Abgabe einer Speichelprobe bei der Polizei / Soll ich oder soll ich nich?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Membarus

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2001
13.142
181
108
42
Münsterland
Ich würde keine probe abgeben. der täter wird ja auch keine abgbeben da es ja keine pflicht ist und von daher würdest du dich mit der abgabe der probe lediglich aus dem kreis der verdähtigen ziehen.

dann überprüfen die dich falls die der meinung sind, du könntest der täter sein (was weiß ich, ob du ein alibi hast, ob die opfer dich als täter identifizieren oder was weiß ich). falls dir das zu nervtötend wird kannst du zu diesem zeitpunkt ja immernoch eine probe abgeben.
 
Original geschrieben von Membarus
Ich würde keine probe abgeben. der täter wird ja auch keine abgbeben da es ja keine pflicht ist und von daher würdest du dich mit der abgabe der probe lediglich aus dem kreis der verdähtigen ziehen.

dann überprüfen die dich falls die der meinung sind, du könntest der täter sein (was weiß ich, ob du ein alibi hast, ob die opfer dich als täter identifizieren oder was weiß ich). falls dir das zu nervtötend wird kannst du zu diesem zeitpunkt ja immernoch eine probe abgeben.
Eben........genau das ist eigentlich auch meine Meinung..........

Ich meine, ich habe ja nun nicht unbedingt eine allerwelts-Statur und lange Haare haben hier auch die wenigsten Männer, so das die Opfer mich als Täter ja wohl mit Sicherheit ausschließen könnten.........


Achnee..........ich weiß auch nich.......*seufz*
 

Gyfu

W:O:A Metalmaster
26 Aug. 2003
18.515
0
81
44
eala frya fresena -HH-
Website besuchen
wenn dein gewissen beruhigt und du da zur aufklärung beitragen möchtest, dann mach's...wenn du es läßt und sie einen verdacht gegen dich haben würden im weiteren werden sie schon auf dich zukommen

zur gewinnung von DNA gibt es wirklich eine menge möglichkeiten, habe das gerade in rechtsmedizin gelernt...blut in blutbanken, entfernung von körpermaterial bei krebsverdacht oder ähnlichen (das muss soweit ich erinnere auch mehrere jahre aufgehoben werden) und dann die frickeligeren methoden, die schon angesprochen wurden (zigaretten etc.)
und da weiß ich auch nicht wie es eig rechtlich ist, falls du dich verweigerst...können sie dich danach zwingen es zu machen oder die DNA woanders herbekommen, wenn ein tatverdacht nach deren meinung bestünde??

naja, meine meinung ist aber eher wirklich: überleg's dir gut, weil ich auch dem datenschutz da nicht so ganz trauen würde und solche dinge nur in betracht zöge, wenn es mich wirklich persönlich betreffen sollte

und trotzdem: ich hoffe, sie finden das schwein!!
 

der_harry

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
23.939
0
81
53
Land der Chauken
Website besuchen
[color=e80df0]Aber ernsthaft ..... ich würde sie abgeben ......... denn wenn viele sie NICHT abgeben braucht die Polizei länger zur Überprüfung ......... und so hat das Schwein vielleicht Zeit sich noch eine Frau zu schnappen ........... unter bei der Abwägung sind deine Bedenken wohl zurückzustellen!!!!!

Ich möchte das im Zweifelsfall jedenfalls nich verantworten müssen ........
[/color]
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Original geschrieben von der_harry
[color=e80df0]Aber ernsthaft ..... ich würde sie abgeben ......... denn wenn viele sie NICHT abgeben braucht die Polizei länger zur Überprüfung ......... und so hat das Schwein vielleicht Zeit sich noch eine Frau zu schnappen ........... unter bei der Abwägung sind deine Bedenken wohl zurückzustellen!!!!!

Ich möchte das im Zweifelsfall jedenfalls nich verantworten müssen ........
[/color]
Diese Frage stellt sich für mich nicht... ich würde sofort abgeben ... was wollen die mit meiner DNA ?? der CIA geben ?? Sorry ... ich finde diese Ängste übertrieben ...


BTW: Ich hab gesehen in XY, dass der Typ auf Balkone raufgeklettert ist ... da bekam ich Zweifel ob´s der MoH sein kann :D:D:D:D
 

dan666

W:O:A Metalmaster
28 Apr. 2002
17.153
3
83
44
Nürnberg
www.fuckband.de
Original geschrieben von Membarus
Ich würde keine probe abgeben. der täter wird ja auch keine abgbeben da es ja keine pflicht ist und von daher würdest du dich mit der abgabe der probe lediglich aus dem kreis der verdähtigen ziehen.
Ähm... es gab schon Fälle, in denen der Täter die Probe abgegeben hat, um nicht aufzufallen (weil alle eine abgegeben haben) und gehofft hat, dass sie ihm nicht auf die Schliche kommen. Da gabs letztes Jahr im Raum Passau so nen Fall. Und was soll daran schlecht sein, wenn MoH aus den Bereich der Verdächtigen herauskommt? Dann wär ja für die Bullen klar, dass ers nicht war.
 

dan666

W:O:A Metalmaster
28 Apr. 2002
17.153
3
83
44
Nürnberg
www.fuckband.de
Original geschrieben von der_harry
[color=e80df0]Aber ernsthaft ..... ich würde sie abgeben ......... denn wenn viele sie NICHT abgeben braucht die Polizei länger zur Überprüfung ......... und so hat das Schwein vielleicht Zeit sich noch eine Frau zu schnappen ........... unter bei der Abwägung sind deine Bedenken wohl zurückzustellen!!!!!

Ich möchte das im Zweifelsfall jedenfalls nich verantworten müssen ........
[/color]
*zustimm*