3 Vorschläge

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Take this life

W:O:A Metalhead
25 Juni 2009
132
0
61
Deutschland / Bottrop
max 50000 besucher wäre ja ganz nett ABER ...

du sagtest ne gute bandauswahl dazu wäre perfekt ... aber wie willst du die bezahlen wenn weniger besucher kommen ?? dann bekommen die matallica ja niemals nach wacken ^^
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
  1. Vollständiges Glasflaschenverbot.
  2. Verbot von Stromerzeugern
  3. EUR 100 Müllpfand

1. Wie willste das kontrollieren und bringt eh nichts wenn man dann son Wacken 1,5liter Glas hat und man damit sogar ins Infeld darf...

2. Wir hatten das "Glück" genau in einer Ecke gewesen zu sein, wo es keine solchen Dinger gab und die "Schallanlagen" weit genug weg waren, um ein nicht den Schlaf zu rauben. Ich finde an den Stromerzeugern auch nix schlimmes, hätte selber gern eins fürs Grillfleisch und so... - aber wenn manche es auch dazu nutzen exzessiv laute Musik damit zu machen, kann ich verstehen das es den Nachbarn weniger gefällt.

3. Nö. Zumal.. gehört doch zu Wacken dazu :confused:. Ist doch bei anderen Festivels genauso, außer das manche 5€ Müllpfand erheben. In Wacken hat man dafür die Müllsäcke schon mitbekommen. Und ehrlich gesagt, die "Sau rauslassen" mag ich einfach, wobei ich da sagen muss das wir den meisten Müll in den Sack geschmissen haben, ehe die "Nachbarn" während unsere Abwesenheit, unseren schon leicht demolierten Pavillon endgültig vernichtet haben, samt Müllsack xD.
 

Kampfkater

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2007
106
0
61
38
Oberhausen, Ruhrpott
www.metalcats.de
@ Wetter: Im Extremfall sicher so wie beim Force, wo die jeden Kofferraum durchwühlen. Ne extrem beschissene Lösung, aber wenn in Wacken die Idiotenquote weiterhin so drastisch ansteigt, der nächste logische Schritt, der kommen WIRD. Es ist nur ne Frage der Zeit.
 

noidem

Member
27 Juni 2007
35
0
51
  1. Vollständiges Glasflaschenverbot.
  2. Verbot von Stromerzeugern
  3. EUR 100 Müllpfand



1: Aha soll man also alle Alkoholischen Getränke in Plastik Flaschen umfüllen oder das Bier? Wie stellst du dir das denn vor?
Wenn das kommt, würden jede menge Leute einfach weg bleiben.

2: Stromerzeuger gehören einfach dazu und ich finde es gut das diese nicht Verboten sind. es gibt immer welche die sich beschweren aber die meisten sagen nichts dazu und wenn man fragt finden die das sogar geil weil diese dann auch Musik hören können.
Wir haben selbst immer einen dabei für Kühlschrank, Licht Musik etc.
Der läuft 24 Std am tag und wird nicht aus gemacht.
All unsere Nachbarn fanden das ok ausser irgendwelche Assis die dann meinten mal den Tank voll Sand zu machen aber auch das Problem haben wir gelöst und ihn extra laufen lassen :D

Klar würdest du denn 100€ dafür bezahlen wollen? Bzw das erstmal auslegen wollen? Ich glaube dann würden 50% der Leute allein aus dem Grund nicht mehr erscheinen.
 

Muschi

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2005
765
148
98
46
to Huus
du sagtest ne gute bandauswahl dazu wäre perfekt ... aber wie willst du die bezahlen wenn weniger besucher kommen ?? dann bekommen die matallica ja niemals nach wacken ^^

"Gute" Bands müssen ja nicht zwangsweise teuer sein
Ich denke mal, das Maiden und Cooper nicht gerade für 'nen Appel und 'n Ei gespielt haben, und die wären für mich schon mal nix gewesen.

Aber der Punkt mit den besseren Bands ist eh extrem subjektiv gewesen, viele andere hielten das Billing dieses Jahr für das beste seit Jahren, ich für das schlechteste seit 2003...
 

cwes

W:O:A Metalhead
6 Mai 2007
193
0
61
1. Wie willste das kontrollieren und bringt eh nichts wenn man dann son Wacken 1,5liter Glas hat und man damit sogar ins Infeld darf...
Die Wacken"gläser" sind aus Polycarbonat. Die zersplittern bei weitem nicht so leicht, wie Glasbehälter.
2. Ich finde an den Stromerzeugern auch nix schlimmes, hätte selber gern eins fürs Grillfleisch und so...
Tipp an Dich persönlich, um Dir den Nervkram (Krach, Brennstoff, Kosten) für einen Stromerzeuger zu sparen: Kaufe Dir eine Styroporbox mit Deckel und dicken (so ab 3 cm) Wänden. Friere alles, was Du frisch halten möchtest (geht prima mit Fleisch und Würstchen) im Tiefkühler bei -25°C ein. Friere ein paar 1.5 Liter PET Flaschen mit stillem Wasser ein. Kurz vor der Abreise lege alles eingefrorene in die Styroporbox, öffne auf dem Festival den Deckel nur, um kaltes zu entnehmen, und Du wirst am Sonntagmorgen noch um und bei 0°C in der Box haben.[/QUOTE]
3. Nö. Zumal.. gehört doch zu Wacken dazu :confused:. Ist doch bei anderen Festivels genauso, außer das manche 5€ Müllpfand erheben. In Wacken hat man dafür die Müllsäcke schon mitbekommen. Und ehrlich gesagt, die "Sau rauslassen" mag ich einfach, wobei ich da sagen muss das wir den meisten Müll in den Sack geschmissen haben, ehe die "Nachbarn" während unsere Abwesenheit, unseren schon leicht demolierten Pavillon endgültig vernichtet haben, samt Müllsack xD.

Ich denke, dass aufgrund der von mir genannten EUR 100, jedem klar ist, dass ich diesen dritten Vorschlag nicht ganz ernst meine.
 

Hugo

W:O:A Metalhead
14 Aug. 2008
3.096
0
61
Die Wacken"gläser" sind aus Polycarbonat. Die zersplittern bei weitem nicht so leicht, wie Glasbehälter.

Tipp an Dich persönlich, um Dir den Nervkram (Krach, Brennstoff, Kosten) für einen Stromerzeuger zu sparen: Kaufe Dir eine Styroporbox mit Deckel und dicken (so ab 3 cm) Wänden. Friere alles, was Du frisch halten möchtest (geht prima mit Fleisch und Würstchen) im Tiefkühler bei -25°C ein. Friere ein paar 1.5 Liter PET Flaschen mit stillem Wasser ein. Kurz vor der Abreise lege alles eingefrorene in die Styroporbox, öffne auf dem Festival den Deckel nur, um kaltes zu entnehmen, und Du wirst am Sonntagmorgen noch um und bei 0°C in der Box haben.

Und wie hör ich denn aufm Campingplatz Musik?
 

cwes

W:O:A Metalhead
6 Mai 2007
193
0
61
Klar würdest du denn 100€ dafür bezahlen wollen? Bzw das erstmal auslegen wollen? Ich glaube dann würden 50% der Leute allein aus dem Grund nicht mehr erscheinen.
Ja, ich würde es auslegen, wenn es dazu führt, dass ich den mülligen Anblick auf dem Campinggelände nicht mehr ertragen muss. EUR 100 würden auch mich schlucken lassen, aber ich würde es zähneknirschend auslegen.
 

folajimi

Newbie
8 Aug. 2010
1
0
46
dormagen
Nachts die Generatoren aus ???

Ich kann nicht verstehen warum man abends die generatoren aus machen soll. Es ist wacken wer abends seine ruhe haben will, der sollte besser in ein hotel gehen !!! Man hat uns samstag um 4uhr die musik abgestellt weil irgendso ein depp sich bei der security beschwert hat, dass ihm die musik zu laut sei. Wir hatten zu der zeit ca 40-50 leute bei uns am Zelt die alle spass am feiern hatten auch wenn nicht jeder unsere Musik mochte ( wir haben all musikwünsch auch erfüllt ). Zum feiern eignen sich klassiker und hardrock halt am besten!!! Also wer seine ruhe haben will ist falsch auf dem WOA. Ausserdem haben wir von ca. 5-8 uhr die musik aus gemacht. Noch was an alle die unsere Musik nicht mochten, ihr müsst euch demnächst auch ne vernünftige anlage mit bringen dann könnt ihr euren kram hören.
p.s. Die meisten waren echt begeistert und hatten voll fun in unserer Wacken-disco!!!