Änderungswünsche 2016 - Zusammenfassung

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.504
1.086
98
Schleswig-Holstein
Publikumsverteilung ist immer gut.

Was man halt bei den großen Bands nicht machen darf ist:
Durch den Haupteingangkommen und gerade aus auf die Bühne zu. Da ist es dann meistens voll. Links oder rechts an den Ständen lang und dann ein Plätzchen suchen. Hat bisher immer irgendwie geklappt. Aber ich bin auch relativ anspruchslos, was "nah dran" bedeutet. Ich brauche auf Konzerten immmer das BBB-Dreieck (Band - Bier - Brunsen) sonst kann ich mir das Konzert nicht entspannt angucken.

smi
 

Benethor

W:O:A Metalhead
15 Dez. 2013
552
338
98
30
Kerpen
Also wir sind bei Rammstein nicht mehr reingekommen weil das Infield gesperrt wurde, demnach waren mehr als 100000 Leute bei dem Konzert

Ja, das passiert halt wenn man gerade rein geht und alle 50m hinter dem Eingang stehen bleiben. Party Stage rein und nach vorne durch, war wie gesagt noch mehr als genug Platz. Wenn die Masse es nicht schafft nach den Eingängen weiter zu gehen oder alle zu nutzen kann das Gelände auch für eine Million Leute ausgelegt sein :D
 

Blacksheep86

Member
19 Juni 2013
41
1
53
Viele Bands bekomme ich gut unter, aber ein paar Änderunswünsche hätte ich trotzdem:

Borknagar vs. Devildriver: entweder Borknagar mit Symphony X tauschen, oder einen der beiden Bands parallel zu Tarja auf der Partystage spielen lassen.
(Bin btw immer noch bisschen geschockt, dass Tarja zu so einer guten Zeit auf die Hauptbühne darf.. Ist für mich leider kein Metal..)

Entombed vs. Equilibrium: Equilibrium auf den Slot vorher (13:00) wäre super

Einherjer vs. Steel Panther: leider keine Idee wie man das lösen könnte

Arch Enemy vs. Parkway Drive: ich weiß, dass die Bands sich den Slot gewünscht haben, finde es trotzdem schade und frage mich auch, ob die denn wissen, dass sie 'gegeneinander' spielen.

Das wäre dann alles :)
 

DrFluff

Newbie
21 Juli 2012
12
0
46
Red Fang vs. Blind Guardian/Ministry
Vorschlag: Red Fang auf einen Nachmittagsslot im Zelt.

Blue Oyster Cult nach Maiden
Der Slot ist eigentlich in Ordnung. Ich befürchte nur ein überfülltes Zelt.

Da das aber bisher meine einzigen Kollisionen. Wobei es ja noch einige TBAs zu befüllen gibt.
 

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Die überschneiden sich doch nur um fünf Minuten... Sollte bei dem 2-Stunden-Gig doch kein Problem sein. Es sei denn, man will nach vorne. Aber dann muss man eben Abstriche machen.

Oh sorry, muss da was falsch gelesen haben, ich dachte der Marduk-Auftritt ist tatsächlich während Maiden Spielen. Aber du hast recht die überschneiden sich nur 5 Minuten, das ist in der Tat zu verkraften.
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Marduk vs. Iron Maiden 4x - Vorschlag: Marduk mit Serum 114 tauschen

Aura Noir vs. Triptykon 3x - Vorschlag: Aura Noir mit Gloryhammer. (Löst auch folgende Überschneidung: GH vs. AN


Bring es was wenn ich dafür "vote"? :D
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.170
460
118
40
Hamburg & Berlin
Schließe mich der Forderung an die Überschneidung Gloryhammer vs. Metal Church aufzulösen.

Gerne mit Dagoba tauschen wie bereits vorgeschlagen.
Idealerweise so, dass man Einherjer, Aura Noir und Gloryhammer im Zelt am Stück gucken kann (ohne von Dritte Wahl, Drone, 9mm oder so gestört zu werden :D).
 

ALSWELLA

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2014
1.125
17
63
Kabbesinien
Schließe mich der Forderung an die Überschneidung Gloryhammer vs. Metal Church aufzulösen.

Gerne mit Dagoba tauschen wie bereits vorgeschlagen.
Idealerweise so, dass man Einherjer, Aura Noir und Gloryhammer im Zelt am Stück gucken kann (ohne von Dritte Wahl, Drone, 9mm oder so gestört zu werden :D).
Wie bereits erwähnt:

…Am Ende hilfts aber auch nix, hier mit Änderungswünschen zu kommen. Irgend wen trifft es immer….

Du möchtest gerne Gloryhammer und Metal Church sehen.
Ich Möchte gerne Dagoba und Metal Church sehen.
Andererseits kommen mir Clutch, Dagoba und Aura Noir auch gegenseitig in die Quere.
Am Ende stellt sich für jeden die Frage, wer durch die ganze Tauscherei mehr verliert und wer mehr gewinnt.
 

Lugburz_

W:O:A Metalhead
21 Dez. 2013
453
45
73
Am Ende stellt sich für jeden die Frage, wer durch die ganze Tauscherei mehr verliert und wer mehr gewinnt.

Nur um es noch mal zu betonen: Ich glaube wenn Ihsahn auf einen späteren Slot geht, gegen While She Sleeps oder so, hat keiner was zu meckern, oder? :angel: :D

Sehe auch gerade im Startpost:

King Dude und Twisted Siser nervt mich auch ganz schön. Hab mich auf beide Acts sehr gefreut, da King Dude ja schon ziemlich besonders ist. Also kann Hirnschlacht da eine 2x draus machen. :o
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Wie bereits erwähnt:



Du möchtest gerne Gloryhammer und Metal Church sehen.
Ich Möchte gerne Dagoba und Metal Church sehen.
Andererseits kommen mir Clutch, Dagoba und Aura Noir auch gegenseitig in die Quere.
Am Ende stellt sich für jeden die Frage, wer durch die ganze Tauscherei mehr verliert und wer mehr gewinnt.

Finde man sollte aufjedenfall reagieren wenn sich Genres craschen. Marduk gegen Maiden ist irgendwo zu verstehen auch wenn ich beide sehr gerne sehen würde. Aura Noir vs Triptykon dagegen finde ich schlimmer auch wenn ich Triptykon nicht sehen möchte beide Bands bedienen aber zum größten Teil das selbe Publikum. Ein tausch mit Gloryhammer wäre aus meiner sicht perfekt.
 

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.410
6.324
128
62
53 km zum Holyground
Finde man sollte aufjedenfall reagieren wenn sich Genres craschen. Marduk gegen Maiden ist irgendwo zu verstehen auch wenn ich beide sehr gerne sehen würde. Aura Noir vs Triptykon dagegen finde ich schlimmer auch wenn ich Triptykon nicht sehen möchte beide Bands bedienen aber zum größten Teil das selbe Publikum. Ein tausch mit Gloryhammer wäre aus meiner sicht perfekt.

Und würde dann bedeuten das GloryHammer vs. Steel Panther spielen.
Aus meiner Sicht nicht gerade perfekt.:D
Aber wie schon von einigen gesagt : Eine für alle richtig gute Lösung wird es wohl nicht geben.