ACHTUNG BEIM KAUF ÜBER Ebay Kleinanzeigen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BöserNachbar

Newbie
10 Aug. 2011
4
0
46
Moin Moin,

ein Betrüger beim Ebay Kleinanzeigen Markt treibt dort sein Unwesen.
Bitte denkt dran, dass Ihr dort ausschliesslich direkt die Karten abholt.

Es werden dort von verschiedenen Anbietern Karten unter dem Verkaufspreis an verschiedensten Orten Deutschlands angeboten. Schickt man dem vermeintlich in der Nachbarschaft ansässigen Verkäufer eine Anfrage, heisst es dann in einer Folgemail


"dann musst du aber nach berlin kommen weil ich da grad wegen studium und arbeit bin
oder per überweisung und versand"


Lasst Euch nicht in die Versandfalle locken. Es werden hier Zwischenkonten verwendet, die kurz nach der Überweisung geschlossen werdet. Ihr habt also keine Chance Euer Geld wieder zu bekommen.

Ach und falls jemand noch ein/zwei Tickets hat... Ich würde mich freuen! =)))
 

Cruiserin

Member
5 Dez. 2011
65
0
51
Bremen
... danke dir für den Hinweis!

Hmm, man ist dann ja doch versucht über ebay ne Karte zu kaufen. Aber bei solchen Warnungen bleib ich doch lieber hier im Forum unterwegs.
 

Desseda

Member
8 Juni 2012
53
0
51
Stockheim/Unterfranken
ja, ist wirklich nur von abzuraten!

ich war schon kurz davor, alles schon vereinbart... und dann kurz bevor ich des geld überwiesen hab, und mir klar geworden is, dass ich grad 150€ für die bloße hoffnung tatsächlich eine (orginale) karte zu bekommen, ausgebe - da hab ichs mir anders überlegt und siehe da:
jetz hab ich eine hier im forum bekopmmen! ;)
 

sebbesebbe

Newbie
29 Juni 2011
10
0
46
Oder man vereinbart mit dem verkäufer, dass die ganze sache via metaltix abgewickelt wird! - auch wenn meiner erfahrung nach 99,9% der leute sagen: "für metaltix habe ich keine zeit, muss schnell gehen".. :D
 

Wie Du!

Newbie
11 Juni 2012
4
0
46
Moin,

auch mit dem habe ich kontakt gehabt. Er schrieb:
"abzuholen in berlin bin da grad wegen arbeit und studium"
"kann dir aber überweisung und einschreibe versand anbieten"

darauf hin habe ich ihm geantwortet, nur über Metaltix!
Ich warte huete noch auf seine Antwort...^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.