Änderungswünsche der Running Order 2014

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Rumblejack

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2010
139
17
63
Gasel, CH
Bin ich der einzige, der denkt, dass die Running Order einfach so bleiben soll, wie sie ist?

Sobald Bands geschoben werden, verursacht das doch zwangsläufig neue Überschneidungen. Vielleicht nicht bei der Person, die den Wunsch für eine bestimmte Änderung geäussert hat, aber wahrscheinlich bei hunderten anderen Wacken Besuchern. Ich hab auch ein paar Überschneidungen, war aber in ziemlich jedem Jahr so.

Es kam vor, dass die RO durch nachträgliche Anpassungen eher verschlimmbessert wurde als etwas anderes.

Darum, einfach so sein lassen und halt bei einigen Bands Prioritäten setzten...
 

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
Bin ich der einzige, der denkt, dass die Running Order einfach so bleiben soll, wie sie ist?

Sobald Bands geschoben werden, verursacht das doch zwangsläufig neue Überschneidungen. Vielleicht nicht bei der Person, die den Wunsch für eine bestimmte Änderung geäussert hat, aber wahrscheinlich bei hunderten anderen Wacken Besuchern. Ich hab auch ein paar Überschneidungen, war aber in ziemlich jedem Jahr so.

Es kam vor, dass die RO durch nachträgliche Anpassungen eher verschlimmbessert wurde als etwas anderes.

Darum, einfach so sein lassen und halt bei einigen Bands Prioritäten setzten...

Generell gesprochen ist das ja richtig. Wenn man aber durch das Feedback das Gefühl bekommt dass 2 Acts doch mehr Schnittmenge in den Anhängern haben als man angenommen hat, kann man mit nem Slotwechsel ggf mehr erreichen als kaputtmachen.
Beim Feedback bisher fiel mir vor allem auf dass viele die Überschneidung Megadeth und J.B.O. stört. - Da könnte man z.B. überlegen ob die Slots von J.B.O. und Van Canto zu tauscht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blacksheep86

Member
19 Juni 2013
41
1
53
NEIN! Bloss nicht!! :D

Um Megadeth werde ich wohl kaum herumkommen.. Freund will die wahrscheinlich eher sehen als JBO. Aber JBO touren dieses Jahr auch noch bei uns in der Nähe, da kann ich sie notfalls dann noch sehen, aber Van Canto + Guests ist da schon spezieller und die will ich auf alle Fälle gucken!!!!

Insgesamt gehör ich zu denen, die eigentlich mit der Running Order zufrieden sind.

Bei ca. 50 Bands die mich interessieren, kann ich nicht erwarten alle sehen zu können und würde das eh nicht überleben:ugly: Aber so bleiben immernoch ca. 30 Bands übrig die ich sehen könnte, und selbst das ist eigentlich kaum für mich zu überstehen:o
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Generell gesprochen ist das ja richtig. Wenn man aber durch das Feedback das Gefühl bekommt dass 2 Acts doch mehr Schnittmenge in den Anhängern haben als man angenommen hat, kann man mit nem Slotwechsel ggf mehr erreichen als kaputtmachen.
Beim Feedback bisher fiel mir vor allem auf dass viele die Überschneidung Megadeth und J.B.O. stört. - Da könnte man z.B. überlegen ob die Slots von J.B.O. und Van Canto zu tauscht.

Carcass vs Motörhead war auch sehr sehr oft aber ich denke das kann man sich abschminken und man kann sich auf entweder oder einstellen.

Außerdem darf man seine Wünsche ja gerne äußern ob die dann weiter geleitet und bearbeitet werden steht auf einen ganz anderen Blatt. ;)
 

shortyhate

W:O:A Metalmaster
27 Juli 2010
15.219
197
118
36
deathvalley
So
Da ich nur am Samstag da sein werde, muss es wie folgt aussehen:

12:00 - 13:00 Skid Row
13:15 - 14:15 Sodom
14:30 - 15:45 Behemoth
16:00 - 17:15 Steel Panther
17:30 - 18:45 Kreator
19:00 - 20:15 Slayer
20:30 - 21:45 King Diamond
22:00 - 00:00 WASP
00:15 - 01:30 Emperor
01:45 - 03:00 Accept

Jawoll!
 

Trent

W:O:A Metalhead
24 Mai 2009
198
0
61
Bin ich der einzige, der denkt, dass die Running Order einfach so bleiben soll, wie sie ist?

Sobald Bands geschoben werden, verursacht das doch zwangsläufig neue Überschneidungen. Vielleicht nicht bei der Person, die den Wunsch für eine bestimmte Änderung geäussert hat, aber wahrscheinlich bei hunderten anderen Wacken Besuchern. Ich hab auch ein paar Überschneidungen, war aber in ziemlich jedem Jahr so.

Es kam vor, dass die RO durch nachträgliche Anpassungen eher verschlimmbessert wurde als etwas anderes.

Darum, einfach so sein lassen und halt bei einigen Bands Prioritäten setzten...


Im Groben und Ganzen geb ich dir recht. Ich hab eigentlich nur eine wirklich fiese Überschneidung und das ist eben J.B.O vs. Megadeth. Aber da J.B.O. ja noch im November in Berlin spielen, werd ich sie mir wohl da anschauen.
Ansonsten bin ich von den Überschneidungen her zufrieden, mich stört eher, dass Arch Enemy, behemoth und Emperor so früh spielen.
Und ansonsten sieht's wohl so aus, dass ich am Freitag theoretisch von 16:50 bis 03:00 durchgehend Konzerte haben werde... das wird lustig...
 

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
So
Da ich nur am Samstag da sein werde, muss es wie folgt aussehen:

12:00 - 13:00 Skid Row
13:15 - 14:15 Sodom
14:30 - 15:45 Behemoth
16:00 - 17:15 Steel Panther
17:30 - 18:45 Kreator
19:00 - 20:15 Slayer
20:30 - 21:45 King Diamond
22:00 - 00:00 WASP
00:15 - 01:30 Emperor
01:45 - 03:00 Accept

Jawoll!

Hä? Dachte die Karte ist verkauft? :o
 

Angry Panda

Newbie
10 Juli 2014
4
0
46
Moin,

bin neu hier aber dachte ich gebe gleich mal meinen Senf zur RO-Diskussion dazu.
Ja, man kann mir der RO leben und auch das mit dem Comedyschrott wurde bereits genügend diskutiert. Allerdings würden ein paar „kleine“ Änderungen das Ganze doch enorm verbessern (Achtung: das ist meine persönliche Meinung!).
Accept vs. Masterplan -> Masterplan entweder mit Starchild oder mit 5th Avenue oder mit Russkaja tauschen.

Motörhead vs. Carcass vs. Vintage Caravan und Hell ->Motörhead und Apocalyptica tauschen. Falls Lemmy die komplette Zeit durchhält muss zwar auf Hämatom verzichtet werden aber dafür hat Lemmy halt durchgespielt.
A Pale Horse Named Death vs. Slayer und King Diamond-> Pale Horse 20-30 Minuten später beginnen lassen. Dann kann man sich nachdem Angel of Death verklungen ist in Ruhe zwischen Horse und King entscheiden. Vreid hätten trotzdem noch etwa ne Stunde für den Aufbau.

Prong vs. Arch Enemy -> Arch Enemy mit Sodom tauschen oder Prong mit August Burns Red

Megadeth vs. JBO -> Emperor und Megadeth tauschen. Emperor spielen dann zumindest in der Dämmerung was den Bläckmeddlboyz sicherlich auch eher zusagt oder stattdessen Megadeth und Kreator tauschen.


Die Bands spielen am gleichen Tag, mit der gleichen Dauer auf einer entsprechend großen Bühne und der Startzeitpunkt ist auch nicht großartig verschoben.
Bis auf die Motörhead-Verschiebung halte ich die Vorschläge in meiner Ahnungslosigkeit und Naivität für gut durchführbar:cool:

Es käme dadurch natürlich zu anderen Überschneidungen aber ich denke bzw. hoffe, dass das Meddl- Volk damit eher einverstanden wäre.

Als weitere Alternative könnten auch entweder Accept, Motörhead, Slayer, Arch Enemy oder Megadeth oder King Diamond mit Avantasia getauscht werden. Weil die 2h-Spielzeit echt zu schade ist, um sie an den Sammet zu verschleudern. Ich glaube auch, dass ne 2h Party mit JBO besser ankommen würde als Sammet. Aber eine solche Änderung ist wohl nicht durchführbar.
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Was ich cool fänden würde wäre wenn man am Freitag A Pale Horse Named Death mit Wrestling tauschen könnte oder Wrestling mit Vreid.