absolute machtkontrolle microsofts & co durch TCPA

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

nostri

W:O:A Metalhead
20 März 2002
1.503
1
61
45
Traiskirchen
metalmaul.blog.de
Die Frage is gut, wie wollen die das machen? wenns von Microsoft ausgeht, dann sinds in erster Linie Microsoftfähige PC´s, also Macs scheiden aus, ich glaub eher, daß dann mac mehr zuwachs kriegen wird, außer diese Module werden gesetzlich eingeführt, aber dann muß das in jedem Staat passieren, und das wird sicher nicht möglich sein, denn das würden finanzen in anspruch nehmen, die niemnd hat, nichtmal billy gates. sollen sie ruhig machen, wird den pc markt und die konkurenz wieder beleben.
 

eXhumeD

W:O:A Metalhead
7 Juni 2002
943
0
61
Bremen
www.gutabsorber.de
tjo, bloß in amerika wird gerade an einem gesetz gearbeitet welches TCPA konforme rechner vorschreibt, ansonsten hohe geldstrafen bzw gefängnis .... mac wäre ja schön .. bloß leider ist deren prozessor hersteller auch mit von der partie. die werden wohl später dann kaum ne andere wahl haben (man siehe AMD, die wollten auch nich aber dann kam microsoft und sagte: "tjo, wenn ihr nich wollt, dann könnte das sein das das neue windoof mit euren prozis net geht")
 

Metalheadbanger

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
13.839
166
108
Website besuchen
Könnte mir gut vorstellen, dass sich Gates und Co damit ein Eigentor schiessen. Bei den Amis scheint Selbstüberschätzung und Egoismus eh gerade sehr in Mode zu sein.

Ich sehe damit eine grosse Chance für neue, kleinere Firmen. Der nichtswissende Family-Daddy oder der alte Geschäftsmann wird zwar noch die TCPA Hardware kaufen, aber jeder der ein bisschen Ahnung hat wird sich da eine neue Hardware-Anschaffung genau überlegen. Denn das was doch gerade so viel Spass macht und bei vielen der Zweck eines PC ist :), wie MP3, CD's brennen, Kazaa,.... wird dann nicht mehr möglich sein.