Adieu

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Fenriz666

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
4.808
0
61
41
Bochum, NRW
www.supreme-darkness.de
Original geschrieben von Methoernchen
Ich mache es kurz und schmerzlos und sage dem Forum Lebewohl.

Es ist nichts mehr so wie früher und so packe ich meine Sachen und verlasse diesen Ort, der einmal meine Heimat war.
Macht’s gut und lasst das Forum nicht ganz verkommen...

Für alle, die mich noch kennen – es war eine schöne Zeit mit euch, besonders damals im „alten Forum“ und ich wünsch mir manchmal ein kleines Stück davon zurück.
Na ja, die Zeiten ändern sich...

Bye
Das Methörnchen

Ich denke, dem ist nichts hinzuzufügen... :(
Naja, wir hören uns, du kennst meine Meinung dazu ja, war ja auch schonmal aktiver!
 
Original geschrieben von Methoernchen
Ich mache es kurz und schmerzlos und sage dem Forum Lebewohl.
Es ist nichts mehr so wie früher und so packe ich meine Sachen und verlasse diesen Ort, der einmal meine Heimat war.
Macht’s gut und lasst das Forum nicht ganz verkommen...
Für alle, die mich noch kennen – es war eine schöne Zeit mit euch, besonders damals im „alten Forum“ und ich wünsch mir manchmal ein kleines Stück davon zurück.
Na ja, die Zeiten ändern sich...
Bye
Das Methörnchen

:(
Bei dir weiß ich immer nicht ob du das ernst meinst oder nicht........:(

Grade du, naja nich du aber der andere, du weißt schon wie ich das meine, hast doch sonst immer andere die sich aufgeregt haben zurechtgestoßen, dass die sich nich so anstellen sollen........

Naja ansonsten ist schon alles gesagt worden.......besonders von FOREVER_MA...........das was MA sagte sehe ich alles genauso......


Früher wars für euch sicherlich familiärer......
Ich kann schon nachvollziehen, wie man sich fühlt, wenn immer mehr neue dazu kommen, mit denen man kaum was zu tun hat und die man auch nicht persönlich kennt.
Allerdings ist das hier halt öffentlich und........

Ach was laber ich eigentlich für´n scheiss........ich glaube das muss ich grade dir nicht erklären...........
Naja was solls.......du hast uns ja auch keinen Vorwurf gemacht......

Aber der letzte Funken Hoffnung schwelt noch, dass du das gar nicht so gemeint hast und einfach nur mal sehen wolltest, wie wir reagieren...........:D;)

:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(
 

Aragorn

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.174
2
83
57
Green Valley Country
So, ich bin zwar eigentlich froh, das Methörnchen endlich los zu sein ;) aber das ist ne ganz andere Geschichte.

Eigentlich könnte ich ne Menge schreiben zu diesem Thema, aber ich bin viel zu sauer und möchte hier keinen Streit lostreten.
Im Grunde zeigt der Verlauf des Threads aber doch eine Sache ganz deutlich. Egal worum es in einem Beitrag geht – er wird innerhalb kürzester Zeit zu einer Müllgrube umfunktioniert. Wahrscheinlich würde sogar eine Todesanzeige innerhalb von zwei Seiten zu einem reinen Spamthread. Als wenn es nicht genügend andere Beiträge gibt, wo man sich gegenseitig vollquatschen kann – die sogar NUR deswegen erstellt worden sind.

Aber da ich als „alter Hase“ das sage, wird das ja eh wieder als Gejammer abgetan.

Na ja, was soll’s – wen interessiert das schon...
 

argon factor

W:O:A Metalmaster
13 Juni 2002
13.320
0
81
47
Berlin
Website besuchen
@ Aragorn:

Verstehe Deinen Zorn jetzt nicht, da hier doch wohl relativ gesittet ein Thema diskutiert wurde. Ich weiß nicht, ob der Thread spannender wäre, wenn jeder nur "Tschüß Methörnchen", "Mach's jut Methörnchen" & "Schade, Methörnchen", "Wir sehen uns, Methörnchen" reingeschrieben hätte. Das ist in meinen Augen eher Spamming. Aber gut.
 

Aragorn

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.174
2
83
57
Green Valley Country
Original geschrieben von argon factor
@ Aragorn:

Verstehe Deinen Zorn jetzt nicht, da hier doch wohl relativ gesittet ein Thema diskutiert wurde. Ich weiß nicht, ob der Thread spannender wäre, wenn jeder nur "Tschüß Methörnchen", "Mach's jut Methörnchen" & "Schade, Methörnchen", "Wir sehen uns, Methörnchen" reingeschrieben hätte. Das ist in meinen Augen eher Spamming. Aber gut.

Das diskutieren war okay, kein Thema, aber ich meinte auch eher das Geplänkel mit SG und MA im Anschluss. Das ist genau der Punkt, aber das merkt ihr ja scheinbar noch nichtmal mehr...
 

argon factor

W:O:A Metalmaster
13 Juni 2002
13.320
0
81
47
Berlin
Website besuchen
Original geschrieben von Aragorn
Das diskutieren war okay, kein Thema, aber ich meinte auch eher das Geplänkel mit SG und MA im Anschluss. Das ist genau der Punkt, aber das merkt ihr ja scheinbar noch nichtmal mehr...

OK, das war vielleicht fehl am Platze. Aber so sind zwischenmenschliche Gespräche nun mal, sie nehmen einen Verlauf (auch im echten Leben), den niemand vorherbestimmen kann. Und wenn sich so ein Geplänkel ergibt, warum soll man es dann unterbinden?
Machst Du im echten Leben bei einem echten Gespräch nie einen kleinen blöden Scherz, auch wenn es um ein ernstes Thema geht, einfach um die Atmosphäre aufzulockern?
Ich glaube nicht, daß es richtig ist, immer dem Vergangenen nachtzutrauern, auch wenn einem nicht alle Veränderungen positiv scheinen. Und außerdem denke ich, daß es immer noch genug Platz für alle gibt, das Forum so zu nutzen, wie sie es für gut und richtig erachten. Oder lieg ich da falsch?
Nix für ungut.
 

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
83
60
Krefeld / NRW
Original geschrieben von FOREVER_MA
*zustimm*

Also sowas kotzt mich wirklich an....

Ich hab früher auch schon ab und an im alten Forum gepostet und der einzige Unterschied war, dass es weniger Leute waren und man sich als "Ab- und Zu- Poster" ziemlich als "Außenstehender" gefühlt hat. Zur damaligen Zeit musste man froh sein, wenn man als "Nicht-Dauer-User" wenigstens mal beachtet wurde.

Im Gegensatz hierzu muss ich sagen wird heute jeder sofort akzeptiert und darf seinen SENF hinzugeben.

Und jetzt kommt mir nicht mit "Zu viel Gespamme u.ä."

Damals wurde auch gespammt aber eben von weniger Usern. Und nur aufgrund der gestiegenen Userzahl wurde das Gespamme mehr.

Im Großen und Ganzen ist´s im Forum wie in Wacken selbst. Wenn´s jemanden nicht passt, sollte er dieser Veranstaltung fern bleiben und nicht zwanghaft versuchen das Ganze noch anderen Leuten madig zu reden.

So - das musste mal raus!!!

:(:(:(:(:(:(:(:(

*sichdemanschliess*

Bin zwar erst seit Juli 2002 hier und kenn dat alte Forum nicht.

Klar dat bei mehr Usern auch mehr gespammt wird. Mit dem Spamm find ich aber 'ne zwielichte Sache.Was für die einen ein SPAM-Thread, ist für die anderen ein geiler Thread.

Es wird niemand zum lesen oder posten gezwungen!

Zwischen dem GESPAMME taucht auch hin und wieder mal ein genialer THREAD auf ... :D:D:D:D:D:D (siehe mal meine ...) :D:D:D:D:D:D hier im Forum ist meiner Meinung nach für Jeden wat dabei... :)

Meine Meinung zur Eröffnung dieses (SPAM) Threads: Überflüssig wie 'n Pickel am ARSCH ... wer nich will der hat schon ...

Lebe wohl, oh Du Eröffner dieses Threads ... man sieht sich auf'm W:O:A ... :D:D:D:D:D:D:D
 

Aragorn

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.174
2
83
57
Green Valley Country
Original geschrieben von argon factor
OK, das war vielleicht fehl am Platze. Aber so sind zwischenmenschliche Gespräche nun mal, sie nehmen einen Verlauf (auch im echten Leben), den niemand vorherbestimmen kann. Und wenn sich so ein Geplänkel ergibt, warum soll man es dann unterbinden?
Machst Du im echten Leben bei einem echten Gespräch nie einen kleinen blöden Scherz, auch wenn es um ein ernstes Thema geht, einfach um die Atmosphäre aufzulockern?
Ich glaube nicht, daß es richtig ist, immer dem Vergangenen nachtzutrauern, auch wenn einem nicht alle Veränderungen positiv scheinen. Und außerdem denke ich, daß es immer noch genug Platz für alle gibt, das Forum so zu nutzen, wie sie es für gut und richtig erachten. Oder lieg ich da falsch?
Nix für ungut.

Da wir uns nicht kennen, kannst du ja auch nicht wissen, dasz ich ein sehr ernsthafter Mensch bin, der selten scherzt und zum Lachen in den Keller geht.

Was das Geplänkel angeht, da habe ich prinzipiell nichts gegen, aber es nimmt hier wirklich JEDER Thread diesen Verlauf und du, der du doch offensichtlichlich Meinungsfreiheit und Toleranz propagierst und praktizierst, du solltest doch dann auch anderen zugestehen, wenn sie das auf Dauer nicht so toll finden und sich irgendwann mal darüber beschweren.
Und weil das hier ein freier Ort ist, darf man doch auch mit dem Gegenwärtigen auch mal unzufrieden sein, oder? Das hat nichts mit Hinterhertrauern zu tun, sondern mit einer Unzufriedenheit mit der Gegenwart.

Im übrigen muss ich widersprechen, was die allgemeine Akzeptanz angeht. Es gibt in letzter Zeit nicht gerade selten Momente, wo z.B. ICH mich überhaupt nicht akzeptiert fühle. Aber das ist mein Problem, das werd ich auch irgendwie lösen...
 

METi

W:O:A Metalmaster
Original geschrieben von Aragorn
So, ich bin zwar eigentlich froh, das Methörnchen endlich los zu sein ;) aber das ist ne ganz andere Geschichte.

Eigentlich könnte ich ne Menge schreiben zu diesem Thema, aber ich bin viel zu sauer und möchte hier keinen Streit lostreten.
Im Grunde zeigt der Verlauf des Threads aber doch eine Sache ganz deutlich. Egal worum es in einem Beitrag geht – er wird innerhalb kürzester Zeit zu einer Müllgrube umfunktioniert. Wahrscheinlich würde sogar eine Todesanzeige innerhalb von zwei Seiten zu einem reinen Spamthread. Als wenn es nicht genügend andere Beiträge gibt, wo man sich gegenseitig vollquatschen kann – die sogar NUR deswegen erstellt worden sind.

Aber da ich als „alter Hase“ das sage, wird das ja eh wieder als Gejammer abgetan.

Na ja, was soll’s – wen interessiert das schon...


Wirklich nix mehr hinzuzufügen.................
 

Kohlenhydrat

W:O:A Metalmaster
29 Apr. 2002
5.327
17
83
46
Münster
Website besuchen
Das hier fast jeder Thread zu nem Spam-Thread wird, ist ja schon wahr, aber ich hab das Gefühl, dass es meistens eher "alteingesessene" sind, die diese Threads "missbrauchen"... Insofern fällt es mir schwer zu glauben, dass das früher anders war, da diese Leute doch früher auch schon hier gepostet haben... Oder haben sich die einzelnen Personen so verändert? Ich will jetzt keine Namen nennen und diesen Leuten auch nicht ans Bein pissen, da ich damit eigentlich kein Problem habe...

Nix für ungut...

Ciao Hörnchen, mach es gut... :)
 

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
83
60
Krefeld / NRW
Original geschrieben von Aragorn
... Egal worum es in einem Beitrag geht – er wird innerhalb kürzester Zeit zu einer Müllgrube umfunktioniert. Wahrscheinlich würde sogar eine Todesanzeige innerhalb von zwei Seiten zu einem reinen Spamthread. Als wenn es nicht genügend andere Beiträge gibt, wo man sich gegenseitig vollquatschen kann – die sogar NUR deswegen erstellt worden sind.

Aber da ich als „alter Hase“ das sage, wird das ja eh wieder als Gejammer abgetan.

Na ja, was soll’s – wen interessiert das schon...

Ich bin zwar noch 'n neuer Hase, aber mit "Müllgrube" haste recht. Dasselbe hatte ich dir auch schon mal geschrieben in dem Thread mit der Entwicklungshilfe
 

Fenriz666

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
4.808
0
61
41
Bochum, NRW
www.supreme-darkness.de
Original geschrieben von Kohlenhydrat
Das hier fast jeder Thread zu nem Spam-Thread wird, ist ja schon wahr, aber ich hab das Gefühl, dass es meistens eher "alteingesessene" sind, die diese Threads "missbrauchen"... Insofern fällt es mir schwer zu glauben, dass das früher anders war, da diese Leute doch früher auch schon hier gepostet haben... Oder haben sich die einzelnen Personen so verändert? Ich will jetzt keine Namen nennen und diesen Leuten auch nicht ans Bein pissen, da ich damit eigentlich kein Problem habe...

Nix für ungut...

Ciao Hörnchen, mach es gut... :)

Hmmm... das sehe ich doch eher anders...
Aber ich halte mich bei dieser granithaltegen Diskussion mal lieber bedeckt. Irgend nen Grund muß es aber geben, daß ich früher erheblich mehr gepostet habe, und das ist nicht die Zeit!