650 ohne...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
44
Köln
Website besuchen
Hallo Leute!

Wustet ihr eigentlich, dass wir 650 registrierte Benutzer ohne jeglichen Eintrag hier haben?!?! :eek: :eek:

Um mal wieder den Wunsch zu verdeutlichen... kann man die nicht mal löschen?!?! zumindest diejenigen, welche sich schon über 6 Monate nicht mehr eingeloggt haben.... :confused:

Kein Wunder, das der Server so rumlahmt, wenn die hier alle das Speichervolumen fressen. ;)

PS: Hatte grad langeweile... :rolleyes:

Aber was denkt ihr davon? Würd mich mal interessieren... :)
 

PsychicVeteran

W:O:A Metalmaster
Original geschrieben von Varnamys
Hallo Leute!

Wustet ihr eigentlich, dass wir 650 registrierte Benutzer ohne jeglichen Eintrag hier haben?!?! :eek: :eek:

Um mal wieder den Wunsch zu verdeutlichen... kann man die nicht mal löschen?!?! zumindest diejenigen, welche sich schon über 6 Monate nicht mehr eingeloggt haben.... :confused:

Kein Wunder, das der Server so rumlahmt, wenn die hier alle das Speichervolumen fressen. ;)

PS: Hatte grad langeweile... :rolleyes:

Aber was denkt ihr davon? Würd mich mal interessieren... :)

[color=03285B] Meiner lag ein Weilchen brach und ich weiss nicht wie ich reagiert hätte, wenn's plötzlich geschwunden wäre :o [/color]
 

Arioch

Member
24 Juni 2002
57
0
51
45
Rheine
Website besuchen
Tja also ich finde nich das die Server hier lahm sind....
besorg dir mal ne vernünftige Verbindung dann brauchst du sowas auch nich den armen jungs anlasten die irgendwie es noch nich geschafft haben sich hier einzubringen.....
 

Arioch

Member
24 Juni 2002
57
0
51
45
Rheine
Website besuchen
Tja also ich hab hier die Erfahrung gemacht (und lass dich mal nicht von der anzahl meiner Posts täuschen) das hier solche klamotten zeitweilig auftreten und das is kein zeichen das die entsprechenden Server Voll sind sondern ein Zeichen von anderen Probs....

Wenn selbst mit DSL immer Die Verbindung fürn Arsch wäre dann könnt ich diesen Aufruf verstehen....
Aber selbst dann würd ich sagen das man besser ein paar mehr Threads sowie das gesamte 2001er Forum löschen sollte als ein paar user...
Das würde auf jeden Fall mehr Speicherplatz freimachen....

Momentan sind alle Threads seit dem (letzter Eintrag darin) 25.11.2001 15:23 Uhr Verfügbar....

Glaubt ihr wirklich das die Daten dieser 650 User den Server mehr belasten als soviele (und zum größtenteil lächerliche bis nicht mehr aktuelle) Threads???

Also überlegt euch das nochmal......
 

Der Helm

W:O:A Metalmaster
2 Nov. 2002
17.877
280
118
46
Cologne/Germany
Momentan sind alle Threads seit dem (letzter Eintrag darin) 25.11.2001 15:23 Uhr Verfügbar....

Glaubt ihr wirklich das die Daten dieser 650 User den Server mehr belasten als soviele (und zum größtenteil lächerliche bis nicht mehr aktuelle) Threads???

Ui, da geh ich morgen direkt ne Runde Stöbern, mal sehen vieleicht ziehe ich ja auch den einen oder anderen Uralt-Thread wieder ans Tageslicht :)
 

PsychicVeteran

W:O:A Metalmaster
Original geschrieben von Arioch


Glaubt ihr wirklich das die Daten dieser 650 User den Server mehr belasten als soviele (und zum größtenteil lächerliche bis nicht mehr aktuelle) Threads???

Also überlegt euch das nochmal......

[color=03285B] Ich glaub eher weniger, dass die User ein Problem darstellen - war eh gegen die Löschaktion :eek: [/color]
 

PsychicVeteran

W:O:A Metalmaster
Original geschrieben von Der Helm
Momentan sind alle Threads seit dem (letzter Eintrag darin) 25.11.2001 15:23 Uhr Verfügbar....

Glaubt ihr wirklich das die Daten dieser 650 User den Server mehr belasten als soviele (und zum größtenteil lächerliche bis nicht mehr aktuelle) Threads???

Ui, da geh ich morgen direkt ne Runde Stöbern, mal sehen vieleicht ziehe ich ja auch den einen oder anderen Uralt-Thread wieder ans Tageslicht :)

[color=03285B]*LOL* [/color]
 

Wolfman

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
18.485
7
83
54
Bonn
Es liegt schlicht und ergreifend an der Bandbreite des Serverzugangs.....

Die ist einfach nicht hoch genug, sodass es ab und an (eigentlich viel zu oft) zu Engpässen kommt.....

Das ändert sich auch nicht, wenn man inaktive User oder Uraltthreads löscht !!!
 

Morgenurin

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
6.889
6
83
47
SAARDIST
www.tbautz.de

Re: 650 ohne...


Original geschrieben von Varnamys
Hallo Leute!

Wustet ihr eigentlich, dass wir 650 registrierte Benutzer ohne jeglichen Eintrag hier haben?!?! :eek: :eek:

Um mal wieder den Wunsch zu verdeutlichen... kann man die nicht mal löschen?!?! zumindest diejenigen, welche sich schon über 6 Monate nicht mehr eingeloggt haben.... :confused:

Kein Wunder, das der Server so rumlahmt, wenn die hier alle das Speichervolumen fressen. ;)

PS: Hatte grad langeweile... :rolleyes:

Aber was denkt ihr davon? Würd mich mal interessieren... :)

Der Server lahmt bestimmt nicht rum von 650 Leuten, die nie posten.
Der Server lahmt rum wegen Threads wie dem 20000er, wo die Postings in die Hunderttausenderregion gehen.
Einzelne Abfragen sind bei DBMS idR kein problem, wenn dann aber result sets in der 100 000er Größenordnung zur Regel werden kann das schon ein "bissjen" Performance schlucken
 

Morgenurin

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
6.889
6
83
47
SAARDIST
www.tbautz.de



Original geschrieben von Wolfman
Es liegt schlicht und ergreifend an der Bandbreite des Serverzugangs.....

Die ist einfach nicht hoch genug, sodass es ab und an (eigentlich viel zu oft) zu Engpässen kommt.....

Das ändert sich auch nicht, wenn man inaktive User oder Uraltthreads löscht !!!

Nö, das hat mit der Bandbreite nix zu tun, sondern eigentlich nur mit der Rechenleistung, die gebraucht wird.
Das is halt rechenintensiv, ständig die ganzen Ergebnisse aus der Datenbank zu saugen.