24. Wacken 2013 > VVK-Start!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Du kannst in der Tat jederzeit bei Metaltix anrufen und die Bestellung so stornieren, dürfte kein Problem darstellen aktuell. Die Tickets sind ja noch lange nicht im Versand.
 

Element_Evil

Newbie
19 Juli 2012
21
0
46
Und wie soll man sein Ticket loswerden wenn ich jetzt bspw. nen Unfall habe oder so und 1 Tag vor dem Festival doch nicht hinkann, mein Name aber bereits auf dem Ticket steht?
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Und wie soll man sein Ticket loswerden wenn ich jetzt bspw. nen Unfall habe oder so und 1 Tag vor dem Festival doch nicht hinkann, mein Name aber bereits auf dem Ticket steht?

Dann rufst Du bei Metaltix an und schilderst Dein Problem. Meine Erfahrung ist, dass man für die Fans versucht, ALLES möglich zu machen.

Danke für die Erläuterung Eurer Beweggründe, Jasper. Die Argumente leuchten mir nun besser ein. Es geht ja auch nicht wirklich darum, jeden Fall haarklein gerichtlich zu verfolgen, sondern diesem Wildwuchs von Ticketbetrügern Einhalt zu gebieten. Dazu muss man das Ganze für die Schwarzhändler nur so aufwändig gestalten, dass es abschreckend genug ist. Erfahrungsgemäß wird das so lange wirken, bis die Ticketmafia wieder eine neue probate Methode entwickelt hat. So lange haben wir aber relative Ruhe.

Da ist es wie mit dem Kopierschutz und den Cracks: Ein ewiges Hin und Her, ein regelrechtes Wettrüsten.
Schön zu sehen, dass auch jemand den Erfolg der Maßnahme zumindest ganz grob evaluiert :D
 

Lexington

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
822
9
63
Hohenwestedt
Hier übrigens noch ein ausführliches Interview zum Thema Personalisierung der Tickets:

http://www.festivalisten.de/41067-t...den-interessen-so-weit-moeglich-entgegenkommt

Also irgendwie hab ich das Konzept noch nicht so ganz verstanden...
Ich kaufe das Ticket ohne Angabe für wen das sein soll, und muss dann meinen Namen eintragen damit es gültig wird?
Oder muss man sein Ticket nach Erhalt registrieren?

Wenn nicht, ist es doch kein Problem das Namensfeld frei zu lassen und dann erst unmittelbar vor der Veranstaltung den Namen desjenigen einzutragen der letztendlich die Veranstaltung besucht. Solange ein Zuordnung von Ticketnummer und Namen nicht vom W:O:A vorgenommen und verifiziert wird ist das doch alles nur ne Mogelpackung.
 

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
31
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Also irgendwie hab ich das Konzept noch nicht so ganz verstanden...
Ich kaufe das Ticket ohne Angabe für wen das sein soll, und muss dann meinen Namen eintragen damit es gültig wird?
Oder muss man sein Ticket nach Erhalt registrieren?

Wenn nicht, ist es doch kein Problem das Namensfeld frei zu lassen und dann erst unmittelbar vor der Veranstaltung den Namen desjenigen einzutragen der letztendlich die Veranstaltung besucht. Solange ein Zuordnung von Ticketnummer und Namen nicht vom W:O:A vorgenommen und verifiziert wird ist das doch alles nur ne Mogelpackung.

Du hast das schon richtig verstanden, rein theoretisch kann man genau gleich sein Ticket verkaufen. Soweit ich das verstanden habe ist es aber durch diese Personalisierung viel einfacher geworden, gegen Ticketverkäufer rechtlich vorzugehen. Warum man das vorher nicht konnte, weiss ich allerdings nicht.