Abreise

Dieses Thema im Forum "W:O:A 2012<br>Verbesserungsvorschläge / Suggestion" wurde erstellt von FusselF13, 13. August 2011.

  1. FusselF13

    FusselF13 Newbie

    Registriert seit:
    08. August 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte eigendlich auf die Elbfähre bei Glückstadt, trotzdem wurde ich in die andere Richtung geleitet :mad: direkt in den Stau zur Autobahn!!!! Und das jetzt schon im 2. Jahr :(
    Ich kann ja verstehen, daß ihr den Verkehr möglichst von den Dörfern fern haltet, aber durch die unnachgibigkeit der Verkehrsregler, hab ich mind. eine Std im Stau verbracht, was meiner Meinung nach 100% vermeidbar gewesen wäre, wenn ich wie vor 2 Jahren richtung Westen fahren hätte können!!!!!!!!!!
    Da sollte man vielleicht etwas flexibler werden :confused:
     
  2. Libbelah

    Libbelah W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    16. August 2008
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    1
    Sonntag mittag war in Glückstadt 2-3 Std Wartezeit vor der Fähre...
     
  3. FusselF13

    FusselF13 Newbie

    Registriert seit:
    08. August 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ja schon klar, aber letztes Jahr standen wir Nachmittags ca. 5 Std an der Fähre an, deshalb wollte ich so früh wie möglich an der Fähre sein, aber wenn ich dann noch 1 Std oder länger vor der Autobahn im Stau stehe, wo ich eigendlich gar nicht hin will, könnt ich schon abkotzen :mad:
    Gott sei Dank hab ich noch ein Seitensträsschen gefunden, um aus dem Stau raus zu kommen, so war ich ca 11:00 an der Fähre, und hatte nur ca 1 Std - 1,5 Std Wartezeit :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2011
  4. Sipyloidea

    Sipyloidea W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    19. März 2007
    Beiträge:
    55.305
    Zustimmungen:
    0
    btw. (nicht böse gemeint) "eingentlich" schreibt man mit "t" ;)

    Sag's Dir nur, weil Du's schon zum 2. mal falsch schreibst, obwohl Du ne vernünftige Rechtschreibung zu haben scheinst. Vielleicht ist es Dir ja nur nie aufgefallen :)
     
  5. Oppi

    Oppi W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    22. August 2010
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    16
    Also wir fahren ja immer erst so 14-15 Uhr los, das ist mit deutlich weniger Stress verbunden, man kann am Samstag Abend noch ein paar Bier trinken/in Ruhe das letzte Konzert schauen, man kommt ohne Stau vom Platz, und man kann dann auch hinfahren wo man möchte. 2 Stunden an der Fähre gewartet haben wir auch, aber in 20-30 km Stau vorm Elbtunnel steht man unter Garantie länger :rolleyes:
     
  6. Markuskiller6666

    Markuskiller6666 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    01. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    0
    Wir werden auch jedes mal erstmal Richtung Süden geschickt, obwohl wir nach Norden wollen! Fahren so immer eine Autobahnauffahrt südlicher auf die A23. Sind dann immer ca. 25 Kilometer Umweg. Beschwere mich schon seit Jahren darüber, aber das scheint niemanden zu interresieren.
     
  7. FusselF13

    FusselF13 Newbie

    Registriert seit:
    08. August 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Das liegt wohl am badischen ;) wir können alles auser Hochdeutsch :p :rolleyes:
     
  8. Herr Jott

    Herr Jott W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. August 2007
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Verstehe nicht warum ihr nicht entgegen der "Leitung" woanders rum fahrt. Sind ja öffentliche Straßen.
    Ich bin von den 14 Malen glaube ich 2x erst am Sonntag los, und da sind wir über die Dörfer gefahren weil die Bahn voll war. Also andere Richtung da an dieser 3er-Kreuzung in der Ortsmitte.
     
  9. FusselF13

    FusselF13 Newbie

    Registriert seit:
    08. August 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Weil die Strassen abgesperrt waren oder Polizei und Ordner den Verkehr geregelt haben :(
     
  10. sweet_melli

    sweet_melli W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. August 2006
    Beiträge:
    1.978
    Zustimmungen:
    11
    Wir fahren auch immer über Heiligenstedten zurück, klappte bisher immer und da fährt fast niemand!
     
  11. FusselF13

    FusselF13 Newbie

    Registriert seit:
    08. August 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ihr kommt ja auch aus der Gegend, kennt euch wohl etwas besser aus, bei mir zu Hause im Black Forest, könnte ich euch auch jede Menge Wege zu einem Ort zeigen ;)

    Da steckt ja das Problem, ich kam ja gar nicht mehr in den Ort, die hatten alles abgeriegelt :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2011
  12. sweet_melli

    sweet_melli W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. August 2006
    Beiträge:
    1.978
    Zustimmungen:
    11
    Aber du kannst dich doch auch vorher ein bischen auf den Landkarten umsehen und mal schauen wo man noch fahren kann, oder ?
     
  13. Markuskiller6666

    Markuskiller6666 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    01. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    0
    Ich kenne mich auch in der Gegend etwas aus. Aber es nützt nichts wenn Straßen zu Einbahnstaßen umfunktioniert werden und andere Straßen ganz abgesperrt werden. Es bleibt einem also nichts anderes übrig als 'deren Weg' zu fahren.
     
  14. harry1980

    harry1980 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    03. November 2003
    Beiträge:
    3.860
    Zustimmungen:
    11
    Mich ärgert es auch jedesmal das ich Schenefeld auf die A23 rauffahren muss . Und nicht einfach Hanerau-Hademarschen , ich glaube das wären fast 10 minuten die ich sparen würde
     
  15. sweet_melli

    sweet_melli W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. August 2006
    Beiträge:
    1.978
    Zustimmungen:
    11
    Naja, du bist doch eh fast ne Woche in Wacken, was machen da 10 Minuten !?:o:D
     

Diese Seite empfehlen