aaaaarggghhh, mein bruder...

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von huber, 20. Januar 2005.

  1. huber

    huber W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    0
    ...hat es sich seit einiger zeit in den kopf gesetzt eine ca 15 jahre alte jaguar limo zuzulegen. jegliche formen der vernunft sind mittlerweile ausgeschaltet und die rosarote brille hat schon an die 7 dioptrin!

    also das ist ja schon ein schönes auto, auch "relativ" zuverlässig, aber wenn man schon einen kredit aufnehmen muß um das auto zu bezahlen macht es einfach keinen sinn. aber es "muß" ja nichts kaputt gehen und der alte 190er benz taugt ja auch nicht mehr unbedingt was :rolleyes: ...und außerdem steht ja noch der alfa seit 10jahren in der garage auf mittlerweile platten reifen...

    ich weiß nicht mehr weiter, der glaubt wirklich, daß er bei ein paar kilometern weniger im jahr als jetzt das auto locker flockig unterhalten kann. schreibt mir doch bittebitte mal ein paar gute gründe GEGEN das auto :(
     
  2. Judas

    Judas W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    06. August 2003
    Beiträge:
    6.864
    Zustimmungen:
    0
    Es kommt aus England...
    :D
     
  3. S_dzha_Raidri

    S_dzha_Raidri W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    11.408
    Zustimmungen:
    5
    meine freundin möchte auch unbedingt so´n ding haben...
    15 jahre alt... hmhm.. abgesehn davon, dass es aus england kommt.. wie ist der zustand... rostet es schon dermaßen wie ich denke das es das tut? :D ansonten wäre zu teuer ´n argument, also ersatzteile, instandsetzung, spirt, versicherung... aber da das bei deinem bruder nicht zieht... keinen plan, vielleicht siegt ja doch noch die vernunft? :rolleyes:
     
  4. Narragoth

    Narragoth W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    02. September 2002
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    kein mensch braucht grosse karren, und wenn gross dann n bussle oder sowas ;)
     
  5. jackmet

    jackmet W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    06. August 2002
    Beiträge:
    7.594
    Zustimmungen:
    0
    Man kann nicht drin pennen.....
     
  6. huber

    huber W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    0
    keine ahnung, aber ER ist bestimmt nicht der richtige um das zu erkennen. ich denke schon, daß ich mal mitfahre und mir die kiste anschauen werde. wenn er wenigstens was selbst machen könnte, aber er müßte ja schon zum lampenwechseln in die werkstatt, weil er zwei linke hände hat...
     
  7. huber

    huber W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    0
    das würd ich so pauschal nicht sagen! wenn früher niemand 100000mark für einen neuwagen bezhlt hätte könnte man sowas heute nicht für 2500€ kriegen :D ...außerdem paß z.b. ich nicht unbedingt auf dauer in nen golf2 rein...
     
  8. Membarus

    Membarus W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. Dezember 2001
    Beiträge:
    12.775
    Zustimmungen:
    1
    besorge dir ein Versicherungsangebot für das Ding (gibts online bei z.B. www.allianz.de) und leg es ihm vor. Wenn er dann nochz nicht mit den Ohren schlackert soll er sich mal informieren, was Ersatzteile und die Steuer für das Teil kostet.

    Im Grunde sicherlich ein geiles Auto, aber wenn man 90% seines Gehaltes in den Unterhalt des PKW stecken muß sollte man sich die Anschaffung wirklich nochmal überlegen..
     
  9. huber

    huber W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    0
    *threadrauskram*

    sooo, er hat es wirklich getan! seit anfang des monats ist mein bruder nun stolzer fahrer eines jaguar. gakauft schon im herbst, aber über winter abgemeldet...

    ...bin ja mal gespannt. wir haben uns ne menge grotten angeschaut, sogar beim chef vom jaguar-forum. junge war das ne laberbacke. und wie toll er seinen total verranzten neuntwagen angepriesen hat... :rolleyes:

    aber der den er jetzt gekauft hat ist vom zustand wie ein jahreswagen. viertfahrzeug, nur im sommer auf langen strecken gefahren, scheckheft komplett, NULL(!!!) rost...

    mal schauen, scheint ein guter kauf gewesen zu sein. und als wenigfahrer machen die spritpreise dann auch nicht sooooo viel. über den winter soll dann weiter der wackere 190er geritten werden.
     
  10. S_dzha_Raidri

    S_dzha_Raidri W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    11.408
    Zustimmungen:
    5
    exfreundin, wolln ja keine unwahrheiten hier im forum stehn haben :D
     
  11. lord of coffe

    lord of coffe W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    6.238
    Zustimmungen:
    0
    Hab mich schon gewundert bis ich das Datum gesehen aber was will die jetzige denn haben ?
     
  12. S_dzha_Raidri

    S_dzha_Raidri W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    11.408
    Zustimmungen:
    5
  13. Artemis

    Artemis W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    07. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.751
    Zustimmungen:
    0
    Mein Vater hatte mal einen Jaguar mit zwei Tanks, und die mußte die Karre auch haben.
    Beim treten auf der Autobahn, konnte man wirklich die Tanknadeln beim wandern gegen Null beobachten.
    Will Spaß soll er haben mit dem Auto,es gibt halt Leute, die gerne nur für's Auto arbeiten gehen.
    Laß ihn doch.
     
  14. lord of coffe

    lord of coffe W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    6.238
    Zustimmungen:
    0
  15. S_dzha_Raidri

    S_dzha_Raidri W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    11.408
    Zustimmungen:
    5
    naja,... ich hab bis jetzt den amazon als kombi und den e-type ins gespräch gebracht, beides nicht ihr fall :( ich glaub so'n originaler mini wär was :)
     

Diese Seite empfehlen