Abi-Arbeit über Männer mit langen Haaren

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Shannon

W:O:A Metalhead
17 Juli 2002
205
0
61
CH
Website besuchen
@rose_of_hell: was so biblisches/christliches zeugs in verbindung mit meinem meinem thema betrifft habe ich schon ziemlich viel material, aber mit deinem indianer-link konnte ich schon was anfangen, merci!

@nightmare: würde dich ja gerne zum "shannon-macht-ihre-umfrage-auch-per-mail"-versuchskaninchen ernennen, doch da ich genau nach vorschrift handeln muss, gibts zuerst noch ne wichtige frage: hast du genug lange haare? also bis wo gehen deine haare?
 

Nightmare

W:O:A Metalmaster
15 Juli 2003
9.438
0
81
40
Wiesbaden
:D mal schaun ob ich ins anforderungsprofil passe :D

sie fallen auf die schultern... reicht das als angabe oder müssens cm sein? und wie lang müssen sie sein um mitmachen zu dürfen?
 

Shannon

W:O:A Metalhead
17 Juli 2002
205
0
61
CH
Website besuchen
Original geschrieben von Nightmare
:D mal schaun ob ich ins anforderungsprofil passe :D

sie fallen auf die schultern... reicht das als angabe oder müssens cm sein? und wie lang müssen sie sein um mitmachen zu dürfen?

ui, ui, ich musste eben für diese arbeit eine definition von "langen haaren" finden......da habe ich mich auf "ab schulterlänge" festgelegt.....hmmm, das wird jetzt ne knappe entscheidung;)
 

Tapio

W:O:A Metalmaster
10 Dez. 2002
19.585
0
81
39
Bamberg
Original geschrieben von Shannon
ui, ui, ich musste eben für diese arbeit eine definition von "langen haaren" finden......da habe ich mich auf "ab schulterlänge" festgelegt.....hmmm, das wird jetzt ne knappe entscheidung;)

Und was jetzt mit Tee...... äähhh mir?:D
 

Shannon

W:O:A Metalhead
17 Juli 2002
205
0
61
CH
Website besuchen
Hmmm....test:Maturaarbeit zum Thema "Langhaarige Männer"

Umfrage


1. Seit wie vielen Jahren lässt du deine Haare wachsen?

Seit ca. _______ Jahren



2. War das damals eine bewusste Entscheidung?

c Ja c Nein
3. Was bringst du spontan mit langen Haaren bei Männern in Verbindung?
(Mehrfachnennungen möglich)

c Provokation c Stärke c Macht c Metal/Headbangen
c Indianer c Hippies c Männlichkeit c Jesus
c Freiheit c anderes:_________________________ c Engel
 

Shannon

W:O:A Metalhead
17 Juli 2002
205
0
61
CH
Website besuchen
ok, jungs, hört zu: ich freue mich über euer interesse.....werde jetzt die komplette umfrage hier hinein stellen......aber ich kann leider nur die antworten von denen akzeptieren, von denen ich "beweise" :D habe, dass sie auch wirklich langhaarig sind (also z.b. ein foto in der forums-gallery).....die arbeit ist nämlich wirklich ernst.....wenn ich hier nicht ne genügende note kriege, muss ich das ganze schuljahr wiederholen, also bitte ernsthaft ankreuzen (kann man mir natürlich auch per pm schicken, falls zu privat)
 

Nightmare

W:O:A Metalmaster
15 Juli 2003
9.438
0
81
40
Wiesbaden
du kannst ja nach meinem avatar entscheiden, ob die haare lang genug sind... wenn nicht ist auch nicht schlimm, meine neugier worums da geht ist ja dann befriedigt :D

wobei ich grad seh, daß man gar nicht alle haare sieht... mist :D
 

Shannon

W:O:A Metalhead
17 Juli 2002
205
0
61
CH
Website besuchen
ach, ja, und mehrfachnennungen sind oft möglich, doch wen nach ja oder nein gefragt wird, bitte klar entscheiden :)

also:Maturaarbeit zum Thema "Langhaarige Männer"

Umfrage


1. Seit wie vielen Jahren lässt du deine Haare wachsen?

Seit ca. _______ Jahren



2. War das damals eine bewusste Entscheidung?

c Ja c Nein


3. Was bringst du spontan mit langen Haaren bei Männern in Verbindung?
(Mehrfachnennungen möglich)

c Provokation c Stärke c Macht c Metal/Headbangen
c Indianer c Hippies c Männlichkeit c Jesus
c Freiheit c anderes:_________________________ c Engel


4. Willst du mit deinen Haaren etwas ausdrücken?

c Ja c Nein


5. Warum hast du lange Haare?

c Metal/Headbangen c Weil ich es schön finde c Ich will auffallen/anders sein
c Zur Provikation c anderes:


6. Welche Eigenschaften besitzen langhaarige Männer deiner Meinung nach besonders oft?

c Sie sind einfach c Sie sind (sehr)sensibel c anderes:
anders (nicht 0815) c Sie sind eitel
c Sie sind rebellisch c Sie sind künstlerisch (z.B. musikalisch) begabt


7. Wirst du mit Vorurteilen der Gesellschaft gegenüber deinen langen Haaren konfontiert?

c Oft c manchmal c selten c nie


8. Mit welchen Vorurteilen wirst du am häufigsten konfrontiert?

c Asozial c Satanisten c andere:
c Rowdies c Weiblich (unmännlich)



9.Welche Aussagen bezüglich Diskriminierung wegen langen Haaren treffen auf dich zu? auf dich zu?

c Ich habe mit dem Suchen von Arbeitsstellen Probleme und werde bei der Arbeit (oder in der Schule)
manchmal benachteiligt.

c Ich werde oft blöde angeschaut und muss mir Kommentarte über meine Haare anhören.

c Ich habe Probleme bei Frauen, da diese selten auf Langhaarige stehen.

c Ich habe (hatte) Probleme mit dem Militärdienst (Tragen von Haarnetz, blöde Sprüche der anderen,
keine Akzeptanz von den Kommandanten).

c Ich gelte in der Gesellschaft (aus der Sicht der Gesellschaft) als Aussenseiter.


10. Glaubst du, dass zwischen den Männern mit langen Haaren eine Art Solidaritätsgefühl herrscht?

c Ja c Nein


11. Spielst du ein (oder mehrere) Instrument(e)?

c Ja c Nicht mehr c Nein


12. Welche(s)?

________________________ ________________________


13. Hat deiner Meinung nach der typische Metaller (Proto-Typ) lange Haare?

c Ja c Nein


14. Hast du vor, dir in den nächsten 1-2 Jahren die Haare kurz schneiden zu lassen?

c Ja c vielleicht c eher nicht c Nein, auf keinen Fall!



Persönliche Angaben:

Alter: ______ Nationalität: ______

Erlernter Beruf: ____________________ Aktuelle berufliche Tätigkeit: __________________

Diese Angaben werden nicht an Dritte weitergegeben und dienen nur statistischen Zwecken.