220 Euro

Dieses Thema im Forum "Lob & Kritik / praise & criticism" wurde erstellt von bernie, 07. August 2016.

  1. Finnegan_M

    Finnegan_M Member

    Registriert seit:
    29. August 2016
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Um mal wieder zum Ursprungsthread zurückzukommen:

    220 Euro sind einfach zu teuer. Ich bin bisher immer erst am Mittwoch Nachmittag / Abend angereist. Vom Programm am Mittwoch - was ja offiziell noch gar nicht zum Programm gehört, aber auch bezahlt werden muss - habe ich in der Regel nichts oder nur wenig mitbekommen. Ja, das Duschen / Kacken ist jetzt umsonst. Aber dafür dürfte der Andrang deutlich zunehmen und damit die Wartezeit. Soviele zusätzliche Camps können die garnicht aufbauen. Und das ich für diejenigen mitzahlen soll, die schon Montags morgen um 8 Uhr dastehen, sehe ich echt nicht ein.

    Und ganz nebenbei: Sauber waren die Duschen und Toiletten auch nicht! Mein Duschpass von diesem Jahr ist noch so gut wie voll (2x Duschen/2x Kacken fehlen). Insofern kann ich den ja jetzt wohl auch noch wegschmeissen.

    Nein, ich ärgere mich so über die Änderungen, dass ich mir das Ticket definitiv nicht zum Regulärpreis hole. Evtl. kurz vor knapp über bekannte Auktionshäuser, da war dieses Jahr auch genug drin.

    Btw: Ich erinnere mich noch dunkel daran, dass eine Preiserhöhung mal mit der aufwendigen Personalisierung begründet wurde. Nachdem die weggefallen ist, hätte diese Preiserhöhung ja eigentlich rückgängig gemacht werden können (müssen?). Das ist aber auch nicht passiert...
     
  2. MetallKopp

    MetallKopp W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. August 2003
    Beiträge:
    21.587
    Zustimmungen:
    240
    Meh. Das war nur ein Punkt von mehreren. Man kann sich den Geschäftsbericht von ICS auf dem Bundesanzeiger ansehen. Bei der Beurteilung der wirtschaftlichen Situation sind regelmäßig Gagen etc. Preistreiber Nr. 1.
     
  3. WOAnders

    WOAnders W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. Juli 2016
    Beiträge:
    1.640
    Zustimmungen:
    801
    Mag ja sein aber dann soll man das doch auch so sagen.

    Die "Vorteile" die man nächstes Jahr hat, Infrastruktur ist immer schlecht nachzuvollziehen und zu messen, sind doch ehrlicherweise gar keine.
    Leute die regulär am Mittwoch oder Donnerstag anreisen zahlen für die Frühanreiser mit.
    Die Duschen/Toiletten werden noch überlaufener sein, wobei ich die Toiletten da ein bisschen ausklammern will, da finde ich eine "Freigabe" ok.
    Die Dixies sind teilweise echt unter aller Sau, da diese maximal einmal am Tag geleert und gereinigt werden.
    Auch ich habe noch einen fast unberührten Kombipass (Sonntag morgen gekauft, wollte meinen Mitfahrern was Gutes tun) und einen WC-Pass (vom letzten Jahr) auf denen zusammen noch 14 Euro "Guthaben" sind.
    Jetzt kann ich die Dinger nicht mehr nutzen.
    Ich bin eigentlich nicht bereit, dem Veranstalter dieses Geld zu schenken.
    Ich finde es gelinde gesagt eine Frechheit, dass man nicht zumindest zu Festivalbeginn darauf hingewiesen hat, dass die Pässe nächstes Jahr nicht mehr zu nutzen sind. Oder man hat es bewusst nicht getan um diese Kohle auch noch mitzunehmen, der Verdacht liegt auf alle Fälle nahe.
    Mir geht es nicht um die 14€ aber wenn ich sie spende (wie schon an anderer Stelle im Forum vorgeschlagen) würde ich es lieber freiwillig in die W:O:A-Foundation-Spendendose schmeißen und ein dafür freundliches "Danke " bekommen.

    Fazit:
    Meine Preiserhöhung liegt damit schon bei 44€.

    So, jetzt habe ich mir ein wenig den Frust von der Seele geschrieben, tat mal ganz gut. Flotten Tag noch!
     
  4. Hirnschlacht

    Hirnschlacht Moderator

    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    38.519
    Zustimmungen:
    137
    Das mit dem Duschpass ist natürlich ärgerlich, allerdings wollte da weder jemand die Kohle von den eventuell übrig gebliebenen Duschpässen einstreichen, noch hat man es vergessen. Die Entscheidung wurde schlicht und einfach erst nach dem Festival getroffen. Die Tickets zum alten Preis waren sogar schon fertig gedruckt.

    Es ging dabei auch nicht darum, die regulär anreisenden zu bestrafen, sondern eher darum, die Frühanreisenden zu belohen. Das letzten Endes diejenigen die Mittwochs anreisen, die Frühanreise mitfinanzieren, ist leider trotzdem die Folge. Allerdings haben diejenigen genauso die Möglichkeit selbst früher anzureisen. Es ist eben ein optionales Extra, was man als kleine Entschädigung für die Presierhöhung bieten will.

    Einen Duschpass ahbe ich übrigens auch noch. Nicht mehr voll, aber immerhin. Mein Tipp dazu ist, dass Ding trotzdem aufzuheben. Vielleicht wird das in ein paar Jahren schon wieder geändert, weil man merkt, es funktioniert nicht so, wie man sich das ganze ausgerechnet hat. Ich nehme mal an, dann werden die gleichen wieder benutzt.
     
  5. Wackenhero

    Wackenhero Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Da liegt aber der Verdacht nahe, dass das in der Nacht zum Sonntag passiert sein muss, oder am Sonntagmorgen, so im Laufe der After-Party, mit ein wenig, was weiß ich! Sonst kann man sich nicht erklären, wie in so kurzer Zeit soviel Blödsinn zusammenkommen könnte.
     
  6. WOAnders

    WOAnders W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. Juli 2016
    Beiträge:
    1.640
    Zustimmungen:
    801
    Wofür soll man denn die Frühanreiser bitteschön belohnen?
    Ich glaube nicht, dass sich an dem Anreiseverhalten was ändern wird, die Frühanreisegebühr hat doch wohl die wenigsten abgeschreckt.
    Vielmehr kommt doch jeder so früh er kann oder will.
    Und das ist ja nun mehr von deutlich anderen Sachen abhängig als von 10-30 Euro, sprich Urlaub, Schulferien.....usw.
    Duschpass weglegen ist ja kein Problem, aber in ein paar Jahren?
    Da bin ich Rentner und komme mit meinen 12t Wohnmobil mit Sauna, Whirlpool, eigener Dusche und WC. :D
     
  7. cabo05

    cabo05 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    2
    Könnte Ich Dich dann besuchen....:D:ugly::ugly::D
     
  8. Doc Rock

    Doc Rock Master of the Wind

    Registriert seit:
    27. Januar 2011
    Beiträge:
    9.011
    Zustimmungen:
    806
    Ein bischen was scheint sie schon zu ändern, siehe meine Auswertung der Umfrage hier:
    http://woafor.wacken.com/showthread.php?t=236369
     
  9. WOAnders

    WOAnders W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. Juli 2016
    Beiträge:
    1.640
    Zustimmungen:
    801
    Wenn du bis dahin weiblich, blond, hübsch, unter 25, ok 30 Jahre und vollbusig mit schlankem Fahrgestell bist, gerne!
    Ach so, trinkfest musste auch sein!
    Mit schlechtem Namens- und Telefonnummerngedächnis!
    Intelligenz ist nicht gewünscht!

    Also, sieh zu!!:D:D
     
  10. WOAnders

    WOAnders W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. Juli 2016
    Beiträge:
    1.640
    Zustimmungen:
    801
    Habe ich gesehen.
    Wir reden von knapp 13% der Forumsnutzer die teilgenommen haben die angeben nächstes Jahr früher anzureisen und das zwölf Monate im Voraus:rolleyes:. Man wird sehen was passiert. Mag ja sein, dass ich falsch liege. Kontrollieren wird das kaum einer von uns "Normalbesuchern".
    Sicherlich wird es Statistiken geben, schlaue Hamburger Zweitsemester werden fleißig zählen aber das Ergebnis und die Auswertung incl. Schlussfolgerung ist doch auch nur eine Momentaufnahme.

    Ps.: Nix gegen Hamburger Studenten!!!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2016
  11. Wackentom

    Wackentom W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. April 2005
    Beiträge:
    32.840
    Zustimmungen:
    451
    wie kommst du auf 13% ? etliche die in der "angemeldeten-liste" stehen sind nicht aktiv seit Jahren.
     
    luciferus2, luciferus1 und Curly sue16 gefällt das.
  12. Hirnschlacht

    Hirnschlacht Moderator

    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    38.519
    Zustimmungen:
    137
    Anhand der Umfrage?
     
  13. Wackentom

    Wackentom W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. April 2005
    Beiträge:
    32.840
    Zustimmungen:
    451
    Und auch da dann die gleiche Frage, es sind ja nicht alle Namen die angemeldet sind auch aktiv!
    Teilnehmer: 213 sind ja 13% der gesamten "Nutzerliste" (133261) ?
    man müsste also eher wissen, wer ist Aktiv davon um die "Karteileichen" nicht mitzuwerten oder nicht?
     
    luciferus2, luciferus1 und Curly sue16 gefällt das.
  14. MachineFuckingHead

    MachineFuckingHead W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    31. August 2013
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    57
    er hat ja auch nur von den Benutzern die teilgenommen haben gesprochen, und eben von diesen Teilnehmern reisen 13% früher an :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2016
  15. WOAnders

    WOAnders W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. Juli 2016
    Beiträge:
    1.640
    Zustimmungen:
    801
    Ist doch gar nicht so schwer!!;)
     

Diese Seite empfehlen