Abreisefrage

Dieses Thema im Forum "W:O:A wills wissen<br>W:O:A wants to know" wurde erstellt von Marzipanpistazie, 05. Juni 2011.

  1. Marzipanpistazie

    Marzipanpistazie Newbie

    Registriert seit:
    05. Juni 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    (tut mir Leid, sollte die Frage hier nicht reinpassen, ich hab so einen Frage/ Antwort Thread nicht gefunden...)
    zu meiner Frage, bzw meiner Situation:
    dieses Jahr besuche ich zum ersten Mal das Wacken, hab daher kaum Ahnung wie das so abläuft, das Problem ist nämlich, dass ich aus Wien komme, daher Anreise mit Flugzeug (Flughafen Hamburg). Ich bin jetzt schon sehr besorgt was die Abreise betrifft, da wohl am 7 August so ziemlich alle Wackenbesucher den Ort wieder verlassen wollen. Mein Flug nach Wien zurück geht um 14.20, das heißt ich müsste mind 1 1/2 Stunden vorher am Flughafen sein. Geht sich das aus? Bei den Busshuttle Zeiten steht, dass man 4 Stunden einberechnen soll. Ich hab mittlerweile das Gefühl, dass unsere Gruppe dann zu spät am Flughafen Hamburg ankommen wird.
    Wie sehen das diejenigen, die schon öfter das Wacken besucht haben? Ist bei der Abreise tatsächlich so ein Stau/Chaos, dass ich den Flug im schlimmsten Fall verpassen könnte?
    Mach ich mir umsonst zuviele Gedanken? Gibts hier noch ein paar andere Leute, die ebenfalls mit dem Flugzeug anreisen werden?
     
  2. KaeptnKorn

    KaeptnKorn W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    13.489
    Zustimmungen:
    23
    Nehmt einfach einen der Busse um 6 oder 7 Uhr morgens. Da sind die Schlangen noch nicht so lang und die Busse kommen gut nach Itzehoe durch.
     
  3. LotteS

    LotteS Member

    Registriert seit:
    17. November 2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Mein Unterposter hat recht, das stellt an und für sich kein Problem dar. Um die Zeit (6-7 Uhr) musst Du eigentlich nur eine Stunde einplanen. Und dann von Itzehoe zum Hamburger Bahnhof dauerts nochmal ne Stunde mindestens. Sagen wirs so, wenn Du früh genug den Shuttle nimmst, bist Du in spätestens 3 Stunden am Flughafen. Wenn euch der Preis egal ist, gibts auch Taxishuttles zum Festpreis zum Flughafen, falls euch das zu heikel ist. Jedenfalls war das letztes Jahr so. Da zahlt man dann aber auch Horrorpreise. Ich meine, dass auch dafür demnächst Pläne online gehen werden, bin mir aber nicht sicher. Falls Du noch Fragen hast, kannst Du mir gern ne PM schreiben ;)

    Grüße
     
  4. M4L0iK

    M4L0iK W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    01. November 2010
    Beiträge:
    2.185
    Zustimmungen:
    3
    Also in der Früh ist meistens noch nicht so viel los. Letztes Jahr musste ich um ca. 6.30 Uhr mal eine Pinkelpause einlegen, und da war, zumindest auf unserem Campingplatz, tote Hose, was das Abreisen betrifft.

    Wenn Ihr rechtzeitig aufbricht, sollte das Alles kein Problem sein.

    Ich frage mich aber, warum Ihr mit'm Flugzeug anreist? Ist es Euch zu weit, oder ist die Anreise eher kurzfristig?

    Letztes Jahr haben wir Österreicher, Italiener, Schweizer und Tschechen getroffen, die allesamt per Vehikel (Auto, Kleinbus) angereist sind.

    Wir selber kommen aus der Nähe von München und ich kann Dir versichern, dass ich die Autofahrt um Nichts in der Welt mehr missen möchte. :D
     
  5. Wackentom

    Wackentom W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. April 2005
    Beiträge:
    32.864
    Zustimmungen:
    462

    nutze seit 9 jahren den shuttlebus, reise zwischen 5 und 6 uhr ab richtung itzehoe, keine langen wartezeiten weil die meisten erst später abreisen.
    die empfehlungen hier passen !

    manchmal ist fliegen billiger als auto....traurig aber wahr

    vllt fliegt iron maiden deswegen ja auch :D
     
  6. Marzipanpistazie

    Marzipanpistazie Newbie

    Registriert seit:
    05. Juni 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten!
    Hab jetzt die Busseite studiert und hab noch eine weitere Frage:
    Da steht, dass man vorreserviern muss. Betrifft das den Wackenshuttle oder ein anderes Busunternehmen? Ich finde mich auf der Internetseite nicht sehr gut zurecht. :confused:
    Wir hatten sowieso vor einen frühen Bus zu nehmen, es beruhight mich, dass Erfahrungen zufolge um die Uhrzeit noch nicht so viel los ist! *puh*

    Und ja, es ist für und tatsächlich am Vernünftigsten zu fliegen. Mit dem Auto wäre es viel zu weit. Mehr als 10 Stunden Fahrt.
    Busfahren durch ganz Deutschland stell ich mir auch nicht so toll vor.
    Zug ist teuerer. Da war die beste Anreisemöglichkeit nur noch Fliegen. :p
     
  7. Bender2207

    Bender2207 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    1
    Wir fahren von Köln mit 8 Mann und einem Bulli.Die Fahrt ist mit das geilste der Woche und ich würde nie darauf verzichten.Da kommt es nicht auf Schnelligkeit an.
     
  8. Saufaus

    Saufaus Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Es Fahren übedings auch Busse direkt vom Flughafen Fuhlsbüttel (auch vom Flughafen Lübeck-Blankensee) nach Wacken (und zurück).

    Irgendwo auf dieser seite sind auch Links zu den betreffenden Unternehmen
     

Diese Seite empfehlen