50.000 Besucher ???

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Bollzeck, 09. August 2005.

  1. Bollzeck

    Bollzeck W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    22.991
    Zustimmungen:
    2
    Ich hab im Polizeibericht gelesen, das ca. 50.000 Personen da waren.
    Unsere Gemeinschaft scheint zu wachsen.
    Mir gefällt´s ;)
    Es liest sich so, als wenn damit NUR die Besucher gemeint sind...

    Polizeibericht Itzehoe
     
  2. Baden Devil

    Baden Devil W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. August 2002
    Beiträge:
    39.827
    Zustimmungen:
    0
    ja offiziel 33.000 und der Rest sind Gäste :rolleyes:

    wenn ich mir die Größe von Wacken anschaue und dann mit anderen Open Airs vergleiche könnte die Zahl stimmen
     
  3. FallenOne

    FallenOne W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    54.443
    Zustimmungen:
    0
    waren es nicht letztes Jahr sogar mehr? allerdings waren mir das zu viele letztes Jahr
    dieses Jahr war's echt ganz angenehm
     
  4. RedRed2k2

    RedRed2k2 Newbie

    Registriert seit:
    08. August 2002
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Also laut Presse waren es letzes wie dieses Jahr around 35.000 Besucher.

    Dazu kommen dann natürlich nochmal gute 10.000 Leute die dort arbeiten (egal als was) und natürlich auch VIP und Sponsor-Gäste. Von daher denke ich nicht das es soooo viel mehr waren als letzes Jahr.

    Wem langweilig ist, auf www.redred.de.vu kann man sich von 2004 und 2005 die Presse/Polizeiberichte nachlesen und vergleichen ;)

    grüße,
    red
     
  5. Baden Devil

    Baden Devil W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. August 2002
    Beiträge:
    39.827
    Zustimmungen:
    0
    mir kams dieses Jahr mehr vor
     
  6. Bollzeck

    Bollzeck W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    22.991
    Zustimmungen:
    2
    Oder man geht direkt auf die Seiten der Polizei :p
     
  7. Widar667

    Widar667 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    8.692
    Zustimmungen:
    0
    Wacken ist ja als friedliches Festival bekant, wie auch in dem Bericht steht... aber ich bin fast noch etwas Überrascht, dass überhaupt die Rede von "mehreren Schlägereien" und Hausverboten gab...! :confused:
     
  8. Schattengewächs

    Schattengewächs W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    30. November 2001
    Beiträge:
    4.454
    Zustimmungen:
    0
    also irgendeine Schlägerei habe ich mitbekommen, als ich kurz bevor Onkel Tom angefangen hat, vom Gelände gegangen bin. Das sah nicht nett aus. Die Leute die da rumstanden und versucht haben, die auseinander zu kriegen, hatten da schon ihre Mühe.
     
  9. PowerMetaler

    PowerMetaler W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    21. März 2004
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    0
    Ja, mir kams auch mehr vor. Ich glaube das liegt daran, das die Zahlen vom letzten Jahr durch den Gig von den Doofen Onkelz am Donnerstag sehr geschönt wurden. Bei dem schwachen Lineup dieses Jahr wundert es mich zwar, aber war wohl so.
     
  10. Iscariah

    Iscariah Moderator

    Registriert seit:
    24. Juni 2003
    Beiträge:
    128.260
    Zustimmungen:
    33
    joa letztes jahr war es auf jedenfall viel voller!
     
  11. scratch

    scratch W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    10.718
    Zustimmungen:
    0
    das einzige was letztes jahr voller war, war ich :D :D

    nein, kann scho sein das es heuer etwas weniger waren...war ja net oft aufm gelände und wenn, dann hatte ich immer genug platz
     
  12. Iscariah

    Iscariah Moderator

    Registriert seit:
    24. Juni 2003
    Beiträge:
    128.260
    Zustimmungen:
    33
    also ich war nur 2 mal auf dem gelände! aber da war es nie so vll wie letztes jahr!!

    aber dieses jahr war definitiv ich voller als letztes jahr! *g*
     
  13. Karsten

    Karsten W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    58.171
    Zustimmungen:
    4
    Ich fand es waren deutlich weniger Leute. So rein subjektiv...
     
  14. Widar667

    Widar667 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    8.692
    Zustimmungen:
    0
    ohne selbst vor Ort gewesen zu sein, wage ich mal die These, dass die Leute bei dem Wetter öfter in ihren (Pavilion-überdachten) Zeltplätzen waren als guten Wetter-( und damit Boden-)verhältnissen...!
     
  15. Heimdoki

    Heimdoki W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    5.924
    Zustimmungen:
    0
    Insgesamt hatte ich das Gefühl, dass es wesentlich weniger Leute diese Jahr nach Wacken verschlagen hat.
    Da gab es teilweise freie Stellen aufm Campground, die letztes Jahr knallevoll waren.
     

Diese Seite empfehlen