2014 zum ersten Mal dabei ... Frageeee

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Festival /<br> Questions about the fest" wurde erstellt von Bloodsilver, 07. August 2013.

1. Bloodsilver

Bloodsilver Newbie

Hi,

wir wollen 2014 mit einem Wohnmobil anreisen. Ist das richtig, dass es dafür eine gesonderte Fläche (Y) gibt, die im Ticketpreis enthalten ist? Strom muss man extra buchen? Wenn ja ab wann?

Irgendwie sonst noch was, was man dringend und rechtzeitig beachten sollte?

greetz
    Marcus

2. kranich04

kranich04 W:O:A Metalmaster

Du kannst auf die Extrafläche, musst du aber nicht

3. pfeiffer

pfeiffer W:O:A Metalhead

Strom kann man extra buchen... man muss nicht unbedingt.
    Wenn du nicht gerade den ganzen Tag 'ne fette Musikanlage oder die Klima laufen lässt wäre der grösste Stromfresser der Kühlschrank - und die in WoMos für gewöhnlich verbauten Absorberkühlschränke laufen auch mit Gas.
    (Ausserdem kostete der Stromanschluss zuletzt 99€ - da leg' ich doch ein paar Taler drauf, und kauf' mir direkt 'nen halbwegs anständigen eigenen Generator. ^^)

Wird aber wohl noch eine ganze Weile (eher Monate als Wochen) dauern bis man die Stromplätze buchen kann. Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest abonnier' den Newsletter.

Ansonsten...
    Da muss man eigentlich nichts beachten was nicht auch sonst bei einer Tour mit Wohnmobil auf dem Programm steht.

4. Bloodsilver

Bloodsilver Newbie

Extrafläche heißt nur Wohnmobile?

Vor- und Nachteile?

5. Hellshooter

Hellshooter W:O:A Metalhead

Vorteil es ist ruhiger da hinten ;) Nachteil du bist am Ar... der Welt :;)

6. Quark

Quark W:O:A Forumsstammgast

Vorteile:
    (Fast) Nur WoMos
    Strom (wenn bedarf)
    Abwasserung (wenn bedarf, kostet glaub ich wat)

Nachteile:
    Soll's sicher geben. Hab die Idee dass es ziemlich weit vom Festivalgelände ist, bin mir aber nicht sicher!

7. pfeiffer

pfeiffer W:O:A Metalhead

Campground Y ist zwar einer der hintersten Winkel des Campinggeländes, liegt aber auch direkt neben der Zufahrt...
    Bei Spaßwetter wie 2012 hat man da die besten Chancen die Karre zurück auf die Straße zu bringen. ^^

8. bigbug

bigbug Member

Wir waren an der Grenze zwischen R und Y, direkt am Weg. Also fast auf Y. Abgesehen von ein paar Idioten aus Hamburg die die ganze Nacht "Wacken Elektroparty" gebrüllt haben und schlechte Musik laufen ließen war es recht ruhig in der Ecke, wie es 200m weiter aussah kann ich natürlich nicht beurteilen.
    Im Vergleich zu anderen Festivals ist man trotzdem recht fix auf dem Gelände (ca. 15-20 min je nach Schritt) und hat auch fast keine Höhenunterschiede (woher auch, ist ja nicht am Nürburgring).
    Ich fand die Ecke nicht schlecht, aber eben auch deswegen, weil ich nicht wegen jedem Bier vom Gelände zum Zelt hechte sondern mir den Tag etwas plane.

Zuletzt bearbeitet: 07. August 2013
  9. Grillminister

Grillminister W:O:A Metalhead

Wir waren dieses Jahr mit Wohnwagen dort und hatten auch einen Stromanschluss. Das war aber Deluxecamping vom feinsten mit Zapfanlage, Kühlschrank mit Gefrierfach und halt Musik.
    Im großen und ganzen hat es mir dort gefallen, bis auf die Tatsache, dass es eskalationstechnisch ehr mau aussieht, alles ehr gediegen. Durch den Wasser Service lassen sich Pool auch schnell füllen, ist jedoch teuer!! Die Laufwege sind so grade noch erträglich, mit 2 Wegbier, allerdings ist da nix mit "Ich geh schnell hin und komm gleich wieder". Dafür ist es einfach zu weit.

10. Exxo

Exxo Newbie

2012 war da schon bei der Anreise Traktor Pulling angesagt, also besser wissen, wo man seinen Abschlepphaken hat und diesen auf Ansage einschrauben. :)
    Wenns nen Regen Jahr wird ist das nunmal so. Rauf mitm Trecker, runter mitm Trecker.

11. der508fahrer

der508fahrer Newbie

"Y" ist yoghurtbecher-getto

...mit strom und frischwasser/abwasserentsorgung gegen gebühr. richtig brav dort oben,runter von der strasse und du bist da. nur mit reservierten stromanschluss kommste dort drauf(geht wohl gegn dez los mit den buchungen):confused:
    alternativ kann man aber auch auf "R" drauf....dort nur nix wasserversorgung oder dauerstrom....
    oder du kannst überall woanders hin......
    bei regen nur "R" oder"Y" wegen der "befahrbarkeit" ob nu mit schlüter davor oder nicht .....:ugly:
    alles andere ist dann nur für pkw zugelassen bei matsch
    entfernung ist relativ nahe,dafür kein lärm von den bühnen in der ecke....:angel:
    und keine müll-nachbarn und andere chaoten:ugly:
    dafür zeitweise gesonderte spezial-banden(zum autoknacken) :D

12. Bicmic

Bicmic W:O:A Metalhead

Ist das da oben viel mit den besonderen Besuchern ??

13. Grillminister

Jo, der Platz war voll und alle Stromanschlüsse ausgebucht. Die Einteilung in die Parzelle hat jedoch gut funktioniert.

14. McAbflug

McAbflug Member

Stromanschluss, Wasseranschluss, igitt, der will bestimmt duschen :)

15. Grillminister

Duschen hört sich so negativ belastet an. Ich schlage vor, stattdessen soll die Bezeichnung "Reaktivator" eingeführt werden :cool:

Diese Seite empfehlen