auflagen (ordnungsamt) - aber selbst die werden auch nicht auf die riesen steuer-einnahmen verzichten wollen.

leute, das ist zwar in den augen vieler "nur" ein geiles festival, aber unterm strich ist es vor allem business!!!
 

starlight

W:O:A Metalmaster
23 Juli 2002
28.264
5
83
58
NRW / Germany
Website besuchen
Original geschrieben von lord of coffe
Und wenn schon freundlich sind die trotzdem und nicht alle Wackener sind Geschäftsleute, zudem hatte man mit einigen auch auf dem Ground ne Menge Spass.
bei nur knapp 2.000 einwohner profitiert wohl irgendwie JEDER wackener von dem festival. und wenn's nur die größeren weihnachts-geschenke als vor 14 jahren sind ;)
 

Wolfman

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
18.485
7
83
54
Bonn
Original geschrieben von starlight
die wackener selber entscheiden imho über festival oder nicht-festival:

die wählen nunmal einen gemeinderat. und dieser gemeinderat beschließt oder lehnt das festival ab.

und weder der spar-kaufmann noch der gasthof-wirt mit den fremdenzimmern und schon gar nicht die bauern werden einen gemeinderat wählen, der das festival nicht befürwortet!!!

die einzigen, die da imho zum problem wreden könnten, sind die behörden mit ihren auflagen (ordnungsamt) - aber selbst die werden auch nicht auf die riesen steuer-einnahmen verzichten wollen.

leute, das ist zwar in den augen vieler "nur" ein geiles festival, aber unterm strich ist es vor allem business!!!


Das ist es mit Sicherheit, aber wenn sie anfangen, der Gemeinde auf die Füsse zu treten, dann ist das Gelände ruck zuck weg.

Wir haben das hier auf "Pützchens Markt" auch erlebt, wo einer der grössten Schausteller meinte, sich mit dem Stadtrat und dem Marktausschuss anlegen zu müssen, indem er ihnen auch alte "Sonderrechte" streitig machte und ähnliches.

Nach 3 Jahren Klinch war er schwuppdiwupp weg, auch auf die Gefahr hin, dass das nächste Pützchen dann nur noch 1/3 so gross geworden wäre und der Stadt dadurch ein 2 stelliger Millionenbetrag durch die Lappen hätte gehen können.

Vertu Dich da mal nicht, auf dem Land sind sie sehr eigen, wenn sie sich persönlich benachteiligt fühlen.............