Änderungswünsche 2016 - Zusammenfassung

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.923
74.995
168
Hansestadt

Popofletscher

W:O:A Metalhead
15 Okt. 2012
3.769
929
108
Hamburg
Ja das habe ich mir auch gedacht. Kann parallel zu Maiden nicht etwas spielen, was sowieso an mehreren Tagen auftritt?

Das wäre wohl die Ideallösung, so können die Leute die keinen bock auf Maiden haben trotzdem noch was gucken.

Dachte schon ich bin mit dem Feuerschwanz Problem alleine auf der Welt.... (ja ich meine die Band)
 

Popofletscher

W:O:A Metalhead
15 Okt. 2012
3.769
929
108
Hamburg
Das Lineup ist insgesamt einfach zu gut.
War klar das das Probleme gibt, mit der RO.
Wichtig ist mir im Endeffekt das GloryHammer nicht gegen Metal Church antritt.

Callejon nicht zu sehen wäre für mich nun auch kein Weltuntergang aber allgemein käm es sicherlich nicht so gut an.

Ist wohl schwierig da dieses Jahr eine für alle akzeptable Lösung zu zaubern
 

ALSWELLA

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2014
1.125
17
63
Kabbesinien
Der Freitagmorgen beginnt schon in der Früh mit ärgerlichen Überschneidungen
11:00 - 11:45 Hämatom - 11:00 - 11:30 Fateful Finality
Spät abends kann ich mich auch kaum entscheiden:
22:00 - 23:00 John Coffey - 22:30 - 00:00 Blind Guardian - 23:00 - 23:45 Ihsahn
Und in der Nacht wird’s auch nicht besser:
00:15 - 01:30 Ministry - 00:15 - 01:30 Unisonic - 00:40 - 01:25 Caliban
Samstag Mittag erneut
12:25 - 13:25 Eskimo Callboy - 12:35 - 13:05 Watch Out Stampede
Früh Abends schon wieder verzweifelt
17:55 - 19:10 Callejon - 17:55 - 18:40 Drone - 17:45 - 18:45 The Goddamn Gallows
Abends wird’s auch nicht besser
20:55 - 22:10 Clutch - 21:15 - 22:00 Dagoba
Aber besonders trifft mich
00:40 - 01:55 Arch Enemy - 00:40 - 01:55 Parkway Drive

Am Ende hilfts aber auch nix, hier mit Änderungswünschen zu kommen. Irgend wen trifft es immer.
Es könnte schlimmer kommen. Wenn alle Überschneidungen weg wären, hätte ich keine Erholpausen mehr.:uff:
 

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Ja das habe ich mir auch gedacht. Kann parallel zu Maiden nicht etwas spielen, was sowieso an mehreren Tagen auftritt?

Ich glaube, dass es eine bewusste Entscheidung ist, irgendwas größeres (das Leute zieht) parallel zu Maiden spielen zu lassen um das Infield zu entlassten. Ich war 2008 nicht dabei, aber damals soll es ja vorne abartig voll gewesen sein.

Mich ärgerts halt nur, dass es diesmal Marduk sind.
 

kecks

W:O:A Metalmaster
22 Sep. 2012
5.179
3.668
128
Pott
Ich glaube, dass es eine bewusste Entscheidung ist, irgendwas größeres (das Leute zieht) parallel zu Maiden spielen zu lassen um das Infield zu entlassten. Ich war 2008 nicht dabei, aber damals soll es ja vorne abartig voll gewesen sein.

Mich ärgerts halt nur, dass es diesmal Marduk sind.

Die überschneiden sich doch nur um fünf Minuten... Sollte bei dem 2-Stunden-Gig doch kein Problem sein. Es sei denn, man will nach vorne. Aber dann muss man eben Abstriche machen.
 

Benethor

W:O:A Metalhead
15 Dez. 2013
552
338
98
30
Kerpen
Ich glaube, dass es eine bewusste Entscheidung ist, irgendwas größeres (das Leute zieht) parallel zu Maiden spielen zu lassen um das Infield zu entlassten. Ich war 2008 nicht dabei, aber damals soll es ja vorne abartig voll gewesen sein.

Mich ärgerts halt nur, dass es diesmal Marduk sind.

Seitdem ist das Infield aber auch größer geworden. Bei Rammstein waren auch 98% der Festivalbesucher. Nach berichten war es hinten und in der Mitte auch gerammelt voll, während man vorne, 20m vor der Absperrung Walzer tanzen konnte. Da haben sich wohl alle gedacht "hey, vorne ist es bestimmt voll, lass mal hier in der Mitte stehen bleiben". Je weiter man nach vorne durchging (und wir sind erst 30min vorher im Infield angekommen, desto mehr Platz gab es :D
Also das Infield ist schon dafür ausgelegt und packt das auch. Ich meien in Erinnerung zu haben, dass das Infield für 100.000 Besucher ausgelegt ist, also theoretisch 20.000 Leute Puffer :)