4 neue Band VÖ´s für Wacken 2012

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.197
499
118
40
Hamburg & Berlin
Wenn schon Klassiker, dann bitte auch Saint Vitus, und wenn wir gerade bei vernachlässigten Subgenres sind, dann darf man den Bereich Doom dazu zählen. Isole, Candlemass, Ahab, Cout raven, Solitude aeternus, Trouble oder eben Saint Vitus wären da vielleicht noch ne nette Option.

Richtig. Doom scheint auch sehr unterrepräsentiert zu sein.
Bin in dem Subgenre zugegeben wenig bewandert. Aber so eine Doom-Band zu sehr später Abendstunde als ruhiger Ausklang wäre sicherlich auch mal eine Option. :)
 

Harrypatz

W:O:A Metalhead
11 Dez. 2011
171
0
61
Da wird wohl auch nicht mehr viel gescheites kommen, Wacken ist ja auch schon seit Dezember ausverkauft und ein Selbstläufer geworden. Da braucht man auch nicht mehr viel bieten.:cool:
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.197
499
118
40
Hamburg & Berlin
Da wird wohl auch nicht mehr viel gescheites kommen, Wacken ist ja auch schon seit Dezember ausverkauft und ein Selbstläufer geworden. Da braucht man auch nicht mehr viel bieten.:cool:

Es ist nicht so, dass keine guten oder großen Bands geboten werden. Scorpions und Saxon sind auch große Namen. Ebenso wie In Flames etc. Sie wiederholen sich nur dieses Jahr.

Während man 2010 und 2011 für Überraschungen sorgte und Ozzy, Mötley Crüe, Alice Cooper etc. bestätigte, ist es dieses Jahr so, dass es (noch) keine tolle Überraschung gibt. Man _erwartet_ aber eine. Man erwartet was Neues. Man erwartet Black Sabbath, Manowar, Megadeth, AC/DC, Dream Theater...oder so.

Und da es eben auch allgemein genug kleine Bands gibt, die nie da waren und sicher nicht teuer sind, irritiert es um so mehr, dass man so viel Mist wie Wölli & Co. bestätigt. Man fragt sich sogar wie man überhaupt auf die Idee kommt sowas auszugraben.

Da hätte man sich besser an geilen Hamburger Lokalbands wie Shadowbane bedienen können. Die würden vermutlich auch einfach für 'nen Kasten Bier spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Harrypatz

W:O:A Metalhead
11 Dez. 2011
171
0
61
Ich wollte damit nicht sagen das hier nichts interressantes dabei ist, aber es fehlt diesmal was. Für mich sind schon ein paar gute Gruppen dabei, auch einige von denen die hier einige nicht mögen. Ich bin mehr Hardrocker als Metallfan, lebe im Grenzbereich, habe daher ein großes Spektrum. Aber ein paar Bands weniger, dafür ein paar gute mehr wäre schon schön. Bin seit 2oo4 dabei, bin durch die Onkelz hier gelandet, leider nicht die ganz alte Zeit mit erlebt. Der ganze Rummel (Wackinger usw) könnte ruhig weg bleiben, dafür anständige Musik. Wäre die Kriminalität vielleicht auch weniger. Aber freue mich schon auf Wacken.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.197
499
118
40
Hamburg & Berlin
Ich wollte damit nicht sagen das hier nichts interressantes dabei ist, aber es fehlt diesmal was. Für mich sind schon ein paar gute Gruppen dabei, auch einige von denen die hier einige nicht mögen. Ich bin mehr Hardrocker als Metallfan, lebe im Grenzbereich, habe daher ein großes Spektrum. Aber ein paar Bands weniger, dafür ein paar gute mehr wäre schon schön. Bin seit 2oo4 dabei, bin durch die Onkelz hier gelandet, leider nicht die ganz alte Zeit mit erlebt. Der ganze Rummel (Wackinger usw) könnte ruhig weg bleiben, dafür anständige Musik. Wäre die Kriminalität vielleicht auch weniger. Aber freue mich schon auf Wacken.

Jupp...mit wären auch weniger Bands bei höherer Qualität lieber.
Aber Wackinger Village ist doch geil. Das ist IMO einer der besseren Neuerungen. An sich ja einfach ein ausgelagerter Platz mit akzeptablen bis guten Fressbuden. OK...ein wenig Handwerk ist da auch, aber das gabs auch schon früher, war nur in der Nähe vom Fußballplatz, wenn mich nicht alles täuscht. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.