Änderungsvorschläge Running Order 2013 - Übersicht für Jasper

Dieses Thema im Forum "W:O:A 2013<br>Verbesserungsvorschläge / Suggestion" wurde erstellt von shortyhate, 07. Mai 2013.

  1. shortyhate

    shortyhate W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    14.855
    Zustimmungen:
    2
    Bitte hier kurz und knapp sammeln, was eurer Meinung nach an der Running Order 2013 nicht stimmt.
    Ich werde es hier auf Seite 1 editieren, damit Jasper einen schnellen Überblick hat.
    Viele sehen ja noch ein paar schlimme Überschneidungen. Hoffe es lässt sich dieses Jahr noch etwas bewirken.

    Es werden hier natürlich nicht alle Überschneidungen gepostet. Es dient nur zur Übersicht für Jasper. Es soll auch gerne diskutiert werden.

    No-Go:
    ______________________________________________________
    I.
    Lamb of God <=> Soilwork
    1. Lösungsvorschlag: Soilwork oder Lamb of God mit ASP tauschen.
    2. Lösungsvorschlag: Lamb of God mit Sabaton tauschen.

    Info: Lamb of God, Soilwork und Devildriver nicht gegeneinander spielen lassen.
    ______________________________________________________
    II.
    Legion of the Damned im Zelt. Black Stage Mittag / früher Nachmittag.
    ______________________________________________________
    III.
    Alpha Tiger <=> Deep Purple
    ______________________________________________________
    IV.
    Rage <=> Bullet
    ______________________________________________________
    V.
    Alice Cooper <=> Kryptos
    ______________________________________________________
    VI.
    Ihsahn <=> Benighted
    Beides Extreme Metal
    ______________________________________________________
    VII.
    Hardcore Superstar am Samstag als Rausschmeißer im Zelt. Es ist Partymusik und sollte am Nachmittag oder frühen Abend auf irgendeiner Bühne gespielt werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2013
  2. Nightmare666

    Nightmare666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    27.869
    Zustimmungen:
    10
    Aufjeden wenn es so bleibt Lamb of God vs Soilwork.
    Lösungsvorschlag: Soilwork oder Lamb of God mit ASP tauschen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 07. Mai 2013
  3. MMetal

    MMetal W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. Juni 2011
    Beiträge:
    741
    Zustimmungen:
    0
    Scheint mir doch etwas spät zu werden, vor allem weil ich noch Amorphis sehen will. Besser finde ich:
    -> Lamb of God mit Sabaton tauschen.

    Alestorm vs. Neaera stört mich auch ein wenig; da vielleicht
    -> Neaera mit Callejon tauschen.
    Ansonsten hab ich wirklich nichts zu meckern :)

    P.S. Ist an und für sich eine gute Idee, hier alle Probleme mit Überschneidungen aufzulisten, aber wenn jeder seinen Saft dazu gibt, wird das doch sehr unübersichtlich werden. Und vor allem: nicht umsetzbar! Irgendjemand wird immer was zu meckern haben...
     
    Zuletzt bearbeitet: 07. Mai 2013
  4. hombre

    hombre W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. August 2012
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    1
    Änderungsvorschläge bei Soilwork vs Lamb of God kann ich ja noch einigermaßen verstehen, Alestorm vs Neaera bedarf keiner Änderung.

    Alestorm & Neaera spielen unterschiedliche Musikrichtung, wenn du beide Bands magst, hast du wohl Pech gehabt.
     
  5. shortyhate

    shortyhate W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    14.855
    Zustimmungen:
    2
    Jops.
    Deswegen nehme ich auch oben nur wirklich relevante Sachen mit auf.
    Aber es kann ja gerne alles in den Raum gestellt und diskutiert werden.
     
  6. MMetal

    MMetal W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. Juni 2011
    Beiträge:
    741
    Zustimmungen:
    0
    Deshalb sagte ich ja "ein wenig". :)
    Ich weiß dass beide sehr unterschiedlich sind und verstehe dass man sich über diese Kombination eigentlich nicht beschweren kann. Tu ich auch nur begrenzt;), wenn es so bleibt, entscheide ich mich ohne größere Überlegung für Alestorm.

    Aber ich hab halt sonst nichts zu meckern :D
    Mit diesen beiden Ausnahmen ist meine Running Order schwer in Ordnung.
     
  7. serjtankian

    serjtankian Newbie

    Registriert seit:
    28. November 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich wäre auch sehr froh, wenn man da noch was ändern könnte. :)
    Im Topic zur vorläufigen Running Order gibt es alleine in den ersten 7 Posts vier enttäuschte Äußerungen zu dieser Überschneidung, von daher wäre das vermutlich schon lohnentswert.
     
  8. MMetal

    MMetal W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. Juni 2011
    Beiträge:
    741
    Zustimmungen:
    0
    Man muss allerdings aufpassen, dass diese ganze Geschichte im Endeffekt nicht noch darin endet dass Soilwork und DevilDriver getauscht werden... :uff: Dann doch lieber lassen wie es ist.
     
  9. Jan.

    Jan. W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    04. Juli 2012
    Beiträge:
    1.876
    Zustimmungen:
    0
    Lamb of god und Soilwork find ich auch mist.
    mein 2. Vorschlag, der viel viel wichtiger ist: Legion of the Damned im Zelt ?!?! Nix da, die gehören imho auf die Black oder True, zumindest auf die Party!!!
    Selbst du Russen-Clowns dürfen auf der Party spielen...
     
  10. Wolti1

    Wolti1 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    11. August 2012
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    23
    Ich würde ja gerne am Freitag Legion of the Damned auf der Black oder True Stage sehen :) damit ich keine eventuelle überschneidung habe, da As I Lay Dying, Meshuggah und Lamb of God direkt hintereinander kommen und ich diese auch alle sehen möchte ^^ schonmal sehr gut nur das passt nicht ganz mit Legion of the Damned dann :(
     
  11. shortyhate

    shortyhate W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    14.855
    Zustimmungen:
    2
    Hier mal meine Sachen:

    Alpha Tiger <=> Deep Purple (Kann mir gut vorstellen, dass jeder, der Alpha Tiger sehen will, auch zu Deep Purple möchte)

    Motörhead <=> Last In Line (sollte es hier wirklich zu Überschneidungen kommen)

    Legion of the Damned auf die Black!

    Russkaja wirklich auf der Partystage?

    Fear Factory <=> Dew-Scented (falls Überschneidung)
    Und warum Dew-Scented im Zelt und nicht auf der Party oder größer?

    Lamb of God <=> Soilwork (unterstütze ich, auch wenn es mich nicht interessiert)

    Rage <=> Bullet (Heavy/Power/Hardrock und das gegeneinander. Warum?)

    Hardcore Superstar im Zelt und denn auch noch so spät?
    Nicht besser Mainstage Opener wie Crashdiet 2011 oder wollten die es so?


    Was sehen die anderen hier als wichtig?
     
  12. MasterChu19155

    MasterChu19155 Moderatorin

    Registriert seit:
    06. August 2003
    Beiträge:
    18.837
    Zustimmungen:
    2
    Potenzielle üblie Überschneidungen.

    Donnerstag:
    - Annihilator oder Deep Purple vs. Haggard
    - Deep Purple vs. Alpha Tiger

    Freitag:

    - Russkaja weg von der Party Stage
    - Grave Digger oder ASP vs. Leprous

    Samstag:

    - Sonata Arctica vs. Secret Sphere
    - Rage oder Alice Cooper vs. Kryptos
     
  13. shortyhate

    shortyhate W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    14.855
    Zustimmungen:
    2

    Also bis auf DP vs Alpha Tiger und die Forderung von Russkaja weg, scheint es mir nur persönlich?
    Die anderen können Genretechnisch doch gut gegeneinander spielen.
     
  14. MasterChu19155

    MasterChu19155 Moderatorin

    Registriert seit:
    06. August 2003
    Beiträge:
    18.837
    Zustimmungen:
    2
    Was?
    Kryptos machen Heavy Metal/Thrash Metal, Rage machen Heavy Metal/Power Metal, Alice Cooper im Hard Rock/Heavy Metal. Alles eine ähnliche Zielgruppe.
    Ähnlich wie mit Bullet.

    Hier muss man vermutlich die genauen Zeiten abwarten.

    Da ist der Genreunterschied zwischen Alpha Tiger und Deep Purple größer finde ich. ^^
     
  15. shortyhate

    shortyhate W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    14.855
    Zustimmungen:
    2
    Achso.
    Ich hatte bei Kryptos irgendwie Black oder blackened Kram im Hinterkopf.
    Ok. Denn ist es das natürlich ne andere Geschichte.
     

Diese Seite empfehlen