Ärger auf dem Campingplatz

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Sorrownator

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.193
384
88
Hedwig-Holzbein
Ab und an ist es ja lustig wenn Du am morgen Nana Mouskouri "guten morgen, Sonnenschein" und diverse andere Sauflieder und Schlager hörst - aber den ganzen Tag? :confused:

Wir müssen ja auf der Selben Ecke gezeltet haben - ich wurde auch mit diesem wunderbaren Lied geweckt :D

Den ganzen Tag finde ich sowas auch behämmert - aber nur um mal ein wenig für Verwirrung zu Sorgen Marianne Rosenberg anzumachen hat auch irgendwo was. Danach können Six Feet Under dann auch gerne weiter schrammeln!
 

enemy_of_god1987

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2008
405
0
61
www.myspace.com
Könnte ich so unterschreiben. Allerdings wird es schwer ein lebenslanges Wacken-Verbot auszusprechen.

Versteh sowieso nicht, wieso man sich so Asozial benehmen sollte.
 

Northern Death

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2004
15.850
2
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
das musikanlagen verbot ist schwachsinn... ich kann selbst entscheiden wann ich zu bett geh und keine party mehr mache.
Und mit so einem Riesengerät entscheidest du es für alle Leute im Radius von 400m gleich mit. Du bist entweder ein Riesenarschloch oder hast nicht nachgedacht, denn das ist -wie hier eindeutig zu lesen- der Hintergrund dieser Verbotsforderung.
 

Northern Death

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2004
15.850
2
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
wie sprichst du von wizzi???
Eher von Rammstein, Onkelz- und Freiwild-Fans, allesamt mit eingeschränkter Denkfähigkeit gesegnet. Anders kann ich mir nicht erklären, wie man es schafft eine Riesenanlage plus Gangbangzelt hochzuziehen aber nicht, in 5 Tagen mehr als drei sich ewig wiederholende Alben aufzulegen, von denen 2,5 Rammstein sind. :rolleyes: Aber gut, bei dem schlechten Line-Up dieses jahr lieferte das Festival auch keinerlei Inspiration... :rolleyes:


Das Festival sucht sich zunehmend das falsche Publikum.
 

GranReyCero

Newbie
14 Juni 2010
21
0
46
Bei uns war es dieses Jahr so (Camp A), dass wir zwar von der lauten Musik über nacht verschont blieben, da auf A ja eh keiner Strom hat, wir aber am letzten Tag von einem lauten Knall 5 Uhr morgens geweckt wurden, weil die aus dem Nachbarzelt ihr Zelt mithilfe eines Gaskochers hochjagen mussten. Abfackeln - naja macht eh jeder.. Aber da kriegt man schon erstmal Schiss, wenn man das Flackern durch die Zeltwand sieht <.< Dachten schon unser Zelt brennt. 10 min nachdem wir dann den Typen mit dem Feuerlöscher geholt haben brannte das nächste Zelt. Haben wir ihn wieder rangepfiffen, da hieß es wenn wir das nochmal machen fliegen wir vom Platz (?!) Dacht ich mir auch, klar wir zünden 2 Zelte an, um dann den Feuerwehrtypen zu rufen.. Ist ja nicht sein Job oder so.. zumal wir es ja nicht waren.. eig logisch für jeden normal denkenden.
 

Bomberman

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2009
2.110
0
61
Dublin
und die debatte geht weiter…

natürlich erwartet auf einem metal-festival niemand nachtruhe wie daheim, aber irgendwann im laufe der nacht sollte man auch ohne ohropax mal ein paar stunden pennen können.

und was das abfackeln von zelten und so angeht…das ist nicht nur beknackt und asozial, sondern auch gefährlich und ganz generell eine sauerei. hier müsste viel härter durchgegriffen werden, ggf. inkl. strafrechtlicher konsequenzen.

irgendwer hier sagte es ja schon…das festival sucht sich in der tat zunehmend das falsche publikum…aber wenn man bands wie frei.wild und die kassierer und so holt, kriegt man dazu halt auch das entsprechende asogesindel an publikum, klare sache.

und das thema mindestalter ist für mich auch noch nicht vom tisch…damit könnte man den ganzen scheiss ein stück weit eingrenzen…mit 15 hätte ich das alles vielleicht auch noch ansatzweise lustig gefunden, das ist es aber absolut nicht.

ohne das ganze asoziale pack, also mit weniger nächtlichem lärm auf dem campinggelände, weniger vollgemüllt und ohne brandstiftungen, könnte alles so schön sein…leider sehen halt nach wie vor zu viele besucher das woa als eine art benimm- und rechtsfreien raum wo man sich mal richtig daneben benehmen und „die sau rauslassen“ kann ohne die gefahr irgendwelcher konsequenzen…
 

Q.Q

W:O:A Metalmaster
26 Mai 2010
6.419
0
81
Rostock
und die debatte geht weiter…

natürlich erwartet auf einem metal-festival niemand nachtruhe wie daheim, aber irgendwann im laufe der nacht sollte man auch ohne ohropax mal ein paar stunden pennen können.

und was das abfackeln von zelten und so angeht…das ist nicht nur beknackt und asozial, sondern auch gefährlich und ganz generell eine sauerei. hier müsste viel härter durchgegriffen werden, ggf. inkl. strafrechtlicher konsequenzen.

irgendwer hier sagte es ja schon…das festival sucht sich in der tat zunehmend das falsche publikum…aber wenn man bands wie frei.wild und die kassierer und so holt, kriegt man dazu halt auch das entsprechende asogesindel an publikum, klare sache.

und das thema mindestalter ist für mich auch noch nicht vom tisch…damit könnte man den ganzen scheiss ein stück weit eingrenzen…mit 15 hätte ich das alles vielleicht auch noch ansatzweise lustig gefunden, das ist es aber absolut nicht.

ohne das ganze asoziale pack, also mit weniger nächtlichem lärm auf dem campinggelände, weniger vollgemüllt und ohne brandstiftungen, könnte alles so schön sein…leider sehen halt nach wie vor zu viele besucher das woa als eine art benimm- und rechtsfreien raum wo man sich mal richtig daneben benehmen und „die sau rauslassen“ kann ohne die gefahr irgendwelcher konsequenzen…

Dank Videobeiträge der Privatsender wie Sat.1 RTL und Pro7 vll auch Kabel1 ist das ja auch kein Wunder... wird ja dadurch immer mehr
 

sweet_melli

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2006
1.979
17
73
bei Itzehoe
www.instagram.com
irgendwer hier sagte es ja schon…das festival sucht sich in der tat zunehmend das falsche publikum…aber wenn man bands wie frei.wild und die kassierer und so holt, kriegt man dazu halt auch das entsprechende asogesindel an publikum, klare sache.

:o:o
vorurteile hast du ja mal garnicht....ich wette es haben auch schon maiden, edguy und slayer "fans" übelste scheisse gebaut...das hat mit einzelnen gruppen nichts zu tun.

ich mag keine der 2 bands, aber unsere nachbarn waren megafans der kassierer und haben sich absolut gut benommen auf dem zeltplatz...
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Frei.wild laß ich ja noch gelten, aber Kassierer? Die male, wo ich die auf Konzis gesehn hab, wars immer friedlich, und Punks, Oi-Skins und Metaller konnten friedlich und freundschaftlich miteinander feiern und moshen, ohne irgendwelche höhere Asi-Dichte. Da hab ich auf so manchem Metalkonzert schon bescheuertere Leute erlebt als dort. Glaube nicht, daß das an solchen bands unbedingt liegt.:confused:

Es ist die Dichte und Masse an Zirkus, genre-fremden bands und das zunehmend "Party-Ballermann-Touri-1-Woche-asi-sein" Image, was das WOA anscheinend auch noch medial pflegt, was solche Leute anlockt, die sich weder richtig für bands noch Musik allgemein interessieren, sondern hauptsächlich für Sauf-parties aufm Campground.

Irgendwie schlimm, das sich sowas wunderbares wie "Sauf-parties aufm Campground", fast wie ein Verbrechen anhört! :(
 

sweet_melli

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2006
1.979
17
73
bei Itzehoe
www.instagram.com
ich muss aber auch sagen, das mir nun frei.wild fans nicht negativ aufgefallen sind, man sollte seine persönliche abneigung gegen einzelne bands nicht auf populistisches geschreibsel ummünzen...mir gehen black- und deathmetalbands auch auf den keks...aber ich akzeptiere diese musikarten und ihre fans trotzdem und erfinde keine schauermärchen, nur um sie möglicherweise irgendwie in den dreck zu ziehen.

jeder kann das sehen und hören was ihm oder ihr gefällt, fertig.