äh...hilfe?

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Kate McGee, 21. November 2003.

  1. Kate McGee

    Kate McGee W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    76.490
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir vielleicht jemand von euch helfen?
    Hab grad endlich mal die ganzen Videos auf der X-mas-Ticket-CDrom angeschaut. Jedes davon hat ein eigenes Fenster aufgemacht. Nur ZU gehen die Mistdinger nicht mehr! Hab jetzt also 5 so Fenster in der Taskleiste stehen - eins hab ich irgendwie zugebracht, funktionierte aber bei den anderen nicht - und das Problem ist, sobald ich draufklick ist die Taskleiste weg. Auch wenn ich mit der rechten Maustaste draufklick, um DA auf "Schließen" zu gehen. Nur das Fenster vom Video, aber ohne all die Randleisten.
    Die Teile wollen einfach nicht!

    Wenn ich wieder mal irgendwas ganz elementares vergessen haben sollte, bitte ich um Entschuldigung ;)
     
  2. monochrom

    monochrom W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. August 2002
    Beiträge:
    15.501
    Zustimmungen:
    0
    Ich als langjähriger Experte in solchen Fällen kann in diesem Fall nur eine Diagnose stellen: Dein Computer ist verwunschen. Gehe in den nächstbesten Computervoodooshop und besorge dir ein paar Totenrasseln, eine "Mr. Saturday"-CD-Rom und einen schwarzen Linuxhahn und führe dann einen ganz normalen Heimelektrogeräteexorzismus durch. Rassle mit den Rasseln, steck den Hahn in dein CD-Rom-Drive und tanze nackt um den mystischen Datenträger. Das sollte am schnellsten helfen. Nichts zu danken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2003
  3. rotnroll666

    rotnroll666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    07. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    0
    Re: Re: äh...hilfe?


    LOL! Das muss ich mir merken, falls hier mal wieder doofe Fragen komme (wobei Kate, Deine Frage war nicht doof).
     
  4. Kate McGee

    Kate McGee W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    76.490
    Zustimmungen:
    0
    Re: Re: äh...hilfe?

    äh............

    ..............


    hm........

    aha!
     
  5. monochrom

    monochrom W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. August 2002
    Beiträge:
    15.501
    Zustimmungen:
    0
    Re: Re: Re: äh...hilfe?

    Dankedanke, bis auf das jetzt verbesserte falsche Deutsch wirklich ein sehr nützlicher Ratschlag meinerseits.

    (Kurz ernst: Mir geht das ja auch immer so - irgendwas geht nicht auf oder zu und ich bin ratlos. Leider kann ich technisch nichts.)
     
  6. sauerkrautpizza

    sauerkrautpizza W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. August 2003
    Beiträge:
    31.407
    Zustimmungen:
    7
    Das hatte ich auch schon öfter. Das is mal wieder typisch "Windoof". Mach einfach mal nen Neustart, dann sollte das wieder gehn. Wie man das Problem aber entgültig aus der Welt schaft musst dir ein richtiger Fachmann sagen.
     
  7. monochrom

    monochrom W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. August 2002
    Beiträge:
    15.501
    Zustimmungen:
    0
    Oder, wie schon erwähnt, ein Voodoopriester. Die sind heutzutage billiger als man denkt!
     
  8. Kate McGee

    Kate McGee W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    76.490
    Zustimmungen:
    0
    Aber ich WILL net jedesmal nen Neustart machen! Das nervt mich langsam.

    Ich bin meinen guten alten 386er gewohnt, der ist NIE abgestürzt. DAS war noch was. Und man konnte ihn im Windows einfach ausschalten, wenn das nötig war, ohne dass er hinterher gemeckert hat.

    edit: Ich seh übrigens meine Taskleiste überhaupt nur noch, wenn ich die Windows-Taste drück. So ein Scheiß! Grrrrrrrrrrr...
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2003
  9. Cos'o'matic

    Cos'o'matic W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. Mai 2002
    Beiträge:
    1.496
    Zustimmungen:
    0
    drück mal bei geöffnetem fenster: "Alt-F4" gleichzeitig. das is das tastaturkürzel für "Anwendung schließen".

    oder

    drück gleichzeitigt "Strg-Alt-Entf" auf der tastatur, um in den Task-Manager zu gelangen.
    dort suchst du dir die namen der fenster mit videos raus, die du schließen willst und klickst auf Task Beenden oder machst n doppelklick drauf oder so. je nach windows-version.
     
  10. Kate McGee

    Kate McGee W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    76.490
    Zustimmungen:
    0
    Str-Alt-Entf ging net, deswegen war ich ja so ratlos...hätt ich vielleicht dazuschreiben sollen.

    Aber das andere hat funktioniert, danke! :)

    Und als ich die blöden Fenster zuhatte, kam auch endlich meine Taskleiste wieder! :D
     
  11. monochrom

    monochrom W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. August 2002
    Beiträge:
    15.501
    Zustimmungen:
    0
    Lag sicher nur an dem Bannspruch, den ich gerade den Dämonen in deinen offenen Fenstern entgegen schleuderte.
    :D
     
  12. Cos'o'matic

    Cos'o'matic W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. Mai 2002
    Beiträge:
    1.496
    Zustimmungen:
    0
    bitte bitte! :)


    bin davon ausgegangen, dass du den sprichst, sonst hätt ich diese gefährlichen formeln niemals gepostet! :D
     

Diese Seite empfehlen