Abitur 2006

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Colamann3798

W:O:A Metalmaster
13 Apr. 2003
7.429
0
81
42
nich mehr Münster :(
www.dongopenair.de
FallenOne schrieb:
Am Anfang wollten wir so ein abstraktes Tanzen machen, aber uns fehlt noch die Musik. Fällt zufällig jemandem Musik ein, die total eigenartig und abstrakt ist?
Mir fiel dazu sofort "Zimmer 34" von Goethes Erben ein (ohne Sprechteil), aber wir brauchen unbedingt ein Stück, das leise anfängt und immer schriller wird...
Irgendwie mußte ich jetzt an die Tanzaufführung in "The Big Lebowski" denken :D:D:D
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Geisteskrank schrieb:
Leistungskurs Erdkunde - ein Traum!!!

Bei uns kam damals nicht mal ein Grundkurs zustande - traurig, traurig....
Hatte ich auch. War geil. :) Interessant und nicht halb so schwer wie ich erwartet hatte. Und die genialsten Kursfeiern überhaupt. :D
dann hatte ich noch Englisch als LK, Mathe schriftlich und Reli mündlich. :D

Ich drück auch mal allerseits die Daumen... :)
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
FallenOne schrieb:
Wir spielen "Die Physiker" von Dürrenmatt. Da muss man nichts kürzen, das ist wohl auch so ca. 2 Stunden lang.

Am Anfang wollten wir so ein abstraktes Tanzen machen, aber uns fehlt noch die Musik. Fällt zufällig jemandem Musik ein, die total eigenartig und abstrakt ist?
Mir fiel dazu sofort "Zimmer 34" von Goethes Erben ein (ohne Sprechteil), aber wir brauchen unbedingt ein Stück, das leise anfängt und immer schriller wird...


Und am Schluss des Tanzes wird bei uns auch jemand ermordet.

....von mir *diabolisch grins*

Hab letztes Jahr auch schon den Mörder gespielt und nur gute Kritik dafür gekriegt :D
Frag mal MrBungle. Der hört doch lauter so komisches Zeug. :D
 

huber

W:O:A Metalmaster
20 Aug. 2004
5.097
0
81
53
Stolberg-Breinig
FallenOne schrieb:
Entweder sind die Leute in dem Kurs richtig gut, oder sie kriegen gerade mal mit Mühe und Not 5 Punkte hin, obwohl sie vorher in Mathe eigentlich gut waren.

das konnte man bei uns auch beobachten. das waren die "trinker" und die "nichttrinker" - ziemlich klar getrennt!




...bin auch von ner zwei auf ne vier abgerutscht und hatte in der abiklausur einen (!!!!) punkt geschafft. wobei das eher nen blackout war. in der mündlichen, in die ich dann mußte hab ich ne glatte drei gemacht. da war die welt dann wieder in ordnung;)
 

huber

W:O:A Metalmaster
20 Aug. 2004
5.097
0
81
53
Stolberg-Breinig
Geisteskrank schrieb:
Leistungskurs Erdkunde - ein Traum!!!

Bei uns kam damals nicht mal ein Grundkurs zustande - traurig, traurig....

jaaaa, der Erdkunde LK :) das war ne schöne Zeit! Vor allem die Abi-Fahrt nach Südfrankreich, zusammen mit dem Bio-LK :D Und keiner der Lehrer war auch nur ansatzweise der französischen Sprache mächtig :p :p :p
 

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
Geisteskrank schrieb:
Leistungskurs Erdkunde - ein Traum!!!

Bei uns kam damals nicht mal ein Grundkurs zustande - traurig, traurig....
Wie kann das denn angehen?
Wir haben sogar zwei Erdkunde-GKs und einen Haufen P3-Leute für Erdkunde..
 

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
huber schrieb:
jaaaa, der Erdkunde LK :) das war ne schöne Zeit! Vor allem die Abi-Fahrt nach Südfrankreich, zusammen mit dem Bio-LK :D Und keiner der Lehrer war auch nur ansatzweise der französischen Sprache mächtig :p :p :p
Unser Erdkunde-LK ist geil. Wir sind 26 Leute, 20 davon haben den Kurs nur gewählt, weil es nichts besseres in der Schiene gab (Sport, WiPo, Geschichte). Also ist der Kurs eigentlich ganz gemütlich. Und da wir so viele Leute sind, muss man auch nicht immer aufpassen :D

Das wird Freitag sicher lustig aussehen. 26 Tische in einem Raum :eek:

Unsere Studienfahrt war auch fein. Wir waren alleine in Italien, weil wir so viele waren. Und der italienische Rotwein war sehr lecker...
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
FallenOne schrieb:
Wie kann das denn angehen?
Wir haben sogar zwei Erdkunde-GKs und einen Haufen P3-Leute für Erdkunde..

Weiß ich auch nicht, ich glaube, es brauchte damals 10 Interessenten und bei 105 Leuten kam das nicht zustande - kann ich mir auch nicht erklären - vielleicht hatte auch kein Lehrer Bock dazu...
 

villeman

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
34.347
368
118
40
Rethem Moor
www.facebook.com
jo schwestersche hau rein und schreib bis das papier brennt
das hat mir in erdkunde auch geholfen :D (wobei ich ja gar kein abi habe ;))

aber dafür habe ich samstag bwl prüfung geschrieben je 2 stunden rechnungswesen/controlling und grundlagen wirtschaftlichen handelns (marketing und eine stunde rechtliche und steuerliche grundlagen
hat auch ganz gut geklappt soweit, nur in recht/steuern sind viele auf die nase gefallen, denn ca. die hälfte der arbeit war eine aufgabe zum ehegattenarbeitsvertrag den wir kaum besprochen hatten :rolleyes: :rolleyes: naja...

anfang juni (am rock-hard freitag) schreiben wir technologie und mitte/ende juli dann die letzten klausuren sowie praktische prüfungen, mündliche am montag und dienstag in der woche dannach, mittwoch und donnerstag gehts denn auf abschlusstour und freitag ist schulschluss

nun, unser stunden plan is ziemlich vollgepackt bei 40 wochenschulstunden, 10 monatelang einen kompletten hwk brau und malzmeister incl. technischem fachwirt und ausbilder zu machen stresst eben, da haben wir zum ende keinen platz mehr ;)

aber wir sind heilauf froh das wir nun kein bwl mehr haben :D:D