Änderung der Running Order – Scorpions und Amon Amarth tauschen Slots!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

euronimus

W:O:A Metalhead
18 März 2009
1.190
8
63
sicher logistisch bedingt. wir schon seinen grund haben.

Ja und leider nicht das Anliegen der Fans, da wurde stundenlang nach Wünschen gefragt und nichts hat sich an der RO geändert. Und nun mal eben so aus dem Nichts eine Änderung, die kaum einer will. Da fühlt man sich doch verarscht....
 

jens669

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2008
332
0
61
Na tolle Wurst... :mad:

Nach den Scorpions wollte ich eigentlich rüber zur Party Stage zu Schandmaul, nu spielen die gleichzeitig...

Death ist nich so mein Ding.. :(

Gruß, Jens
 

hellnation

Member
27 Apr. 2009
44
5
53
Auch wenn es sicherlich einen Grund für den Tausch geben wird, ist es ärgerlich aufgrund der zusätzlichen Überschneidungen Amon Amarth-Nasum und Scorpions-Warrior Soul.

Es stellt sich auch die Frage, warum keine der bemängelten Überschneidungen die ausgiebig diskutiert worden sind, abgestellt worden sind.

Es wäre schön, wenn Jasper sich dazu äußern könnte.

Gruß

Hellnation
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
GEIL! kann ich also AA und Schandmaul sehn... scheinbar bin ich aber der einzige, den das hier freut...
Diese Überschneidung wurde eigentlich sogar sehr oft angesprochen, auch hier im Forum.

Grund für die Änderung ist aber schlicht die späte Ankunft der Scorpions in Deutschland, da können wir auch nichts ändern dran.
Außerdem werde ich das gefühl nicht los das auf der Ture Metal Stage mehr platz ist als auf der Black Metal Stage :confused: Demnach könnte ich mir vorstellen das die Black Stage zuklein für Scorpions ist? :D
Die Größen sind absolut identisch. Sie haben sich mal baulich unterschieden, sind nun aber "gleichwertig".
Hätten lieber Scorpions mit Volbeat tauschen sollen
Die Scorpions sind am Donnerstag noch nicht in Deutschland.
Es stellt sich auch die Frage, warum keine der bemängelten Überschneidungen die ausgiebig diskutiert worden sind, abgestellt worden sind.
Die Bands spielen nicht nur in Wacken sondern haben noch andere Auftritte, wollen nachhause und dergleichen. Wir versuchen natürlich auf die Wünsche einzugehen, aber wir können die Bands nicht auf Bühnen und Slots verteilen wie wir wollen.
 
M

MetalHeart_666

Guest
11623-mimimi.gif
 

MMetal

W:O:A Metalhead
NEEEEIIIIIIINNNNNN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Jetzt werft ihr mir alles über den Haufen!! :mad::mad::mad:

Da mich Scorpions nicht wirklich interessieren wollte ich nach Testament zum Meet&Greet für Amon Amarth und dann für Dark Funeral.
Muss das Meet&Greet für Amon Amarth denn nicht auch verschoben werden? Die können doch nicht 19:15-20:00 Autogramme schreiben und dann 20:00-21:15 Konzert geben :confused::confused:

P.S. Ich verstehe die Notwendigkeit da die Scorpions noch nicht da sind, trotzdem ist der Abend für mich jetzt hinüber :(
Edit: wäre aber noch zu retten wenn die Meet&Greets jetzt anständig ändern... und bitte bitte BITTE!!! nicht AA zur Zeit von Machine Head verlegen! AA und Riotgod vertauschen, das würde passen.
Nichts für Ungut, aber so kann man einem echt die Vorfreude vermiesen :mad::( Dark Funeral kann ich wohl abhaken...
 
Zuletzt bearbeitet:

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
Außerdem werde ich das gefühl nicht los das auf der Ture Metal Stage mehr platz ist als auf der Black Metal Stage :confused: Demnach könnte ich mir vorstellen das die Black Stage zuklein für Scorpions ist? :D


Die Bühnen sind, wie schon gesagt, gleich groß. Ich finde die BS für die Scorpions jedoch aufgrund der Zuschauerverteilung unpassend. Die sind immerhin DER große Headliner dieses Jahr und ziehen bestimmt am meisten Leute an. Da erscheint mir schon allein sicherheitstechnisch der frühere Slot auf der TMS viel sicherer, weil die Bühne in der Mitte liegt und sich die Zuschauermassen so besser verteilen könnten als jetzt, wo wahrscheinlich jeder von den linken Eingängen aus aufs Infield strömt. Hoffe mal, man hat mit der Slot-Umlegung gleichzeitig das Einlasssystem angepasst.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Die Bands spielen nicht nur in Wacken sondern haben noch andere Auftritte, wollen nachhause und dergleichen. Wir versuchen natürlich auf die Wünsche einzugehen, aber wir können die Bands nicht auf Bühnen und Slots verteilen wie wir wollen.

Das wollen manche aber nicht verstehen.
Manchmal könnte man echt denken, dass einige glauben, die Bands, reisen genau wie die Fans verfrüht an und erwarten nichts sehnlicher, als endlich so oft und so lange wie möglich spielen zu können und wenn das Line Up soweit steht, setzen sich alle zusammen und man beratschlagt, wie man die Running Order am besten, Genre Technisch aufteilen könnte...
 

blackstage

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2008
430
0
61
41
@home
Das wollen manche aber nicht verstehen.
Manchmal könnte man echt denken, dass einige glauben, die Bands, reisen genau wie die Fans verfrüht an und erwarten nichts sehnlicher, als endlich so oft und so lange wie möglich spielen zu können und wenn das Line Up soweit steht, setzen sich alle zusammen und man beratschlagt, wie man die Running Order am besten, Genre Technisch aufteilen könnte...

stimmt ja auch siehe santiano,mambo kurt, blaas of glory und wie die ganzen pappnasen heißen!!! :D:D