A23 - noch Baustelle?

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Festival /<br> Questions about the fest" wurde erstellt von Festzeltbomber, 25. Juli 2013.

  1. Festzeltbomber

    Festzeltbomber W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. September 2011
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,


    wollte nur mal fragen ob jemand aktuell ein bischen was über die Lage auf der A23, HH->WOA weiß.

    Mein letzter Stand war, dass ca. zwischen Elmshorn und Horst noch ne Baustelle war mit den üblichen Einschränkungen, die im Anreiseverkehr zu unnötigem Stau führen können?!

    Wenn dem noch so ist könnte der (kleine) Umweg über Neumünster ein Stück weit Zeit und Stress einsparen.


    Weiß da aktuell jemand genaueres?



    Danke und schöne Grüße
    FZB
     
  2. Hellshooter

    Hellshooter W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. August 2012
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    0
    Also vor 3-4 Wochen war die da noch in vollem Gange. Aber es kommt bestimmt gleich jemand der das aus einem näheren Zeitraum weiß als ich ;)
     
  3. firstcalla

    firstcalla W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    01. August 2008
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Leider ja.............und die Staugefahr ist groß.........Einspurig....
     
  4. Festzeltbomber

    Festzeltbomber W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. September 2011
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    danke!

    dann lieber neumünster -> schenefeld -> nienbüttel -> WOA
    oder neumünster -> schenefeld -> holstenniendorf -> WOA ?

    was meinst du als ortskundige dass günstiger ist? :D
     
  5. Hellshooter

    Hellshooter W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. August 2012
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    0
    Mal eine Frage da wir sonst nie so bald Angereißt sind. Wie viel "Wacken Verkehr" ist da Montags gegen 13-14 Uhr? Sonst sind wir immer Dienstag Nacht gekommen und eigentlich nie im Stau gestanden
     
  6. neo-one

    neo-one W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    16
    meiner erfahrung nach variiert das von jahr zu jahr total, zu gleichen zeiten mal a ne std stau gehabt, mal komplett durchgefahren
     
  7. Hellshooter

    Hellshooter W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. August 2012
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    0
    Na dann werden wir wohl dieses Jahr auch mal über die A7 und Neumünster fahren um der Baustelle aus dem Weg zu gehen
     
  8. Wetter

    Wetter W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. Juni 2010
    Beiträge:
    1.424
    Zustimmungen:
    7
  9. Sulukan

    Sulukan Newbie

    Registriert seit:
    30. Mai 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Über Holstenniendorf fährst Du nicht komplett durch Wacken. Das könnte u.U. einiges an Zeit sparen, allerdings verpasst man ja ein Highlight. ;)

    Für Nachzügler einer Gruppe könnte die Himmelsrichtung aber schon hilfreich sein. Je nachdem auf welchem Campground man seine Freunde hat.
     
  10. MisterX

    MisterX Member

    Registriert seit:
    05. August 2012
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    2
    Über NMS ist ein Umweg von 30km. Das wird sich im Leben nicht lohnen.
     
  11. stupsi82

    stupsi82 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    NA sag das mal lieber nicht so laut.
    Da dort eine einspurige führung ist und bei dem zu erwartenden andrang könnte es sich an solchen stellen auf 10km stauen! Und dann sind 30 km wirklich besser zu mal man ja auch nicht vergessen darf stand zeit fühlt sich länger an und ist unangenehmer in der brütenden Hitze als ein klein wenig mehre Fahrzeit. :o
     
  12. Goten

    Goten Newbie

    Registriert seit:
    06. Juni 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin,


    gefährlich ist auf der A23 in richtung Norden die Abfahrt Elmshorn. Auf der Brücke wird gebaut dadurch ist nur 1 Fahrspur zur verfügung wodurch sich zum Feierabendverkehr oft staus bilden wo die leute dann auf dem standtstreifen relativ weit vor der abfahrt stehen. Oft versuchen sich dann noch leute dazwischen zu mogel die dann auf der rechten spur den normalen verkehr behindern, gefährliche situation für auffahrunfälle!



    Gruß daniel
     
  13. Festzeltbomber

    Festzeltbomber W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. September 2011
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0

    Richtig, das würde sich nur lohnen, wenn man damit wirklich nem waschechten Stau aus dem Weg gehen kann.


    Damit kommt auch schon die nächste Frage auf: Wie kann man denn rechtzeitig auf geeignetem Wege herausfinden, ob Stau ist oder nicht? ;)
    (regionale Radiosender, www, ... ? )


    VG
    fzb
     
  14. kranich04

    kranich04 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    6.673
    Zustimmungen:
    0
    a gscheids navy kann des
     
  15. Festzeltbomber

    Festzeltbomber W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. September 2011
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    hobbi obber kans! :uff:
     

Diese Seite empfehlen