4 neue Band VÖ´s für Wacken 2012

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.971
1.467
118
Üben wir uns in positivem Denken:

Es sind ja noch 40-50 Slots offen.

Davon werden aber 30 oder mehr von Metal Battle-Teilnehmern belegt, hinzu kommen dann noch Biergarten-Acts, die gerne zum Schluss bestätigt werden, vielleicht noch die ein oder andere noch-nie-von-denen-gehört-Band fürs Wrestling-Zelt... Mambo Kurt ist auch noch nicht bestätigt. Mit anderen Worten: richtig ernstzunehmende Bestätigungen für die Hauptbühnen sind es vielleicht noch 5. Hoffentlich ist da wenigstens noch ein richtiger Headliner dabei...
 

MMetal

W:O:A Metalhead
Öhm ich bin gerade nicht sicher, ob die alle einzeln im offiziellen Billing auftauchen. Könnte aber natürlich sein. :(

Hier scheinen einige was falsch zu verstehen:
Von den Metal-Masters Bands wird nur der Gewinner bestätigt und auch auftreten, wie Macbeth oder Pneuma 2010 und 2011.
Bei den Metal-Battle Bands ist das anders: da wird JEDER Gewinner aus dem jeweiligen Land auftreten (Mi & Do) und auch ins offizielle Billing mitaufgenommen (einfach die T-Shirts mit allen Bands drauf der letzten Jahre anschauen). Und das sind immer um die 30, diese Slots sind also schon weg...
Dann wie gesagt noch Biergarten- und WackingerStage-Bands, sind auch wieder 10 oder mehr. Und wer's nicht glaubt: z.B. Mambo Kurt und Firefighters kriegen ihre eigene Bestätigungsmeldung:
http://www.wacken.com/de/woa2012/ma...a-2011-die-naechsten-bandbestaetigungen-6661/

Man müsste mal durchrechnen :) welche Bands bislang die Slots auf Black und TM Stage bekommen und dann sehen wieviele Löcher noch zu füllen wären. Und zwar unter der Berücksichtigung dass Bands wie Oomph!, Volbeat, BossHoss, Suicide Silence, (Frei.Wild :p) usw. da garantiert den einen oder anderen Platz blockieren...:(
Richtige Knaller erwarte ich zumindest nicht mehr... :( vielleicht noch sowas in der Kategorie HammerFall, Kamelot, Napalm Death... mehr aber sicherlich nicht.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Ja stimmt und es gibt ja diesmal mehr teilnehmende Länder.
Insgesamt wird man also aufn ca. 35 Slots kommen, die noch für irgendeine Form von Newcomer oder Wettbewerbe reserviert sind.

Letzes Jahr waren es 125 Bands. Es ist davon auszugehen, dass dieses Jahr auch 120-130 kommen werden.
Glaube 80 haben wir schon. Dazu kommen noch ca. 35 Slots allg. für Wettbewerbe.

Bleiben also noch ca. 10 Slots. :(
Eventuell 15, falls noch mal aufgestockt werden sollte.


Doof :(
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Um mal Bestandsaufnahme in Sachen Headliner und pre-Headliner Slots, also ca. 20-1 h.

Black Stage:
- In Flames
- Cradle Of Filth
- Dimmu Borgir
- Amon Amarth (eher late night slot nach Headliner)
- Machine Head
- Ministry

True Stage:
Night to remember: Scorpions, Saxon, Volbeat + ein kleinere Band
Mir ist jetzt aber nicht klar wer Fr. und Sa. die guten Zeiten noch bekommen soll.
- Hammerfall vielleicht 20 h.
- In Extremo, Schandmaul sicherlich wieder late night slot.
- Circle II Circle wohl auch eher 18 h/20 h...
- Oomph wird keinen schlechten Platz haben, aber sicher kein Headliner, ebensio wie Megaherz oder Black Dahlia Murder. Sehe ich aber eher bei guten Nachmittags-Slots.

Einige andere sehe ich eher über den Tag verteilt auf True oder Party.

Ich sehe da aber keinen echten Kandidaten für einen TopAct-Platz für Fr. und Sa.
Da fehlen also laut meiner Rechnung einige TopActs bzw. Bands die irgendwas tolles wie ein Jubiläum oder sonstwas haben und deswegen in die guten Slots gepackt werden.
 

euronimus

W:O:A Metalhead
18 März 2009
1.190
8
63
Um mal Bestandsaufnahme in Sachen Headliner und pre-Headliner Slots, also ca. 20-1 h.

Ich sehe da aber keinen echten Kandidaten für einen TopAct-Platz für Fr. und Sa.
Da fehlen also laut meiner Rechnung einige TopActs bzw. Bands die irgendwas tolles wie ein Jubiläum oder sonstwas haben und deswegen in die guten Slots gepackt werden.

Na da kommt ja mal ein Hauch von Hoffnung auf :D
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.971
1.467
118
Um mal Bestandsaufnahme in Sachen Headliner und pre-Headliner Slots, also ca. 20-1 h.

Black Stage:
- In Flames
- Cradle Of Filth
- Dimmu Borgir
- Amon Amarth (eher late night slot nach Headliner)
- Machine Head
- Ministry

True Stage:
Night to remember: Scorpions, Saxon, Volbeat + ein kleinere Band
Mir ist jetzt aber nicht klar wer Fr. und Sa. die guten Zeiten noch bekommen soll.
- Hammerfall vielleicht 20 h.
- In Extremo, Schandmaul sicherlich wieder late night slot.
- Circle II Circle wohl auch eher 18 h/20 h...
- Oomph wird keinen schlechten Platz haben, aber sicher kein Headliner, ebensio wie Megaherz oder Black Dahlia Murder. Sehe ich aber eher bei guten Nachmittags-Slots.

Einige andere sehe ich eher über den Tag verteilt auf True oder Party.

Ich sehe da aber keinen echten Kandidaten für einen TopAct-Platz für Fr. und Sa.
Da fehlen also laut meiner Rechnung einige TopActs bzw. Bands die irgendwas tolles wie ein Jubiläum oder sonstwas haben und deswegen in die guten Slots gepackt werden.

Für die BS gibts wirklich viele potenzielle Headliner während für die TMS wenige in Frage kommende Bands bestätigt sind. Die von dir genannten spielen mit großer Wahrscheinlichkeit nicht zu Headliner-relevanten Zeiten. Hammerfall, In Extremo und Schandmaul haben die letzte Male, wenn ich mich richtig erinnere so zwischen 16 und 19 Uhr gespielt. Oomph! sind auch nicht mehr so groß wie beim letzten Mal 2005 (stehen z.B. auf dem aktuellen SummerBreeze-Plakat ziemlich weit unten). Was aber sein könnte, ist dass einige der Bands, die jeder auf die BS stecken würde (wohl weil sie die letzten Male da gespielt haben), dieses Jahr auf der TMS den Tagesheadliner machen. In Flames und Machine Head könnte ich mir dafür vorstellen. Soulfly bespielsweise habem 2006 die BS geheadlined und wurden dann 2010 auf die TMS gesteckt. Mit Ministry machen sie womöglich dieses Jahr auch das Gleiche.
 

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
russkaja hab ich letztes mal durch zufall noch am rande mitbekommen, wenn die mittags spielen und sonst nichts kommt sind die eine echt gute alternative, die stimmung dort war super
 

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.388
2.634
128
33
Ne ich muss mich korrigieren...
Also wenn ich die Metals Masters richtig verstehe, wird NUR der Voting-Gewinner EINEN Slot bekommen. Das macht ja auch Sinn. :)
Es gehen also nicht sonstwie viele Slots dadurch verloren.

aber Metal Master ist nicht Metal battle. Und die matal battle bands nemen nochmal gut 20-30 Slots ein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.