Abo-Fallen im Internet

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von FromTheToedden, 04. November 2010.

  1. FromTheToedden

    FromTheToedden W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. Mai 2007
    Beiträge:
    39.805
    Zustimmungen:
    19
    Ein Aussteiger berichtet:
    Die Tricks der Abofallen-Betreiber


    http://www.stern.de/tv/sterntv/ein-...e-tricks-der-abofallen-betreiber-1618808.html

     
  2. wackengeher

    wackengeher W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    14. Juli 2010
    Beiträge:
    2.508
    Zustimmungen:
    0
    Man sollte Hacker dafür bezahlen, die Server solcher Bastarde direkt mit einem Hardware-Virus zu versehen.
    Brennen sollten so Asis
     
  3. Bärtel

    Bärtel W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    02. Juli 2010
    Beiträge:
    5.990
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man mal auf Google sucht, gibt es genügend Gruppen (zum Beispiel im Gulli), die solche Dinger aufspüren, um die zuständigen Anwälte bei ihren Kanzleien zu melden. Haben so schon einige ihren Job verloren.
     
  4. Thorin_Eichenschild

    Thorin_Eichenschild W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    22. Januar 2006
    Beiträge:
    28.825
    Zustimmungen:
    0
    Joa, wenn man sich mal ein wenig mitm Thema befasst hat, dann ist das nicht unbedingt was neues.

    Naja und manchmal muss ich aber auch sagen, dass so genannte "Abzockseiten" aber auch für meinen Geschmack sehr deutlich auf die Kosten hinweisen. Manche Menschen sind einfach nur zu dumm zum lesen und melden sich erstmal blind mit ihren kompletten Daten an und wundern sich dann, wenn eine Zahlungsaufforderung kommt.
     
  5. Donngal

    Donngal W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    12. Januar 2010
    Beiträge:
    2.961
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube das schlimmere ist, das da Dinge angeboten werden die nun wirklich niemand bezahlen müsste.

    Ist mir aber klar, das die da nicht viel machen. Die meisten geben auf sobald man nen Anwalt einschaltet. Rechtsschutzversicherung Ole...

    Also mit sowas hat ich noch nie n Problem. Mein Bruder soll mal angeblich bei web.de irgend n Abo abgeschlossen haben. Anwalt eingeschaltet, der schreibt an web.de. Die antworten auf das Anwaltliche Schreiben per email an meinen Bruder, statt an den Anwalt, wie es sich gehört. Der Anwalt jetzt leicht angepisst, schreibt denen nochmal. Wiederum per Email an meinen Bruder kommt die Aussage das die Kündigung (die nie ausgesprochen wurde, der Vertrag wurde als nichtig bezeichnet und angefochten) akzeptiert würde und aus Kulanz auf die Gebühr verzichtet wird.

    Eigenartige Menschen... Egal, hat nix gekostet und mein Bruder hat seit dem seine Ruhe...

    Ich frag mich nur wieviele Leute da zahlen (müssen), eben weil der Gang zum Anwalt ohne Rechtsschutzversicherung das ganze viel zu teuer machen würde...
     
  6. Thorin_Eichenschild

    Thorin_Eichenschild W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    22. Januar 2006
    Beiträge:
    28.825
    Zustimmungen:
    0
    Jap, web.de und gmx sind bei solchen Sachen auch immer gut dabei. Naja, die nerven einen ja auch ständig mit ihren Probe-Premium-Mist, der sich dann automatisch verlängert und bei denen sie auch gern mal die Kündigungen nicht bekommen. Bei meinem Bruder wollten sie auch mal solch eine Kündigung nicht bekommen haben, aber der hat sich das auch nicht gefallen lassen.

    Ne zeitlang hatten wir hier mal immer solch nette Anrufe, dass wir ja schon bei einem Gewinnspiel mitspielen und sie nur nochmal die Daten abgleichen wollten, da sich das ja jetzt automatisch verlängert hat.
    Tja, haben wir aber auch nicht lang mit diskutiert, aber ist immer amüsant, wie schnell die Leute dabei dann ausfallend werden und einen sofort wegen Betrugs oder dergleichen anzeigen wollen :D

    Aber wie ja schon geschrieben wurde, kommt da eh nie etwas, weil die vor Gericht eh nie Recht bekommen würden. Und solang da nix vom Gericht kommt (was solche Firmen/Anwälte ja auch gern einfach mal so losschicken), wo man wirklich mal Widerspruch einlegen muss, können die Schreiben dann auch gleich in den Müll
     
  7. Bärtel

    Bärtel W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    02. Juli 2010
    Beiträge:
    5.990
    Zustimmungen:
    0
    Kurz: Niemand muss zahlen. Wer solch ein Schreiben bekommt, kann es einfach ignorieren.
     
  8. Heisenmü

    Heisenmü W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    07. August 2006
    Beiträge:
    70.611
    Zustimmungen:
    48
    ich ruf Dich gleich mal an, Du hast bei nem gewinnspiel bei mir gewonnen. :)
     
  9. Thorin_Eichenschild

    Thorin_Eichenschild W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    22. Januar 2006
    Beiträge:
    28.825
    Zustimmungen:
    0
    oh toll....was bekomm ich. Einen Kugelschreiber? Und dafür muss ich noch mal eben 250€ pro Monat bezahlen? :)
     
  10. Heisenmü

    Heisenmü W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    07. August 2006
    Beiträge:
    70.611
    Zustimmungen:
    48
    eine sofortrente von 2500 € im monat und Du musst mir nur kurze Deine bankdaten zum abgleich geben. :)
     
  11. Thorin_Eichenschild

    Thorin_Eichenschild W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    22. Januar 2006
    Beiträge:
    28.825
    Zustimmungen:
    0
    oh, das ist ja wirklich toll. Bin ich froh, dass ich niemals bei Mümmel-Chance-49 mitgespielt habe, aber trotzdem dabei gewinne.

    Na, dann nenne ich dir doch gleich sofort mal meine Bankdaten :)
     
  12. Heisenmü

    Heisenmü W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    07. August 2006
    Beiträge:
    70.611
    Zustimmungen:
    48
    Deine freundin hat auch gleich gewonnen, die daten kannste mir dann auch geben. :)
     
  13. Thorin_Eichenschild

    Thorin_Eichenschild W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    22. Januar 2006
    Beiträge:
    28.825
    Zustimmungen:
    0
    Oh ja...toll. Ich geb dann gleich nochmal zwei Blankounterschriften mit, damit das auch sicher ist :)
     
  14. Heisenmü

    Heisenmü W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    07. August 2006
    Beiträge:
    70.611
    Zustimmungen:
    48
    ich sehe, Du machst was aus meinem äh, natürlich Deinem geld. :)
     
  15. Donngal

    Donngal W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    12. Januar 2010
    Beiträge:
    2.961
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das stimmt, aber spätestens wenn sich jemand nicht informiert, wird wohl oft genug noch gezahlt.
     

Diese Seite empfehlen