Aaaaaaaaaaaaaaaaaahhhh!!!!!

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von GRRRR!!, 02. Juni 2004.

  1. GRRRR!!

    GRRRR!! W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.831
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab vor zwei Wochen über 20 Bewerbungen für ein Praktikum abgeschickt und gestern gemerkt, dass ich einen riiiiiiiiiiesen Fehler gemacht hab. Ich hab im Anschreiben "Ihnen" und "Sie" klein geschrieben!!!
    Also alles für'n Arsch. Brauch mich also nicht mehr zu wundern, warum sich keiner meldet.
    :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
    :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
    :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
    :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
     
  2. Tapio

    Tapio W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    19.585
    Zustimmungen:
    0
    Und das Beste ist, nach neuer Rechtschreibung ist das sogar richtig. Da sieht man mal, wie hirnrissig die ist... :rolleyes::mad:
     
  3. scratch

    scratch W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    10.718
    Zustimmungen:
    0
    Re: Re: Aaaaaaaaaaaaaaaaaahhhh!!!!!

    falsch!

    das is auch nach neuer rechtschreibung net richtig :p
     
  4. GRRRR!!

    GRRRR!! W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.831
    Zustimmungen:
    0
    Re: Re: Aaaaaaaaaaaaaaaaaahhhh!!!!!

    Das ist den Firmen aber schnuppe, ob das erlaubt ist, oder nicht...
     
  5. scratch

    scratch W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    10.718
    Zustimmungen:
    0
    meinst, die schaun da so drauf? glaub net, dass das wirklich soo viel ausmacht!?
     
  6. Tapio

    Tapio W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    19.585
    Zustimmungen:
    0
    Re: Re: Re: Aaaaaaaaaaaaaaaaaahhhh!!!!!

    Okay, habs grad überprüft, du hast Recht. Nur "normale" Anredepronomen werden jetzt klein geschrieben, die in der Höflichkeitsform weiterhin groß... was ein Müll! :rolleyes:
     
  7. Edi

    Edi W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    20. Dezember 2001
    Beiträge:
    34.967
    Zustimmungen:
    0
    Kommst halt zu mir wegen dem Praktikum ;)
     
  8. scratch

    scratch W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    10.718
    Zustimmungen:
    0
    Re: Re: Re: Re: Aaaaaaaaaaaaaaaaaahhhh!!!!!

    :D

    sag ich doch :p ....bißl was is von der schule doch noch hängengeblieben, auch wenn ich so in deutsch zeimlich scheisse bin :D
     
  9. Beadhanger

    Beadhanger W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    6.015
    Zustimmungen:
    0
    Re: Re: Re: Re: Aaaaaaaaaaaaaaaaaahhhh!!!!!

    dann haben die in dieser rechschreibeshow scheisse erzählt...
     
  10. scratch

    scratch W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    10.718
    Zustimmungen:
    0
    wenn du ein baugeschäft hättest und keine metzgerei, würd ich mir das überlegen :D


    @grrrrrr: welches praktikum musst denn machen?
     
  11. Tapio

    Tapio W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    19.585
    Zustimmungen:
    0
    Re: Re: Re: Re: Re: Aaaaaaaaaaaaaaaaaahhhh!!!!!

    Naja, ich hab von der neuen Rechtschreibung eh nicht so viel übernommen....:D
     
  12. FOREVER_MA

    FOREVER_MA W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    14. Juni 2002
    Beiträge:
    63.420
    Zustimmungen:
    0
    Glaub mir, deshalb isses nicht so ... viel mehr haben Firmen einfach keinen Bock wegen Praktikanten großes Aufheben zu machen ... darum laufen deine Bewerbungen nun durch alle halbwegs relevanten Abtreilungen und bis die sich das alles angesehen haben und entschieden, das dauert ewig....

    Wenn jemanden diese Schreibweise stört, dann schickt er Dir sofort ne Absage zurück !!

    Tatsache is aber, dass die Meisten es einfach nimmer wissen was richtig und falsch ist .. also ned den Mut verlieren ... klappt schon noch...
     
  13. GRRRR!!

    GRRRR!! W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.831
    Zustimmungen:
    0
    Ich geh mal davon aus, dass größere Firmen wie RTL, Endemol und co. die Dinger sofort im Shredder entsorgen, wenn die "äußere" Form nicht stimmt. Die haben genug Bewerber und können dann auf Leute, die nicht mal einfache Höflichkeitsfloskeln hinbekommen sehr gut verzichten.

    Praktikum ist nicht verpflichtend. Wollte halt eins bei nem Sender oder ner Produktionsfirma machen...
     
  14. Lucretia

    Lucretia W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    10. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.842
    Zustimmungen:
    0
    hm, blöd das - aber vielleicht kann man hoffen dass die Leute das im Zeitalter des Internets und überhaupt bei ner Medienfirma nicht mehr ganz so eng sehen...!?

    Hab mich auch mal fürn Praktikum bei Filmfirmen beworben, da hab ich mich an überhaupt keine Formalitäten gehalten und wurde trotzdem zum Vorstellungsgespräch eingeladen...
     
  15. GRRRR!!

    GRRRR!! W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.831
    Zustimmungen:
    0
    Naja...bei der Firma, zu der ich eigentlich wollte, hab ich auch schon nen Termin für ein Gespräch. Jetzt kann ich nur hoffen, dass ich mich gut schlage und die dringend Leute zum Ausnutzen brauchen. :D
    Aber jetzt kommt die schwierige Frage:
    Festival-Bändchen ab oder dran lassen?
     

Diese Seite empfehlen