5 (derzeitige) Lieblingsalben

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
Carcass - Necroticism
Carcass - Heartwork
Bolt Thrower - ...For Victory
Death - Symbolic
In Flames - The Jester Race
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Auch wenn ich jetzt wieder die üblichen Diskussionen riskier....

Derzeit:

Disbelief - Shine
Burzum - Daudi Baldrs
Sepultura - Arise
Refused - The shape of punk to come
Hard-Ons - The best of the Hard-Ons
 

FogWarrior

W:O:A Metalhead
24 Nov. 2001
1.656
0
61
Original geschrieben von Thordis V.
Auch wenn ich jetzt wieder die üblichen Diskussionen riskier....

Derzeit:

Disbelief - Shine
Burzum - Daudi Baldrs
Sepultura - Arise
Refused - The shape of punk to come
Hard-Ons - The best of the Hard-Ons

Das ist wirklich böse... Nämlich Burzums schlechteste Scheibe :D
 

FogWarrior

W:O:A Metalhead
24 Nov. 2001
1.656
0
61
Original geschrieben von Thordis V.


die Scheibe versteht man wirklich nur wenn man sich mit Asatru/Nordischer Mythologie beschäftigt und dann bekommt die Musik auch 'Leben'

Die Hintergründe sind mir bekannt; das macht die Musik allerdings noch lange nicht gut... Die beiden Synthie-Alben sind einfach Mist. Men Favorit ist das Debut...
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Original geschrieben von FogWarrior


Die Hintergründe sind mir bekannt; das macht die Musik allerdings noch lange nicht gut... Die beiden Synthie-Alben sind einfach Mist. Men Favorit ist das Debut...

ich probier grad diese wie ich immer sagte 'monotonen' Alben auf Bass zu spielen - woher nimmt der die Viertel-Schritte in den Tonhöhen? Da rätseln wir schon zu zweit rum... :D

Egal, Senf! Ich will mir demnächst die neue Soilwork zulegen.
 

FogWarrior

W:O:A Metalhead
24 Nov. 2001
1.656
0
61
Original geschrieben von Thordis V.


ich probier grad diese wie ich immer sagte 'monotonen' Alben auf Bass zu spielen - woher nimmt der die Viertel-Schritte in den Tonhöhen? Da rätseln wir schon zu zweit rum... :D


Da sollte man jemanden fragen, der sich damit auskennt (und da bin ich eindeutig der falsche...)
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Ne, ich kann die Lieder nachsummen (dank an meinen Gesangsunterricht der mir ein feines Gehör machte) und manche Töne liegen wirklích 'zwischen 2 Bünden' - muß ich halt wieder alte Sepultura klimpern :D
 

FogWarrior

W:O:A Metalhead
24 Nov. 2001
1.656
0
61
Kann man die Saiten nicht auch irgendwie zur Seite drücken, damit der Ton höher oder tiefer wird?
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
ja hätt mir NecroPhil auch vorgeschlagen, aber das heb ich mir für später auf - ich hab mein Instrument erst 6 Monate und kann noch ned viel - ich komm nicht regelmäßig zum Üben, manchmal fehlt mir jegliche Motivation.
 

FogWarrior

W:O:A Metalhead
24 Nov. 2001
1.656
0
61
Kann ich gut nachvollziehen... Meine Gitarrenkünste halten sich auch sehr in Grenzen :D
 

OutlaWWizarD

W:O:A Metalhead
16 Feb. 2002
176
0
61
Oldenburg
Website besuchen
Primordial- spirit the earth aflame
Primordial- storm before calm
(der geilste gig aufm Wacken, absolut intensiv und schweißtreibend!!!)
Dead can Dance- into the labyrinth
(schade dass ich die nie live erleben durfte, weil ich sie einfach zu spät entdeckt hab)
Ministry- the mind is a terrible thing to taste
Sentenced- the cold white light