äh...hilfe?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Kann mir vielleicht jemand von euch helfen?
Hab grad endlich mal die ganzen Videos auf der X-mas-Ticket-CDrom angeschaut. Jedes davon hat ein eigenes Fenster aufgemacht. Nur ZU gehen die Mistdinger nicht mehr! Hab jetzt also 5 so Fenster in der Taskleiste stehen - eins hab ich irgendwie zugebracht, funktionierte aber bei den anderen nicht - und das Problem ist, sobald ich draufklick ist die Taskleiste weg. Auch wenn ich mit der rechten Maustaste draufklick, um DA auf "Schließen" zu gehen. Nur das Fenster vom Video, aber ohne all die Randleisten.
Die Teile wollen einfach nicht!

Wenn ich wieder mal irgendwas ganz elementares vergessen haben sollte, bitte ich um Entschuldigung ;)
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Kate McGee
Kann mir vielleicht jemand von euch helfen?
Hab grad endlich mal die ganzen Videos auf der X-mas-Ticket-CDrom angeschaut. Jedes davon hat ein eigenes Fenster aufgemacht. Nur ZU gehen die Mistdinger nicht mehr! Hab jetzt also 5 so Fenster in der Taskleiste stehen - eins hab ich irgendwie zugebracht, funktionierte aber bei den anderen nicht - und das Problem ist, sobald ich draufklick ist die Taskleiste weg. Auch wenn ich mit der rechten Maustaste draufklick, um DA auf "Schließen" zu gehen. Nur das Fenster vom Video, aber ohne all die Randleisten.
Die Teile wollen einfach nicht!

Wenn ich wieder mal irgendwas ganz elementares vergessen haben sollte, bitte ich um Entschuldigung ;)

Ich als langjähriger Experte in solchen Fällen kann in diesem Fall nur eine Diagnose stellen: Dein Computer ist verwunschen. Gehe in den nächstbesten Computervoodooshop und besorge dir ein paar Totenrasseln, eine "Mr. Saturday"-CD-Rom und einen schwarzen Linuxhahn und führe dann einen ganz normalen Heimelektrogeräteexorzismus durch. Rassle mit den Rasseln, steck den Hahn in dein CD-Rom-Drive und tanze nackt um den mystischen Datenträger. Das sollte am schnellsten helfen. Nichts zu danken.
 
Zuletzt bearbeitet:

rotnroll666

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
5.333
0
81
44
Aachen
planet-punk.de
Re: Re: äh...hilfe?

Original geschrieben von monochrom
Ich als langjähriger Experte in solchen Fällen kann in diesem Fall nur eine Diagnose stellen: Dein Computer ist verwunschen. Gehe in den nächstbesten Computervoodooshop und besorge dir ein paar Totenrasseln, eine "Mr. Saturday"-CD-Rom und einen schwarzen Linuxhahn und übe dann einen ganz normalen Heimelektrogeräteexorzismus durch. Rassle mit den Rasseln, steck den Hahn in dein CD-Rom-Drive und tanze nackt um den mystischen Datenträger. Das sollte am schnellsten helfen. Nichts zu danken.


LOL! Das muss ich mir merken, falls hier mal wieder doofe Fragen komme (wobei Kate, Deine Frage war nicht doof).
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Re: Re: äh...hilfe?

Original geschrieben von monochrom
Ich als langjähriger Experte in solchen Fällen kann in diesem Fall nur eine Diagnose stellen: Dein Computer ist verwunschen. Gehe in den nächstbesten Computervoodooshop und besorge dir ein paar Totenrasseln, eine "Mr. Saturday"-CD-Rom und einen schwarzen Linuxhahn und führe dann einen ganz normalen Heimelektrogeräteexorzismus durch. Rassle mit den Rasseln, steck den Hahn in dein CD-Rom-Drive und tanze nackt um den mystischen Datenträger. Das sollte am schnellsten helfen. Nichts zu danken.
äh............

..............


hm........

aha!
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Re: Re: Re: äh...hilfe?

Original geschrieben von rotnroll666
LOL! Das muss ich mir merken, falls hier mal wieder doofe Fragen komme (wobei Kate, Deine Frage war nicht doof).

Dankedanke, bis auf das jetzt verbesserte falsche Deutsch wirklich ein sehr nützlicher Ratschlag meinerseits.

(Kurz ernst: Mir geht das ja auch immer so - irgendwas geht nicht auf oder zu und ich bin ratlos. Leider kann ich technisch nichts.)
 

sauerkrautpizza

W:O:A Metalmaster
5 Aug. 2003
31.437
11
93
54
Unterfranken
Website besuchen
Das hatte ich auch schon öfter. Das is mal wieder typisch "Windoof". Mach einfach mal nen Neustart, dann sollte das wieder gehn. Wie man das Problem aber entgültig aus der Welt schaft musst dir ein richtiger Fachmann sagen.
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von sauerkrautpizza
Das hatte ich auch schon öfter. Das is mal wieder typisch "Windoof". Mach einfach mal nen Neustart, dann sollte das wieder gehn. Wie man das Problem aber entgültig aus der Welt schaft musst dir ein richtiger Fachmann sagen.

Oder, wie schon erwähnt, ein Voodoopriester. Die sind heutzutage billiger als man denkt!
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Aber ich WILL net jedesmal nen Neustart machen! Das nervt mich langsam.

Ich bin meinen guten alten 386er gewohnt, der ist NIE abgestürzt. DAS war noch was. Und man konnte ihn im Windows einfach ausschalten, wenn das nötig war, ohne dass er hinterher gemeckert hat.

edit: Ich seh übrigens meine Taskleiste überhaupt nur noch, wenn ich die Windows-Taste drück. So ein Scheiß! Grrrrrrrrrrr...
 
Zuletzt bearbeitet:

Cos'o'matic

W:O:A Metalhead
6 Mai 2002
1.496
0
61
drück mal bei geöffnetem fenster: "Alt-F4" gleichzeitig. das is das tastaturkürzel für "Anwendung schließen".

oder

drück gleichzeitigt "Strg-Alt-Entf" auf der tastatur, um in den Task-Manager zu gelangen.
dort suchst du dir die namen der fenster mit videos raus, die du schließen willst und klickst auf Task Beenden oder machst n doppelklick drauf oder so. je nach windows-version.
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Str-Alt-Entf ging net, deswegen war ich ja so ratlos...hätt ich vielleicht dazuschreiben sollen.

Aber das andere hat funktioniert, danke! :)

Und als ich die blöden Fenster zuhatte, kam auch endlich meine Taskleiste wieder! :D
 

Cos'o'matic

W:O:A Metalhead
6 Mai 2002
1.496
0
61
Original geschrieben von Kate McGee
Str-Alt-Entf ging net, deswegen war ich ja so ratlos...hätt ich vielleicht dazuschreiben sollen.

Aber das andere hat funktioniert, danke! :)

Und als ich die blöden Fenster zuhatte, kam auch endlich meine Taskleiste wieder! :D

bitte bitte! :)


Original geschrieben von monochrom
Lag sicher nur an dem Bannspruch, den ich gerade den Dämonen in deinen offenen Fenstern entgegen schleuderte.
:D

bin davon ausgegangen, dass du den sprichst, sonst hätt ich diese gefährlichen formeln niemals gepostet! :D