Adieu

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

LordOfThisWorld

W:O:A Metalhead
22 März 2002
2.534
5
63
39
Oberhausen, Ruhrpott
Website besuchen
Ich bin auch erst seit März hier, und bin auch kein "alter Hase", aber selbst als ich anfing zu posten, war es auf jeden Fall anders als hier, und für manche vielleicht auch besser, aber...
Was wollt ihr denn, Neuankömmlige rausschmeissen?? Soll ich mich jetzt abmelden, damit ihr wieder euren tollen alten Forumklub aufmachen könnt? Ich glaub nicht, dass dies in eurem Interesse liegt, oder?
Ich poste auch net mehr so viel, weil mir auch einiges auf den Sack ging, aber was willste dagegen machen??
Naja, und einige Spam-Threads wurden auf alle Fälle von alten "Hasen" aufgemacht, wie z.B. der 5000er, letzte Wort, Brainstorming etc..., da können die Neurern auch nix für. Natürlich darf trotzdem jeder seine Meinung sagen, auch dass es ihm nicht gefällt, aber konstruktiv ist solch eine Kritik nicht.
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Hmm - eigentlich ist das mal wieder ne richtig geile Diskussion.

Zu meinem Geplänkel mit SG möchte ich anmerken (ohne mich entschuldigen zu wollen, da es hierbei in meinen Augen nichts zu entschuldigen gibt), dass man schon beachten sollte über welche Strecke so ein Zwischengeplänkel sich hinzieht. Hierbei war´s ja wohl nur ein kurzes Intermezzo.

Zu allen anderen möchte ich mal anmerken, dass es meiner Meinung nach nur Normal ist, wenn mit der Zeit die Interesse am posten in diesem und anderen Foren nachlässt. Schließlich hat jeder von uns noch ein anderes, reales Leben, welches auch gepflegt werden sollte. Und wenn dann die Neugier auf das "neu Medium" Forum nachlässt, beziehungsweise sich einige Dinge eben nicht so entwickeln wie man unbedingt will, ist es doch nur normal, wenn das Interesse nachlässt.

Den Vorwurf, dass wirklich jeder Thread hier in eine Müllhalde verwandelt wird, kann ich nicht teilen, da zudem dieser Thread nun schon über 4 Seiten hinweg das Gegenteil beweist. Natürlich werden etliche Schrott-Threads aufgemacht, aber was solls ... Ignorieren wenn kein Interesse und gut is....

@ Aragorn: Wenns niemanden interessieren würde, wäre es ja wohl nicht gerade so, dass so viele Leute sich zu diesem Thema äußern und sich mit deiner Meinung auseinandersetzen. Und das Thema mit der Akzeptanz geht glaube ich stellenweise jedem so, jedoch ging es jedenfalls mir noch nie so, dass ich das Gefühl hatte absichtlich ignoriert zu werden....

Im großen und Ganzen muss außerdem gesagt werden, dass sich das Ganze, je weiter Wacken hinter uns liegt, immer mehr beruhigt. Und spätestens im Dezember herrscht dann wieder gemütliches posten vor......

Bis zum JUNI 2003........;););););););)
 

Aragorn

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.174
2
83
57
Green Valley Country
Original geschrieben von LordOfThisWorld
Naja, und einige Spam-Threads wurden auf alle Fälle von alten "Hasen" aufgemacht, wie z.B. der 5000er, letzte Wort, Brainstorming etc..., da können die Neurern auch nix für. Natürlich darf trotzdem jeder seine Meinung sagen, auch dass es ihm nicht gefällt, aber konstruktiv ist solch eine Kritik nicht.

Korrekt, wird auch keiner bestreiten, schon mal einen Thread aufgemacht zu haben, in dem gespamt werden SOLLTE!
Wobei gerade die drei genannten schlechte Beispiele sind, denn die gibts schon so lange, die können ja auch nur von "alten Säcken und Säckinnen" erstellt worden sein ;).
Der 5000er war damals der erste seiner Art und wenn ich mich recht erinnere, wurde schon "damals" über seinen Sinn und Unsinn diskutiert. Aber er war halt der erste und eine Herausforderung. Der 10000er und der 20000er und der 100000er (der bestimmt auch bald noch kommt) das sind dagegen alles Plagiate, aufgewärmter Kaffee, aber okay - Ideen wollen nun mal geklaut werden...
"Brainstorming": das war damals so eine Idee, einen Begriff in die Runde zu werfen und zu schauen, was für Gedankengänge bei den anderen dabei in Gang gesetzt werden. Sind doch auch wirklich manchmal witzige Konstruktionen zustanden gekommen. Und "Das letzte Wort"?? Tja, das ist so eine ganz besondere Sache, das ist eigentlich ein Traditionsthread, der sich bereits durchs alte Forum hindurchgezogen hat. Nicht zuletzt diese Idee hat einige Leute erst wieder zurück ins Forum geholt.

Klar ist das alles irgendwo dummes Rumgequatsche, aber was mich persönlich stört, das ist halt, dasz erstens auch ernsthafte Threads zerspamt werden und zweitens von jeder Art Spamthread immer und immer wieder eine Neuauflage gemacht wird.

Und was die alten und neuen Hasen angeht (was letztlich auch egal ist, denn auch von den Veteranen spamt jeder mal und auch gerne), so sind es meistens eben doch die Neulinge, die diese Spamorgien weiterführen bzw. neue begründen.

Aber ist schlussendlich auch egal. Hier darf ja jeder glücklich werden (und die, denen es nicht gefällt sollen offensichtlich am besten ihren Mund halten und einfach wieder gehen) und so lassen wir uns dann einfach mal alle unseren Willen...

Wie sagte Fey so schön? "Amen"

Dann haben wir uns einfach alle wieder lieb und versinken in Selbstzufriedenheit...

;)
 

andrea

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
1.676
0
61
44
Leipzig
tothamon.de
Original geschrieben von Fenriz666
Hmmm... das sehe ich doch eher anders...
Aber ich halte mich bei dieser granithaltegen Diskussion mal lieber bedeckt. Irgend nen Grund muß es aber geben, daß ich früher erheblich mehr gepostet habe, und das ist nicht die Zeit!

Genau! Und was dieses ganze Spam-Gemecker angeht! Ich beobachte hier fast nur noch, schreibe kaum und eigentlich komm ich fast nur noch um zu gucken ob sich Herr Holger ma zu ner Antwort im Q&A bequemt hat, aber immerhin bin ich täglich mal so 3 minuten hier und finde, daß seit September eigentlich jeder 2 Thread nur sinnloses Gespamme ist! Bin übrigens auch schon ein alter Hase aber hab mich selten beschwert, daß es Kagge oder lahm ist, weils meißtens nur an der Zeit lag (um so mehr es an Wacken ran ging wurdes wieder interessanter) aber an irgendwas musses ja liegen, daß man keinen Bock mehr hat weder zu schreiben noch zu lesen....
 

Feyhach

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.869
0
81
42
Hannover
Website besuchen
Original geschrieben von Aragorn

Der 5000er war damals der erste seiner Art und wenn ich mich recht erinnere, wurde schon "damals" über seinen Sinn und Unsinn diskutiert.

Falsch Opa, du vergisst den legendären 1000er Thread (bzw. den und die vergeblichen Versuche im alten Forum), mit dem Heintje und ich damals die Weltherrschaft an uns reissen wollten :D:D:D
 

Aragorn

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.174
2
83
57
Green Valley Country
Original geschrieben von FOREVER_MA

Im großen und Ganzen muss außerdem gesagt werden, dass sich das Ganze, je weiter Wacken hinter uns liegt, immer mehr beruhigt. Und spätestens im Dezember herrscht dann wieder gemütliches posten vor......

Bis zum JUNI 2003........;););););););)

Ich kann da jetzt nichts zu sagen, weil ich mir ja sonst wieder was anhören müsste von wegen "...ihr mit eurem früher - ich kann das nicht mehr hören..."

Also schweig ich still, brummel was von wegen Friedenspfeife in mich rein und schalte den Kasten da oben einfach aus.

Das widerum ist wirklich wie immer: wann auch immer ich mal etwas kritisches angemerkt habe, musste ich mir immer wieder dieselben Sachen anhören. Ist doch schön, dasz wenigstens dabei alles beim Alten bleibt... ;)

Und ich wunder mich, dasz manche Leute so unfreundlich mit mir umgehen...
 

Aragorn

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.174
2
83
57
Green Valley Country
Original geschrieben von Feyhach
Falsch Opa, du vergisst den legendären 1000er Thread (bzw. den und die vergeblichen Versuche im alten Forum), mit dem Heintje und ich damals die Weltherrschaft an uns reissen wollten :D:D:D

War eigentlich mehr Rücksichtnahme auf dich... ;)

Nein, hast recht, ich hab ihn tatsächlich vergessen. Und das, wo wir doch damals nur so wenige Leute waren... *kopfschüttel*
 

Feyhach

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.869
0
81
42
Hannover
Website besuchen
Original geschrieben von Aragorn
War eigentlich mehr Rücksichtnahme auf dich... ;)

Nein, hast recht, ich hab ihn tatsächlich vergessen. Und das, wo wir doch damals nur so wenige Leute waren... *kopfschüttel*

Das kommt vom alter Opi ;)
*ganz bewust diesen Thread sinnlos mach, damit unnütze Diskussion, die wir shcon zigmal hatten aufhört*
 

Aragorn

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.174
2
83
57
Green Valley Country
Original geschrieben von Feyhach
Das kommt vom alter Opi ;)
*ganz bewust diesen Thread sinnlos mach, damit unnütze Diskussion, die wir shcon zigmal hatten aufhört*

Das find ich jetzt auch nicht gut von dir - in meinem Beitrag war zumindest noch ein Anflug von vorwurfsvoller Ironie bezogen auf einige andere Leute hier...