Abzocke

Dieses Thema im Forum "W:O:A 2003" wurde erstellt von Angelslayer, 11. August 2003.

  1. Angelslayer

    Angelslayer Newbie

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Abzocke?

    Also mir kommt langsam aber sicher vor dass das W:O:A immer mehr zu einem kommerziellen Festival verkommt, wo nur noch denn metalheadz das Geld aus der Tasche gezogen wird und auch die Bandauswahl scheint dahin zu gehen auch pseudo-Metaler auf dieses Festival zu bringen denn mit einer solchen Band wie den Bösen Onkelz werden viele Leute kommen die mit diesem Festival eigentlich nichts am Hut haben.
    Zumal diese Band auch nicht zu diesem Festival passt.

    Hier noch ein link wo eine Unterschriften Aktion läuft für Maiden statt Onkelz

    http://www.petitiononline.com/mso/petition.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2003
  2. Nidhögg

    Nidhögg Member

    Registriert seit:
    05. August 2002
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich ist das WOA eine Veranstaltung, bei der kommerzielle Gesichtspunkte eine erhebliche Rolle spielen.
    Dies wird jedoch bei jedem Festival ab einer gewissen Größe der Fall sein, allein zum Spaß wird niemand diesen Aufwand an der Organisation und die damit verbundene Verantwortung auf sich nehmen wollen.
    Ein "familiäres" Undergroundfestival ist Wacken natürlich schon lange nicht mehr, was sich allerdings keine Großveranstaltung mit vier- oder fünfstelligen Besucherzahlen und international bekannten Bands auf die Fahnen schreiben kann.
    Ich habe kein Problem damit, wenn die Veranstalter Geld verdienen wollen, solange ich dafür auch was geboten bekomme.


    Ich bin auch nicht gerade überglücklich über die Verpflichtung der Onkelz im nächsten Jahr und denke auch, daß das Probleme hinsichtlich mancher Vollspacken mit sich bringen wird.
    Trotzdem würde ich nicht aufgrund dieser einen Band davon reden, daß sich das Programm von der Metalszene entfernt. Das Billing war eigentlich immer ein guter Schnitt durch alles, was der Metal so an Stilen und Bekanntheitsgrad hergibt... das wird auch im nächsten Jahr nicht anders sein. Und btw. gibt es viele Metaller, die die Onkelz mögen, auch wenn die Band sehr umstritten ist.
     
  3. Angelslayer

    Angelslayer Newbie

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    nun ja ich meine nur z.B. die T-Shirt Preise welche gegenüber dm vorjahr Empfindlich gesctiegen sind, denn es kann mir keiner weis machen das solche preise durch eine so starke Inflation entstehen.
     
  4. scratch

    scratch W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    10.718
    Zustimmungen:
    0
    also ich habe ein wackenlongsleeve für 20€ gekauft! billiger bekommt man sie net mal im net.

    wenn es dir zu teuer is, dann brauchst es einfach nur net kaufen ;)

    ach ja...in bezug auf kommerz....da passt ja dann maiden voll mit rein! ehrlich gesagt zwickt sich da was!
     

Diese Seite empfehlen