650 ohne...

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Varnamys, 24. März 2003.

  1. Varnamys

    Varnamys W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    06. August 2002
    Beiträge:
    34.964
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Wustet ihr eigentlich, dass wir 650 registrierte Benutzer ohne jeglichen Eintrag hier haben?!?! :eek: :eek:

    Um mal wieder den Wunsch zu verdeutlichen... kann man die nicht mal löschen?!?! zumindest diejenigen, welche sich schon über 6 Monate nicht mehr eingeloggt haben.... :confused:

    Kein Wunder, das der Server so rumlahmt, wenn die hier alle das Speichervolumen fressen. ;)

    PS: Hatte grad langeweile... :rolleyes:

    Aber was denkt ihr davon? Würd mich mal interessieren... :)
     
  2. PsychicVeteran

    PsychicVeteran W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. April 2002
    Beiträge:
    19.986
    Zustimmungen:
    0
    [color=03285B] Meiner lag ein Weilchen brach und ich weiss nicht wie ich reagiert hätte, wenn's plötzlich geschwunden wäre :o [/color]
     
  3. Arioch

    Arioch Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2002
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Tja also ich finde nich das die Server hier lahm sind....
    besorg dir mal ne vernünftige Verbindung dann brauchst du sowas auch nich den armen jungs anlasten die irgendwie es noch nich geschafft haben sich hier einzubringen.....
     
  4. PsychicVeteran

    PsychicVeteran W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. April 2002
    Beiträge:
    19.986
    Zustimmungen:
    0
    [color=03285B] Trotz DSL ist es hier manchmal zum Mäuse melken :eek: [/color]
     
  5. Arioch

    Arioch Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2002
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Tja also ich hab hier die Erfahrung gemacht (und lass dich mal nicht von der anzahl meiner Posts täuschen) das hier solche klamotten zeitweilig auftreten und das is kein zeichen das die entsprechenden Server Voll sind sondern ein Zeichen von anderen Probs....

    Wenn selbst mit DSL immer Die Verbindung fürn Arsch wäre dann könnt ich diesen Aufruf verstehen....
    Aber selbst dann würd ich sagen das man besser ein paar mehr Threads sowie das gesamte 2001er Forum löschen sollte als ein paar user...
    Das würde auf jeden Fall mehr Speicherplatz freimachen....

    Momentan sind alle Threads seit dem (letzter Eintrag darin) 25.11.2001 15:23 Uhr Verfügbar....

    Glaubt ihr wirklich das die Daten dieser 650 User den Server mehr belasten als soviele (und zum größtenteil lächerliche bis nicht mehr aktuelle) Threads???

    Also überlegt euch das nochmal......
     
  6. Der Helm

    Der Helm W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    02. November 2002
    Beiträge:
    17.535
    Zustimmungen:
    14
    Momentan sind alle Threads seit dem (letzter Eintrag darin) 25.11.2001 15:23 Uhr Verfügbar....

    Glaubt ihr wirklich das die Daten dieser 650 User den Server mehr belasten als soviele (und zum größtenteil lächerliche bis nicht mehr aktuelle) Threads???

    Ui, da geh ich morgen direkt ne Runde Stöbern, mal sehen vieleicht ziehe ich ja auch den einen oder anderen Uralt-Thread wieder ans Tageslicht :)
     
  7. PsychicVeteran

    PsychicVeteran W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. April 2002
    Beiträge:
    19.986
    Zustimmungen:
    0
    [color=03285B] Ich glaub eher weniger, dass die User ein Problem darstellen - war eh gegen die Löschaktion :eek: [/color]
     
  8. PsychicVeteran

    PsychicVeteran W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. April 2002
    Beiträge:
    19.986
    Zustimmungen:
    0
    [color=03285B]*LOL* [/color]
     
  9. Wolfman

    Wolfman W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    06. August 2002
    Beiträge:
    18.462
    Zustimmungen:
    0
    Es liegt schlicht und ergreifend an der Bandbreite des Serverzugangs.....

    Die ist einfach nicht hoch genug, sodass es ab und an (eigentlich viel zu oft) zu Engpässen kommt.....

    Das ändert sich auch nicht, wenn man inaktive User oder Uraltthreads löscht !!!
     
  10. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0
    manchmal lahmt es, aber die meiste Zeit läuft alles glatt. Gut, ich surf ja auch über Kabel rein, da geht alles sehr schnell...
     
  11. moonchild

    moonchild W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.410
    Zustimmungen:
    0
    Besser 650 Nutzer ohne Posts als 650 Tage ohne Sex.
     
  12. Morgenurin

    Morgenurin W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    6.889
    Zustimmungen:
    0

    Re: 650 ohne...


    Der Server lahmt bestimmt nicht rum von 650 Leuten, die nie posten.
    Der Server lahmt rum wegen Threads wie dem 20000er, wo die Postings in die Hunderttausenderregion gehen.
    Einzelne Abfragen sind bei DBMS idR kein problem, wenn dann aber result sets in der 100 000er Größenordnung zur Regel werden kann das schon ein "bissjen" Performance schlucken
     
  13. Morgenurin

    Morgenurin W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    6.889
    Zustimmungen:
    0



    Nö, das hat mit der Bandbreite nix zu tun, sondern eigentlich nur mit der Rechenleistung, die gebraucht wird.
    Das is halt rechenintensiv, ständig die ganzen Ergebnisse aus der Datenbank zu saugen.
     
  14. Artemis

    Artemis W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    07. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.751
    Zustimmungen:
    0
    Freut mich daß das bei dir noch klappt,.............mein ja nur,weil ich Dir doch in die Eier gehauen habe.
    Eigentlich fester wie ich wollte
     
  15. Suwarin

    Suwarin W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    11.842
    Zustimmungen:
    0
    Ja ja ...tststs....die Artemis....
     

Diese Seite empfehlen