Accept beim W:O:A 2014 - "Restless and Wild / Best of" Show

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.187
473
118
40
Hamburg & Berlin
Ich würde Bands wie Slayer, Megadeth und Nightwish als die wirklichen grossen Acts bezeichen, Kreator, Amon Amarth und Co. als grössere Bands und Bands wie Sodom und Arch Enemy sehe ich als das "Mittelfeld" an. Bands wie Atlantean Kodex kennen wohl sehr wenige Wacken-Besucher und noch weniger hören sie und würden sie schauen gehen.

Aber schlussendlich ist es egal wie man es nennt, es fehlt einfach.

Japp schlußendlich fehlt es.
Die von die genannten Unterschiede bei den größeren Bands sehe ich auch, aber da das unterm Strich jetzt auch nicht die große Flut an Bands ist, kann man das finde ich auch zusammenfassen.

Und zum (meinem) Mittelfeld:
Naja klar kennen Atlantean Kodex nicht so viele Leute.
Aber eine Band, die vielerorts als Band des Jahres gefeiert wird und auch Beachtung von Spiegel Online findet und den Einstieg in die Media Control Charts geschafft hatte noch als "klein" zu bezeichnen und in den selben Topf zu werfen wie Bands aus Indien, die ihren ersten Auftritt in Deutschland haben, halte ich dann doch für etwas unangebracht. ^^
 

Death to Vatican

W:O:A Metalhead
8 Mai 2009
423
24
63
Torino, Italy (Juventusland!)
My only Wacken so far was 2005 (with Accept headlining the second day... :p) and that particular edition of the festival was certainly more balanced amongst the different genres than this year's.
On the two main stages we had a very good mix of genres between classic HM, Thrash, Power, Death, Black, Symphonic and even Doom with Candlemass and Count Raven (they were on the Party Stage). No Folk or Viking (or call it any word you want, you understand what I mean...) on the main stages, but plenty of it on the Party stage with Finntroll, Turisas, Ensiferum and Equilibrium.
If you look at the overall bill, it was not exceptional (2004 was far better). But there was food for everybody's taste.
I've got no knowledge of the difficulties in organizing a big musical event like WOA, so I don't know if this can be the organization's fault, but certainly this year the genres mix is a bit weak.