3-jährige in der 1.Reihe (StS)

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Thalamus Grondak

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
152
0
61
klar kommt es vor und die gefahr ist da, aber wieviel prozent der kinder, die sich an badeseen aufhalten, ertrinken?
Das passiert jeden Sommer etwa 100 mal in Deutschland. Aber von einem Kleinkind dem auf einem Festival etwas schlimmes passiert wäre habe ich noch nie gehört.
Klar, es gibt auch weniger Kinder auf Festivals, als am Badesee, aber 0% zu 0,1% ist immernoch ein deutlicher Unterschied.

Klar ist das es viele Gefahrenquellen für kleine kinder gibt, wo immer viele Menschen aufeinandertreffen. Aber das da ein Festival unbedingt gefährlicher sein soll als ein Freizeitpark oder eine Kirmes oder einem Badesee bezweifle ich.
In letzteren bleibt Dir kaum eine Möglichkeit dich der Massen zu entziehen, wenn du das weswegen du dort bist überhaupt nutzen zu können willst.
Bei einem Festival ist es normalerweise überhaupt kein Problem sich weiter hinten ausserhalb jedes Gedränges aufzuhalten.
Auf dem Campground sowieso nicht, da findest Du an vielen Stränden, wo man nicht ständig darauf gefasst ist, und die Kids eher Barfuss laufen lässt auch eine Menge Scherben und ähnliches.

Das soll letztendlich jeder handhaben wie er es für seine Kinder für richtig hält. Ein Grundsätzliches Verbot halte ich für überzogen.
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
82.856
9.535
168
Das passiert jeden Sommer etwa 100 mal in Deutschland. Aber von einem Kleinkind dem auf einem Festival etwas schlimmes passiert wäre habe ich noch nie gehört.
Klar, es gibt auch weniger Kinder auf Festivals, als am Badesee, aber 0% zu 0,1% ist immernoch ein deutlicher Unterschied.

Klar ist das es viele Gefahrenquellen für kleine kinder gibt, wo immer viele Menschen aufeinandertreffen. Aber das da ein Festival unbedingt gefährlicher sein soll als ein Freizeitpark oder eine Kirmes oder einem Badesee bezweifle ich.
In letzteren bleibt Dir kaum eine Möglichkeit dich der Massen zu entziehen, wenn du das weswegen du dort bist überhaupt nutzen zu können willst.
Bei einem Festival ist es normalerweise überhaupt kein Problem sich weiter hinten ausserhalb jedes Gedränges aufzuhalten.
Auf dem Campground sowieso nicht, da findest Du an vielen Stränden, wo man nicht ständig darauf gefasst ist, und die Kids eher Barfuss laufen lässt auch eine Menge Scherben und ähnliches.

Das soll letztendlich jeder handhaben wie er es für seine Kinder für richtig hält. Ein Grundsätzliches Verbot halte ich für überzogen.

vergleich halte ich für total daneben. wie viele unfälle mit kindern passieren im verkehr, wie viele im haushalt? ich kann mir ja jetzt auch beliebig irgendwelche gefahrenquellen raussuchen und die mit dem festival vergleichen. :rolleyes:
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.789
6.616
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Dem könnte ich mich eher anschließen. Wohl fühlen und Gehörschutz sowieso.

Keine Familienväter/-Mütter sicher!

Ein 3-Jähriges Kind kann stehen, und sich da wohl fühlen, trotzdem gehört es NICHT auf einem Großveranstaltung. Die Risiken sind einfach zu groß dass etwas passiert was man nicht vorsehen kann. Denk an Verlust, Verletzung usw. (und ich rede noch nicht von Gehörschäden)

Nee, ein Kleinkind gehört da einfach NICHT!