ACHERONTIC ARTS Festival

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
32.976
5.626
118
Niedersachsen

Highlander87

W:O:A Metalmaster
27 Jan. 2008
10.092
148
118
36
Nürnberg
www.musik-sammler.de
So, ich melde mich kurz - und, wie es sich nach einem runden Geburtstag gehört, bestens gemästet :D - zurück.

Das Festival war gut, der Eindruck wurde leider von Soundproblemen (besonders bei Attic) nicht unerheblich getrübt. Das Publikum war so ziemlich das lahmste, was ich bisher erlebt habe, keinerlei Bewegung jenseits der dritten Reihe bei (fast) jeder Band. Das Bier war mit 10€/l allerdings sehr günstig. *hust* Die schwarze Eintrittskarte im DINA4+ Format mit goldfarbenen Siegel ist eine Bereicherung für jede Sammlung. :D

Auf jeden Fall aber nochmal liebe Grüße und danke an all meine Festialbegleitungen für die gemütliche Atmosphäre und die interessanten Gespräche. Ihr seid super! :) Und verrückt, natürlich im positiven Sinne. :D

Ein ausführlicheres Feedback gibt's gegebenenfalls später, ich muss noch etwas Schlaf nachholen, was ich im Zug auf der Rückfahrt nicht machen konnte/wollte.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.146
35.304
170
Das Festival war gut, der Eindruck wurde leider von Soundproblemen (besonders bei Attic) nicht unerheblich getrübt. Das Publikum war so ziemlich das lahmste, was ich bisher erlebt habe, keinerlei Bewegung jenseits der dritten Reihe bei (fast) jeder Band. Das Bier war mit 10€/l allerdings sehr günstig. *hust* Die schwarze Eintrittskarte im DINA4+ Format mit goldfarbenen Siegel ist eine Bereicherung für jede Sammlung. :D

Eindeutig sehr preiswert :o
Und ich dachte, bei BG war weni los :o

Nee, aber an sich klingt das doch ganz passabel. Wie waren denn der Kodex und Griftegard? Und (Dolch)?
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
Schön wars! Hat mich vor allem gefreut, auch mal die süddeutsche Forumsfraktion plus Thoringar persönlich kennen zu lernen! Die gesellige WG hat das WE echt aufgewertet! :)

Das Festival war schon toll, hat mich sehr ans HoH erinnernt mit der sehr erlesenen Auswahl ziemlich unbekannter Bands. Leider war es aber auch entsprechend schlecht besucht, uns zwar von einem ähnlich hüftsteifen Publikum. Bei einigen Bands (Universe, (Dolch), Castle, Sortilegia) war das relativ egal, bei anderen (Heretic, Vanderbuyst, Sulphur Aeon) hat es das Erlebnis schon getrübt. Dafür war das verbliebene Publikum beim sehr späten Kodex lautstark und textsicher.

Wie erwartet war Freitag für mich der viel bessere Tag, da war fast jede Band ein Treffer:

White Faces waren tatsächlich die Reste von Devil's Blood mit Roky Erickson-Covers, samt Farida am Mic. Hatte befürchtet, ihre Götterstimme nie wieder zu hören, entsprechend waren die für mich das erste Highlight. Farida war auch beide Tage im Publikum, ganz unbekannt in Cowboystiefeln und kurzem Rock, und auch sehr nahbar. Hätte nie gedacht, mich mal mit ihr zu unterhalten!

(Dolch) fand ich (im Gegensatz zu den anderen Forumlern glaub ich) klasse. Sehr atmosphärisch! Alle mit schwarzen Kapuzen, sahen aus wie böse Schlümpfe. Und eindeutig die attraktivste Sängerin des Festivals. Nur das der Stil mit Black Metal in Verbindung gebracht wird irritiert mich, klingt für mich eher nach progressiven Gothic/Dark Wave mit mehr Gitarre.

Heretic waren sehr punkig für eine okkult angehauchte Band. Hatte ich nicht viel von erwartet, kamen aber live ziemlich gut.

Universe217 hatten eine stimmlich absolut faszinierende Sängerin mit Wahnsinsmähne, hinter der sie oft kaum zu sehen war. Sehr stark!

Castle sind eine echtes Powertrio, auch mit sehr starker Sängerin. Eins meiner Highlights, wenn mich auch die Songauswahl etwas enttäuscht hat.

Sulphur Aeon hatten den schlechtesten Sound des Festivals, was aus ihren nicht unkomplexen Songs leider eine etwas breiige Masse machte. Schade, das hätte besser sein können! Optisch aber überzeugend, auch durch deftige Lightshow.

Vanderbuyst liefen bei mir bisher immer unter ganz ok, und an dem Eindruck hat sich auch live nichts geändert. Solcher Rock geht halt immer, aber mehr auch nicht. Hier hat das lahme Publikum aber auch den Funken gekillt.

Attic sind nicht mein Fall, hat sich bestätigt. Hab in der Hallenecke sogar etwas geschlafen, was fürs folgende die richtige Entscheidung war.

Der Kodex war nämlich, wie nicht anders zu erwarten, majästetisch! Viel Spielfreude bei klasse langem Set. Und der Sänger ist einfach unglaublich sympathisch, was er auch im Gespräch am Merch gezeigt hat. Nur der Sound war wiederum nicht optimal, zumindest vorne.

Kurz vor 3 Uhr waren wir dann jedenfalls alle stehend ko und überglücklich! :)

Am Sa haben wir dann nur Crom Dubh (gefielen, ein wenig wie Moonsorrow), Caronte (mochte ich auf Platte schon nicht, hat sich bestätigt: In dem Stil kann man bessere Songs schreiben) und Sortilegia (musikalisch minimalistischer, hypnotischer 2-Personen-Black Metal mit viel Kerzen und Rauch - mir hats gefallen, den anderen aber wohl nicht...). Der Rest vom Programm wäre halt nur zu ertragen, wenn man sich auf eine durchgehende introvertiert Okkult-Trance eingelassen hätte, das wäre nicht sehr gesellig gewesen (und über insg. 9,5h auch etwas lang!). Da war unsere Wohnungsparty mit Walzertanzfläche für Waldi doch lustiger! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Schön wars! Hat mich vor allem gefreut, auch mal die süddeutsche Forumsfraktion plus Thoringar persönlich kennen zu lernen! Die gesellige WG hat das WE echt aufgewertet! :)

Da kann ich mich nur anschließen. War eine sehr nette Runde. :)

Leider war es aber auch entsprechend schlecht besucht, uns zwar von einem ähnlich hüftsteifen Publikum.

Ich war trotz BG am Di immer noch schockiert, wie wenig Begeiterung man zeigen kann.

White Faces Für mich die positive Überraschung des Festivals. Ich hatte mir nichts erwartet (weil keine Ahnung, was da kommt) und die Band hat mich direkt mal überzeugt. :)

(Dolch) konnten mich gar nicht überzeugen. Die Sängerin hab ich nicht mal den ganzen Soundcheck ausgehalten. Kein Wunder, das Bärchi so begeistert ist. :o

Heretic waren ganz nett. Wegen mir hätten sie einen Tick weniger punkig sein können, aber sonst...

Universe217 haben mir auch sehr gut gefallen. Die Sängerin hat einfach eine Wahnsinns Stimme.

Castle auch hier war ich sehr begeistert. Und so viel Frauenpower auf einem Festival. :D

Sulphur Aeon haben mir gut gefallen, auch wenn ich die vermutlich nicht regelmäßig daheim hören werde. Leider hat mich da mein Kreislauf ziemlich geärgert. Bei der Kombi aus eh schon schlechter Luft, falschem Essen und dem vielen Weihrauch in der Luft hat mein Kreislauf beschlossen, er mag nicht mehr.

Vanderbuyst hatten mir auf der Tour letztes Jahr ganz gut gefallen. Hier waren sie etwas enttäuschend. Könnte aber auch an der Kombi aus wenig Stimmung und immer noch Kreislaufproblemen gelegen haben.

Attic haben mir sehr gut gefallen, auch wenn die Technik wohl den Sänger nicht mochte.

Kodex waren nicht so gut wie in Hall (aber das ging auch gar nicht). Trotzdem hatte ich viel Spaß. *gleich wieder zu schmettern anfang*

Der Sa plätscherte für mich mehr nur so dahin. Hatten mir bei der musikalischen Ausrichtung aber auch nichts groß erwartet.

Den Abend hat DocRock schon sehr schön zusammen gefasst.