3.Bretthart Open Air!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

XGravedancer00X

W:O:A Metalhead
4 Okt. 2002
2.734
0
61
43
Detmold
www.metalius.de
Moin! Checkt mal das Billing vom Bretthart Open Air aus...wie ich finde ist das gar nicht mal so ungünstig...hier mal ein paar Facts:

Datum: 20./21.Juni.2003
Location: Limbach (Baden/Süddeutschland bei Heilbronn/Heidelberg)
Billing (bis jetzt bestätigt: DORO;CRACK UP; VIU DRAKH; ADORNED BROOD;
END OF GREEN; DARK AGE; LANFEAR; FROWN; MUCUPURULENT; POSTMORTEM )
Weitere in Vorbereitung ! Headliner für Samstag wird in Kürze bekannt gegeben !!

Am 19.6. wird es eine Warm Up Party geben wo Metal Heart Chefin Sandra als DJ für die richtige Stimmung sorgen wird.
Eintrittspreise: 25 Euro (Zweitagesticket inkl.Camping,Parken und Warm Up Party )
Bierpreise: 2 Euro (0,4l)
Karten und weitere Infos unter: www.bretthart.com
Tickets gibts auch unter : www.metaltix.de
Anreisen kann man auch mit Metaltours.Infos hierzu unter: www.metaltours.de
 

Membarus

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2001
13.142
181
108
42
Münsterland
Bretthart Open Air?
Hier macht wirklich jmd werbung für das BRETTHART OPEN AIR??!

alsooo.... wir, eine kleine gruppe von 3 leuten (zwei davon aus Bremen) heizen von morgens bis zum späten abend (ca. 23:30) zum B:O:A. gute fahrt, schön warm und trocken und das festival war auch gut ausgeschildert.

dann waren wir endlich da, haben uns auf den parkplatz gestellt (leider haben wir fast den ganzen freitag durch die fahrerei verpaßt, aber wenn man keinen urlaub bekommt..) und sind losgezogen zum eingang um die karten zu holen, damit wir auch auf auf das campinggelände können. wir 3 karten nur für samstag verlangt, da es wirklich nur noch wenige minuten bis mitternacht, also samstag waren. das wurde uns verweigert. wir also NACH mitternacht nochmal hin und wieder karten nur für samstag verlangt, was man uns wieder verweigerte. wir nachgestochert warum. die antwort: es würde noch eine band spielen. da es aber farbige bändel gab, meinten wir, dass man uns dann halt so lange nicht auf da festivalgelände lassen brauch, da wir eh hundskaputt von der fahrt sind. wir wollen lediglich das zelt aufbauen und pennen. aber nein, erst hielt sich niemand für da problem zuständig, dann verweigerte man uns nachhaltig, uns karten für samstag zu verkaufen..

wir also sauer zurück auf den parkplatz und im auto gepennt...
am nächsten morgen haben wir dann ENDLICH unsere karten für samstag bekommen. dann aber das nächste problem: wir durften zwar nun auf festival- und campinggelände, mein auto allerdings solle auf dem parkplatz stehen bleiben. man würde den zaun so lange auf lassen, bis wir alle unsere sachen reingeschleppt hatten. dagegen haben wir natürlich protestiert, da der campingplatz zu 80% leer war und sich dort zudem 5 oder 6 busse und wohnmobile befanden. bei einer nachfrage hieß es von seiten der veranstalter, busse seien ja was anderes. zum glück konnten wir die veranstalter doch noch dazu überreden, mein auto mit auf das gelände zu lassen. dies allerdings nur durch die tatsache, da man ein anderes auto vor uns ebenfalls hinauf ließ. die begründung der verantalter:"die kommen aus Osnabrük, also von weiter weg als ihr" was allerdings nicht stimmt. bremen liegt ja bekannter weise nördlicher als OS.

nungut, unseren ärger haben wir mit ordentlich bier herunter gespühlt. endlich mal wieder ein festival! endlich wieder ausgiebigst saufen + moshen!! aber nein, auch hier konnte das Bretthart Open Air keinen blumentopf gewinnen. das festival bestand bis auf Destruction und eine regionale Death Metal Band aus 100% Nu Metal.... zudem gab es kaum metaller bei diesem open air. meißt nur irgendwelche dorf-kiddies oder eltern, die ihre sprößlinge suchen. auch Prolls mit aufgetakelten tutsies waren sehr zahlreich zugegen....

nungut, jetzt sind wir um eine lebenserfahrung reicher: nie wieder 600km zu einem festival fahren, von dem man bisher noch nie eine resonanz gehört hat. da sind wir selbst dran schuld. aber echt, ein möchtegern-kommerz festival mit 50 besuchern, dabei aber fett security und schlechter organisation.. nein danke, nie wieder....
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
Original geschrieben von Membarus
Bretthart Open Air?
Hier macht wirklich jmd werbung für das BRETTHART OPEN AIR??!

alsooo.... wir, eine kleine gruppe von 3 leuten (zwei davon aus Bremen) heizen von morgens bis zum späten abend (ca. 23:30) zum B:O:A. gute fahrt, schön warm und trocken und das festival war auch gut ausgeschildert.

dann waren wir endlich da, haben uns auf den parkplatz gestellt (leider haben wir fast den ganzen freitag durch die fahrerei verpaßt, aber wenn man keinen urlaub bekommt..) und sind losgezogen zum eingang um die karten zu holen, damit wir auch auf auf das campinggelände können. wir 3 karten nur für samstag verlangt, da es wirklich nur noch wenige minuten bis mitternacht, also samstag waren. das wurde uns verweigert. wir also NACH mitternacht nochmal hin und wieder karten nur für samstag verlangt, was man uns wieder verweigerte. wir nachgestochert warum. die antwort: es würde noch eine band spielen. da es aber farbige bändel gab, meinten wir, dass man uns dann halt so lange nicht auf da festivalgelände lassen brauch, da wir eh hundskaputt von der fahrt sind. wir wollen lediglich das zelt aufbauen und pennen. aber nein, erst hielt sich niemand für da problem zuständig, dann verweigerte man uns nachhaltig, uns karten für samstag zu verkaufen..

wir also sauer zurück auf den parkplatz und im auto gepennt...
am nächsten morgen haben wir dann ENDLICH unsere karten für samstag bekommen. dann aber das nächste problem: wir durften zwar nun auf festival- und campinggelände, mein auto allerdings solle auf dem parkplatz stehen bleiben. man würde den zaun so lange auf lassen, bis wir alle unsere sachen reingeschleppt hatten. dagegen haben wir natürlich protestiert, da der campingplatz zu 80% leer war und sich dort zudem 5 oder 6 busse und wohnmobile befanden. bei einer nachfrage hieß es von seiten der veranstalter, busse seien ja was anderes. zum glück konnten wir die veranstalter doch noch dazu überreden, mein auto mit auf das gelände zu lassen. dies allerdings nur durch die tatsache, da man ein anderes auto vor uns ebenfalls hinauf ließ. die begründung der verantalter:"die kommen aus Osnabrük, also von weiter weg als ihr" was allerdings nicht stimmt. bremen liegt ja bekannter weise nördlicher als OS.

nungut, unseren ärger haben wir mit ordentlich bier herunter gespühlt. endlich mal wieder ein festival! endlich wieder ausgiebigst saufen + moshen!! aber nein, auch hier konnte das Bretthart Open Air keinen blumentopf gewinnen. das festival bestand bis auf Destruction und eine regionale Death Metal Band aus 100% Nu Metal.... zudem gab es kaum metaller bei diesem open air. meißt nur irgendwelche dorf-kiddies oder eltern, die ihre sprößlinge suchen. auch Prolls mit aufgetakelten tutsies waren sehr zahlreich zugegen....

nungut, jetzt sind wir um eine lebenserfahrung reicher: nie wieder 600km zu einem festival fahren, von dem man bisher noch nie eine resonanz gehört hat. da sind wir selbst dran schuld. aber echt, ein möchtegern-kommerz festival mit 50 besuchern, dabei aber fett security und schlechter organisation.. nein danke, nie wieder....

na das klingt doch mal nach spaß!!! :D :D :D ;)
 

XGravedancer00X

W:O:A Metalhead
4 Okt. 2002
2.734
0
61
43
Detmold
www.metalius.de
Naja, als ich ein Baby war da musste mir meine Mutter noch beim Essen behilflich sein, irgendwann hab ich das auch allein hingekriegt!

Alles fängt mal klein an, und wenn es letztes Jahr scheiße war, warum sollte es denn dieses Mal scheiße werden? Eben das könnte doch ein Anreiz sein...
Nebenbei erwähnt wird das Ganze in diesem Jahr vom Legacy präsentiert...also wird das schon kein Dorffestival sein ;)

Im Billing entdecke ich übrigens keine New Metal Bands...

Außerdem lohnt sich die Fahrt schon allein wegen Adorned Brood ...höhöhö...
 

Dave

Newbie
3 März 2003
1
0
46
Website besuchen
Bretthart 03

Es ist doch immer wieder lustig zu sehen wie sich manche Leute über was aufregen wozu sie selber nie fähig wären.
Ist doch klasse das so Leute sagen das sie da nichtmehr hingehen-dann können sie schon den anderen nicht mehr auf den Sack gehen.
Und zählen können diese Personen scheinbar auch nicht.Ich würde sagen es waren locker 800-1000 Besucher.Und für Regen kann ja wohl keiner was !!
 

Membarus

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2001
13.142
181
108
42
Münsterland
Re: Bretthart 03

Original geschrieben von Dave
Es ist doch immer wieder lustig zu sehen wie sich manche Leute über was aufregen wozu sie selber nie fähig wären.
Ist doch klasse das so Leute sagen das sie da nichtmehr hingehen-dann können sie schon den anderen nicht mehr auf den Sack gehen.
Und zählen können diese Personen scheinbar auch nicht.Ich würde sagen es waren locker 800-1000 Besucher.Und für Regen kann ja wohl keiner was !!

1. die organisation war in sofern nicht korrekt, da man ständig aus dem bauch heraus entschieden hatte (siehe meinen post in sachen OS sowie karten für samstag kaufen)
2. den regen habe ich nicht mankiert
3. habe ich behauptet es besser zu machen?
4. 800 besucher? nunja, mag ich echt bezweifeln. aber seis drum, mag ja sein, dass alle 10 minuten ein neuer kam, wenn einer ging dem es nicht gefiel
5. wir haben niemanden genervt, sondern ständig versucht, mit den orginisatoren im guten zu reden. leider wurde man ständig geblockt oder niemand hielt sich für zuständig

klar kann es sein, dass das B:O:A nun besser organisiert ist. aber da die grundzüge des angestrebten kommerzes deutlich zu erkennen waren glaube ich nicht, dass dies, besonders bezüglich des bekanntgegebenen billings, nun verworfen wird.

ich wünsche allen viel spaß, die sich auf diesem festival amüsieren wollen. ich persönlich ziehe familiärere festivals wie das Dong, das Headbangers O:A:, Nebelmond Metalparty usw. vor.

Prost!
 

Fränzl

Newbie
3 März 2003
14
0
46
www.bretthart.com
Bretthart Open Air

Mahlzeit

hier schreiben David und Fränzl vom Bretthart Team

wir glauben es wird Zeit auch mal was zu sagen:

als allererstens mal was @ Dave:
es ist schön wie du dich für uns einsetzt aber es waren 750 Personen übers WE [ ein bißchen normal bleiben :) ]

@Membarus
wie du dir vorstellen kannst bedarf es einiger ehrenamtlicher Helfer um ein Festival (auch wenn es nur so ein kleines wie unseres war) durchzuziehen. Solche Helfer hatten wir letztes Jahr unter anderem an der Kasse sitzen. Es scheint mir als ob diesee Helfer nicht so viel getaugt haben denn wir hören hiervon heute zum erstem Mal.
Wenn einer von uns an der Kasse gewesen wäre (was dieses Jahr auch der Fall sein wird um so etwas zu verhindern), wäre dass mit Sicherheit anderst gelaufen. Wir waren letztes Jahr um jedem Besucher froh bei diesem Wetter und wir wären ja bescheuert gewesen so zu handeln. ;-)

zu der Security:
wir müssen dir Recht geben. Die Jungs und Mädels haben ihren Job nicht gerade zu unsrer und eurer Zufriedenheit gemacht. Auch das wird dieses Jahr anderst laufen. Es kann nicht sein dass 5 von denen auf einem Haufen sind und unschuldige Besucher nerven. Aber ohne Security geht es halt leider auch nicht.

wegen dem Kommerz:
wäre nett von dir wenn du uns genau erklärst was du damit meinst

P.S. der Eintrag im Forum kam nicht von uns

auch wir wären froh gewesen wenn mehr Besucher gekommen wären. Das Gelände war wie du vielleicht gesehen hast für mehr Leute ausgelegt. Dass wir lernfähig sind können wir dir gerne beweisen und laden dich hiermit ein, damit du dich davon überzeugen kannst.

zu guter Letzt:

WIR HATTEN KEINE NUMETAL BAND !!! ;-)
 

XGravedancer00X

W:O:A Metalhead
4 Okt. 2002
2.734
0
61
43
Detmold
www.metalius.de
Jo genau der Eintrag kam von mir, einer Alteingesessenen...

Och naja dieses Jahr wird es schon voll werden...ich meine so eine Band wie Adorned Brood zieht ja alleine schon 5000 Leute...haha...ok, naja, stammel...naja zumindest die Hälfte :D
 

{WÐH*jRi$n0}

W:O:A Metalhead
23 Apr. 2002
4.132
0
61
bremen
Original geschrieben von Metalsulm
Da es eh bei mir um´s Eck is könnte es sein, daß ich mal auf nen Sprung vorbeikomme:D:D

Hab ich aber glaub ich letztes Jahr auch schon gesagt:D

*slap* und warum warst net da? wär bestimmt lustig gewesen ^^