Änderungsvorschläge Running Order 2013 - Übersicht für Jasper

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

shortyhate

W:O:A Metalmaster
27 Juli 2010
15.215
196
118
36
deathvalley
Bitte hier kurz und knapp sammeln, was eurer Meinung nach an der Running Order 2013 nicht stimmt.
Ich werde es hier auf Seite 1 editieren, damit Jasper einen schnellen Überblick hat.
Viele sehen ja noch ein paar schlimme Überschneidungen. Hoffe es lässt sich dieses Jahr noch etwas bewirken.

Es werden hier natürlich nicht alle Überschneidungen gepostet. Es dient nur zur Übersicht für Jasper. Es soll auch gerne diskutiert werden.

No-Go:
______________________________________________________
I.
Lamb of God <=> Soilwork
1. Lösungsvorschlag: Soilwork oder Lamb of God mit ASP tauschen.
2. Lösungsvorschlag: Lamb of God mit Sabaton tauschen.

Info: Lamb of God, Soilwork und Devildriver nicht gegeneinander spielen lassen.
______________________________________________________
II.
Legion of the Damned im Zelt. Black Stage Mittag / früher Nachmittag.
______________________________________________________
III.
Alpha Tiger <=> Deep Purple
______________________________________________________
IV.
Rage <=> Bullet
______________________________________________________
V.
Alice Cooper <=> Kryptos
______________________________________________________
VI.
Ihsahn <=> Benighted
Beides Extreme Metal
______________________________________________________
VII.
Hardcore Superstar am Samstag als Rausschmeißer im Zelt. Es ist Partymusik und sollte am Nachmittag oder frühen Abend auf irgendeiner Bühne gespielt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Aufjeden wenn es so bleibt Lamb of God vs Soilwork.
Lösungsvorschlag: Soilwork oder Lamb of God mit ASP tauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

MMetal

W:O:A Metalhead
Aufjeden wenn es so bleibt Lamb of God vs Soilwork.
Lösungsvorschlag: Soilwork oder Lamb of God mit ASP tauschen.

Scheint mir doch etwas spät zu werden, vor allem weil ich noch Amorphis sehen will. Besser finde ich:
-> Lamb of God mit Sabaton tauschen.

Alestorm vs. Neaera stört mich auch ein wenig; da vielleicht
-> Neaera mit Callejon tauschen.
Ansonsten hab ich wirklich nichts zu meckern :)

P.S. Ist an und für sich eine gute Idee, hier alle Probleme mit Überschneidungen aufzulisten, aber wenn jeder seinen Saft dazu gibt, wird das doch sehr unübersichtlich werden. Und vor allem: nicht umsetzbar! Irgendjemand wird immer was zu meckern haben...
 
Zuletzt bearbeitet:

hombre

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2012
773
18
63
Alestorm vs. Neaera stört mich auch ein wenig; da vielleicht
-> Neaera mit Callejon tauschen.
Ansonsten hab ich wirklich nichts zu meckern :)

Änderungsvorschläge bei Soilwork vs Lamb of God kann ich ja noch einigermaßen verstehen, Alestorm vs Neaera bedarf keiner Änderung.

Alestorm & Neaera spielen unterschiedliche Musikrichtung, wenn du beide Bands magst, hast du wohl Pech gehabt.
 

shortyhate

W:O:A Metalmaster
27 Juli 2010
15.215
196
118
36
deathvalley
Änderungsvorschläge bei Soilwork vs Lamb of God kann ich ja noch einigermaßen verstehen, Alestorm vs Neaera bedarf keiner Änderung.

Alestorm & Neaera spielen unterschiedliche Musikrichtung, wenn du beide Bands magst, hast du wohl Pech gehabt.

Jops.
Deswegen nehme ich auch oben nur wirklich relevante Sachen mit auf.
Aber es kann ja gerne alles in den Raum gestellt und diskutiert werden.
 

MMetal

W:O:A Metalhead
Alestorm & Neaera spielen unterschiedliche Musikrichtung, wenn du beide Bands magst, hast du wohl Pech gehabt.

Deshalb sagte ich ja "ein wenig". :)
Ich weiß dass beide sehr unterschiedlich sind und verstehe dass man sich über diese Kombination eigentlich nicht beschweren kann. Tu ich auch nur begrenzt;), wenn es so bleibt, entscheide ich mich ohne größere Überlegung für Alestorm.

Aber ich hab halt sonst nichts zu meckern :D
Mit diesen beiden Ausnahmen ist meine Running Order schwer in Ordnung.
 

Jan.

W:O:A Metalhead
4 Juli 2012
1.876
0
61
Lamb of god und Soilwork find ich auch mist.
mein 2. Vorschlag, der viel viel wichtiger ist: Legion of the Damned im Zelt ?!?! Nix da, die gehören imho auf die Black oder True, zumindest auf die Party!!!
Selbst du Russen-Clowns dürfen auf der Party spielen...
 

Wolti1

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2012
259
55
73
Niedersachsen
Ich würde ja gerne am Freitag Legion of the Damned auf der Black oder True Stage sehen :) damit ich keine eventuelle überschneidung habe, da As I Lay Dying, Meshuggah und Lamb of God direkt hintereinander kommen und ich diese auch alle sehen möchte ^^ schonmal sehr gut nur das passt nicht ganz mit Legion of the Damned dann :(
 

shortyhate

W:O:A Metalmaster
27 Juli 2010
15.215
196
118
36
deathvalley
Hier mal meine Sachen:

Alpha Tiger <=> Deep Purple (Kann mir gut vorstellen, dass jeder, der Alpha Tiger sehen will, auch zu Deep Purple möchte)

Motörhead <=> Last In Line (sollte es hier wirklich zu Überschneidungen kommen)

Legion of the Damned auf die Black!

Russkaja wirklich auf der Partystage?

Fear Factory <=> Dew-Scented (falls Überschneidung)
Und warum Dew-Scented im Zelt und nicht auf der Party oder größer?

Lamb of God <=> Soilwork (unterstütze ich, auch wenn es mich nicht interessiert)

Rage <=> Bullet (Heavy/Power/Hardrock und das gegeneinander. Warum?)

Hardcore Superstar im Zelt und denn auch noch so spät?
Nicht besser Mainstage Opener wie Crashdiet 2011 oder wollten die es so?


Was sehen die anderen hier als wichtig?
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.170
460
118
40
Hamburg & Berlin
Potenzielle üblie Überschneidungen.

Donnerstag:
- Annihilator oder Deep Purple vs. Haggard
- Deep Purple vs. Alpha Tiger

Freitag:

- Russkaja weg von der Party Stage
- Grave Digger oder ASP vs. Leprous

Samstag:

- Sonata Arctica vs. Secret Sphere
- Rage oder Alice Cooper vs. Kryptos
 

shortyhate

W:O:A Metalmaster
27 Juli 2010
15.215
196
118
36
deathvalley
Potenzielle üblie Überschneidungen.

Donnerstag:
- Annihilator oder Deep Purple vs. Haggard
- Deep Purple vs. Alpha Tiger

Freitag:

- Russkaja weg von der Party Stage
- Grave Digger oder ASP vs. Leprous

Samstag:

- Sonata Arctica vs. Secret Sphere
- Rage oder Alice Cooper vs. Kryptos


Also bis auf DP vs Alpha Tiger und die Forderung von Russkaja weg, scheint es mir nur persönlich?
Die anderen können Genretechnisch doch gut gegeneinander spielen.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.170
460
118
40
Hamburg & Berlin
Also bis auf DP vs Alpha Tiger und die Forderung von Russkaja weg, scheint es mir nur persönlich?
Die anderen können Genretechnisch doch gut gegeneinander spielen.

Was?
Kryptos machen Heavy Metal/Thrash Metal, Rage machen Heavy Metal/Power Metal, Alice Cooper im Hard Rock/Heavy Metal. Alles eine ähnliche Zielgruppe.
Ähnlich wie mit Bullet.

Hier muss man vermutlich die genauen Zeiten abwarten.

Da ist der Genreunterschied zwischen Alpha Tiger und Deep Purple größer finde ich. ^^
 

shortyhate

W:O:A Metalmaster
27 Juli 2010
15.215
196
118
36
deathvalley
Was?
Kryptos machen Heavy Metal/Thrash Metal, Rage machen Heavy Metal/Power Metal, Alice Cooper im Hard Rock/Heavy Metal. Alles eine ähnliche Zielgruppe.
Ähnlich wie mit Bullet.

Hier muss man vermutlich die genauen Zeiten abwarten.

Da ist der Genreunterschied zwischen Alpha Tiger und Deep Purple größer finde ich. ^^

Achso.
Ich hatte bei Kryptos irgendwie Black oder blackened Kram im Hinterkopf.
Ok. Denn ist es das natürlich ne andere Geschichte.