50 Jahre Rock - Artikel im Stern

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Naja...auf den Metal-Geschmack zugeschnitten soll die Liste ja auch nicht sein, sondern für den herkömmlichen Stern-Leser ;)

Selbst wenn der Schreiberli sich im Metal ausgekannt hätte: er ist eindeutig nach den jeweiligen Faves gegangen...halt so nach dem Motto "Oh, Eminem ist ja überall bekannt, der muß da rein"

Was ich auch blödsinnig finde, weil der seine Wurzeln ja nun nicht wirklich im Rock hat. Auch wenn irgendwie mal fast alles daraus entstammte ;)

Ich finde die Bilder geil...und natürlich das Interview mit Nick Hornby...(hach..)

Diese Liste interessiert mich nicht...
 

PsychicVeteran

W:O:A Metalmaster
Original geschrieben von Undomiel
Naja...auf den Metal-Geschmack zugeschnitten soll die Liste ja auch nicht sein, sondern für den herkömmlichen Stern-Leser ;)

Selbst wenn der Schreiberli sich im Metal ausgekannt hätte: er ist eindeutig nach den jeweiligen Faves gegangen...halt so nach dem Motto "Oh, Eminem ist ja überall bekannt, der muß da rein"

Was ich auch blödsinnig finde, weil der seine Wurzeln ja nun nicht wirklich im Rock hat. Auch wenn irgendwie mal fast alles daraus entstammte ;)

Ich finde die Bilder geil...und natürlich das Interview mit Nick Hornby...(hach..)

Diese Liste interessiert mich nicht...

Hauptsache Fotos von Kiss dabei, ne? :p

Und von dem Hornby halte ich auch nicht viel, der Interviewer war aber auch scheisse...

Ich finde das Zitat von Gene Simmons auch interessant - "Es ging nie um die Musik..." ;)
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
ürgl...mit KIss hab ich aber schon länger kaum noch was am Hut...und Gene Simmons ist eh der grösste sausack...außerdem waren da keine Bilder von Kiss, nur vom Dicken! *fasel* :D

Wie, Du magst Nick Hornby nicht??? Ich finde den sehr geil...
 

JoeJay

W:O:A Metalhead
21 März 2004
1.800
0
61
43
Website besuchen
also von der liste hab ich höchstens die beastie boys... weiss ich aber so genau nicht... kann mir wer sagen wie das cover aussieht?!:)

ansonsten halte ich ehrlich gesagt auch sehr wenig von solchen listen... in den spitzen-plätzen finde ich meine meinung (und das ist ja bekanntlich die einzig richtige :D) viel zu selten wieder...;)
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Also auch wenn man Metal mal aussen vor lässt ist diese Liste Murks. Deep Purple is wahrlich ´ne peinliche Lücke. Und vor allem: Was is mit The Who? Wo ist Who´s Next? Von mir aus auch Tommy oder Quadrophenia.
Das Exile On Main Street die wichtigste Stones- Scheibe ist meinen nur diejenigen, die diese Band nie wirklich gehört haben und in irgendwelchen kritikerlastigen Rocklexika geblättert haben. Die Let It Bleed wär okay oder die Sticky Fingers.
Jefferson Airplane hätte da noch rein gehört. Die Sureallistic Pillow zum Beispiel.
Springsteen is auch so´n Ding. Wenn ´ne Scheibe von dem dann doch nicht diese. Wie wäre es mit The River oder Born To Run?
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Schon mal auf die Idee gekommen, dass es tatsächlich Frauen geben könnte, die den ROb aus High Fidelity voll und ganz vestehen können???


Was macht einen guten Song aus und warum kann man sich an manchen Liedern nicht satt hören? .... Wie »Thunder Road« von Bruce Springsteen die Antwort auf alle Absageschreiben wurde, die er jemals erhalten hat...warum es nicht uncool ist, einen Song von Rod Stewart zu mögen... wie Musik eine Romanfigur beeinflussen kann, ob Freunde noch Freunde sind, wenn sie einen anderen Musikgeschmack haben... was passiert, wenn ein vermeintlicher Geheimtipp plötzlich als Hintergrundmusik im Supermarkt gespielt wird, warum kleine unabhängige Plattenläden allen Ketten dieser Welt vorzuziehen sind.

das da sind nur Beispiele, wieso ich High Fidelity einfach nur großartige finde und ich kapier beim besten Willen nicht, wieso ich da die einzige sein soll...Evtl. sind "deine" Damen zu jung?? :D :D
 

dan666

W:O:A Metalmaster
28 Apr. 2002
17.153
3
83
44
Nürnberg
www.fuckband.de
Original geschrieben von Undomiel
Schon mal auf die Idee gekommen, dass es tatsächlich Frauen geben könnte, die den ROb aus High Fidelity voll und ganz vestehen können???


Was macht einen guten Song aus und warum kann man sich an manchen Liedern nicht satt hören? .... Wie »Thunder Road« von Bruce Springsteen die Antwort auf alle Absageschreiben wurde, die er jemals erhalten hat...warum es nicht uncool ist, einen Song von Rod Stewart zu mögen... wie Musik eine Romanfigur beeinflussen kann, ob Freunde noch Freunde sind, wenn sie einen anderen Musikgeschmack haben... was passiert, wenn ein vermeintlicher Geheimtipp plötzlich als Hintergrundmusik im Supermarkt gespielt wird, warum kleine unabhängige Plattenläden allen Ketten dieser Welt vorzuziehen sind.

das da sind nur Beispiele, wieso ich High Fidelity einfach nur großartige finde und ich kapier beim besten Willen nicht, wieso ich da die einzige sein soll...Evtl. sind "deine" Damen zu jung?? :D :D
Hmm... *grübel* Das Alter... *grübel* DARAN hab ich auch schon gedacht ;) Ich hab halt echt noch keine getroffen, die den und das Buch verstehen konnten!
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Dann kennst Du jetzt schon mal eine...ich kann stundenlang über HF reden...er hat so schöne Wahrheiten drin, oder eben so schöne krude Sätze, wo man sich den Kopp richtig schön heiß schnacken kann...

außerdem liebt meine beste Freundin den auch, das kann aber auch daran liegen, dass sie Musikjournalistin ist :D